Black Samurai - Al Adamson

Moderator: jogiwan

Black Samurai - Al Adamson

Beitragvon Onkel Joe » 26. Mai 2012, 18:05

Bild
Originaltitel: Black Samurai
Herstellungsland: USA/1977
Regie: Al Adamson
Darsteller: Jim Kelly, Bill Roy, Roberto Contreras, Marilyn Joi, Essie Lin Chia, Biff Yeager, Charles Grant, Jace Khan und Erwin Fuller.
Story: Sein Name ist Sands, Robert Sands und er steht im Auftrag der Geheimorganisation Dragon. Er ist ihr bester Agent, ausgerüstet mit der neusten Spionagetechnik und dem tödlichsten Kung-Fu der Welt muss er seine entführte Freundin, Tochter eines chinesischen Diplomaten, aus den Händen des größenwahnsinnigen Okkultisten "Warlord" befreien. Der Verrückte will mit ihr die Formel für eine geheime Superwaffe erpressen, hat aber nicht mit der Schlagfertigkeit von Agent Sands gerechnet, denn der "Black Samurai" hat eine Mission .....
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15977
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Black Samurai - Al Adamson

Beitragvon Blap » 27. Mai 2012, 10:13

Ein älterer Ultrakurzkommentar:


Black Samurai (USA 1977) - Was kommt dabei heraus wenn Trash-Regisseur Al Adamson und Martial Arts-/Blaxploitation-Star Jim Kelly gemeinsam einen Film eintüten? Klar, ein handwerklich schludriger Blaxploitation-Beitrag, der vor allem von knuffigen Kloppereien und coolen Sprüchen lebt. Jim Kelly zeigt seinen Widersachern wo der Hammer hängt, pflügt sich mit grosser Schnauze und flinken Fäusten durch das Verbrecherpack. Seine Beinarbeit lässt Muhammad Ali erblassen (worauf Kelly nebenbei augenzwinkernd hinweist). Zu Beginn glaubt das Gesindel ein leichtes Spiel zu haben. Als zwei Schergen Robert Sand (Jim Kelly) verfolgen, kommt einem der Typen der Spruch "That's gonna be a dead Nigger" über die Lippen, ein fataler Irrtum!

---

Nachtrag: Die britische DVD ist nicht besonders gelungen, eine solide Auswertung überfällig!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4583
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Black Samurai - Al Adamson

Beitragvon Onkel Joe » 29. Mai 2012, 15:06

Da Adamson immer mit dem billigsten Material gedreht hat wird sich da in sachen Quali nichts tun, leider.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15977
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste