Die Rache des Würgers - Edward D. Wood Jr. (1955)

Moderator: jogiwan

Die Rache des Würgers - Edward D. Wood Jr. (1955)

Beitragvon jogiwan » 2. Jun 2012, 16:01

Die Rache des Würgers

Bild

Originaltitel: Bride of the Monster

Alternativtitel: The Atomic Monster / Bride of the Atom

Herstellungsland: USA / 1955

Regie: Edward D. Wood Jr.

Darsteller: Bela Lugosi, Tor Johnson, Tony McCoy, Loretta King

Story:

Nachdem in einem Sumpfgebiet schon ein Dutzend Menschen verschwunden sind, tappt die Polizei leider immer noch im Dunkeln. Erst die Journalistin Janet Lawton stößt auf eine Spur, als sie den neuen Besitzers eines Anwesens in diesem Gebiet herausfindet: es ist Dr. Eric Vornoff (Bela Lugosi). Der osteuropäische Wissenschaftler mußte wegen seiner Theorien aus seinem Land fliehen und arbeitet nun hier an seiner größten Entdeckung: er will mittels Atomenergie eine Rasse von Supermenschen erschaffen, die ihn zu Diensten sein sollen. Prompt gerät auch Janet in seine Fänge, doch Vornoffs tumbes Faktotum Lobo (Tor Johnson) entwickelt zärtliche Gefühle, speziell für Janets Angora-Käppi. Doch schon ist die Polizei auf dem Weg in den abgelegenen Unterschlupf, wo Vornoff seine Opfer mittels eines Riesenkraken in den dunklen Wassern verschwinden läßt... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 31218
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Die Rache des Würgers - Edward D. Wood Jr. (1955)

Beitragvon buxtebrawler » 2. Jun 2012, 16:41

Superunterhaltsame Trash-Perle von Ed Wood, der hier sein Standard-Schauspieler-Repertoire in Form von Bela Lugosi, Tor Johnson und Co. aufbietet und somit für beste Unterhaltung sorgt! Unvergessen Lugosis Kampf mit dem unbeweglichen Gummi-Tintenfisch! :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 27107
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste