Atari, Playstation und Co.

Moderator: jogiwan

Re: Atari, Playstation und Co.

Beitragvon Reinifilm » 28. Mär 2018, 00:59

Und schwupps, da ist doch das nigelnagelneue "Far Cry 5" auf meiner XBox One S gelandet.
Das Szenario finde ich ja ziemlich spaßig - das us-amerikanische Hinterland wird von einer radikalen Glaubensgruppe überrollt. Allerdings ist es nicht der sogenannte Islamische Staat, sondern eine evangelikale Sekte, die Angst und Schrecken verbreitet.
Die Grafik selbst ist verdammt gut und das Gameplay gelungen, wenn auch nicht ganz so einfach.
Bug hatte ich bisher nur einen... wobei der so bizarr war, dass ich mich frage ob das ein Scherz der Entwickler sein sollte: Ein gekilltes Sektenmitglied fliegt plötzlich gen Himmel... :?

Beitragvon buxtebrawler » 17. Sep 2018, 12:40

Recht interessante Doku in der ZDF-Mediathek, wenngleich mir zu wenig auf die Handhelds und das N64 eingegangen wird:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... o-102.html

Nintendo – Die Spiele-Legende

Der Gameboy und Super Mario machten Nintendo zum Global Player der Videospiele. Mit der Einführung des Smartphones drohte das Aus. Trotzdem schaffte die Firma die Kehrtwende.

Nintendo hat die virtuelle Spielewelt revolutioniert. Doch Erfolg und Misserfolg lagen immer dicht beieinander, mit der Konkurrenz konnte die Firma oft nicht mithalten. Innovationen wie die Wii "U" floppten, während Pokémon Go dem Unternehmen zu neuem Ruhm verhalf.

Durch Marktentwicklung, Missmanagement oder Fehlkalkulationen werden immer wieder Firmen in den Ruin getrieben. Selbst Global Player bleiben nicht verschont. Für einige bedeutete es das endgültige Aus. Andere hingegen, wie Fuji, Lego oder Nintendo, haben es geschafft, aus der Krise gestärkt hervorzugehen.

ZDFinfo erzählt in der Reihe "Firmen am Abgrund" von alteingesessenen erfolgreichen Unternehmen, die nahe am Bankrott waren und ein Comeback geschafft haben.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
buxtebrawler
Forum Admin

Beitragvon Onkel Joe » 20. Sep 2018, 09:32

Bild

:knutsch:
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Beitragvon supervillain » 31. Okt 2018, 08:17

Super Onkel Joe, die Rundungen bieten einen perfekten Ausgleich zu den harten, eckigen Pixeln auf dem Screen! In Kombination am besten! :lol:
Bild
supervillain

Beitragvon supervillain » 31. Okt 2018, 10:28

Im Zuge von Dark Souls Remastered, war ich auch für diese drei Schmuckstücke empfängnisbereit:

Artbook, Guide + Comic...

Bild

Bild

Bild

beste Serie überhaupt :nick:

youtu.be Video From : youtu.be

-------

Fast nichts gespielt dieses Jahr, also würde "Red Dead Redemption 2" gerade recht kommen (der Vorgänger ist auch eines meiner Lieblingsspiele (besser als GTA)), doch wenn ich das anfange, bin ich sowieso wieder verschollen. Ich warte lieber noch ein bisschen... :|

:sabber:

youtu.be Video From : youtu.be

Den Trailer hätte ich mir wahrscheinlich sparen können, wird im Live TV wahrscheinlich eh rauf und runter gesendet. Kein Plan, hab ich ja nicht mehr verkabelt.
Bild
supervillain

Vorherige

Zurück zu "Offtopic"