Krieg der Götter - Tarsem Singh (2011)

Moderator: jogiwan

Krieg der Götter - Tarsem Singh (2011)

Beitragvon purgatorio » 14. Apr 2012, 12:57

KRIEG DER GÖTTER

Bild

Deutscher Titel: Krieg der Götter
Originaltitel: Immortals

Regie: Tarsem Singh
Produktionsland: USA (2011)

Darsteller: Luke Evans, Henry Cavill, Kellan Lutz, Mickey Rourke, Isabel Lucas, John Hurt, Joseph Morgan, Freida Pinto, Mark Margolis, Stephen Dorff, Robert Maillet, Stephen McHattie

Bild

Story:
König Hyperion (Mickey Rourke) will sich nach dem Tod seiner Familie an den Göttern rächen. Da aber nur die einst in die Unterwelt verbannten Titanen die unsterblichen Götter besiegen können, will er diese mit Hilfe eines magischen Bogens befreien. Um diesen zu bekommen, startet er einen blutigen Feldzug durch das antike Griechenland. Da die Götter aber aufgrund ihrer Gesetze nicht in weltliche Konflikte eingreifen dürfen, erwählen sie den einfachen Bauern Theseus (Henry Cavill), um die mordenden Truppen Hyperions aufzuhalten.

(via ofdb)

Bild
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14978
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Krieg der Götter - Tarsem Singh (2011)

Beitragvon purgatorio » 14. Apr 2012, 13:00

in Kurzform
Inhalt: :wart:
Optik: :o :sabber:
Im Grunde ist's als eine Mischung aus 300 und THE CELL zu umschreiben.
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14978
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Krieg der Götter - Tarsem Singh (2011)

Beitragvon Arkadin » 14. Apr 2012, 19:21

purgatorio hat geschrieben:in Kurzform
Inhalt: :wart:
Optik: :o :sabber:
Im Grunde ist's als eine Mischung aus 300 und THE CELL zu umschreiben.


Bei "The Cell" stand ja auch Optik weit über dem Inhalt. Den Tarsem Singh finde ich als Künstler interssant und mus mir unbedingt mal seinen hochgelobten "The Fall" ansehen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 9304
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Krieg der Götter - Tarsem Singh (2011)

Beitragvon purgatorio » 14. Apr 2012, 19:28

Arkadin hat geschrieben:Bei "The Cell" stand ja auch Optik weit über dem Inhalt. Den Tarsem Singh finde ich als Künstler interssant und mus mir unbedingt mal seinen hochgelobten "The Fall" ansehen.


Den hab ich auch noch auf meiner Liste. Wird sicherlich auch eine surreal überwältigende Bilderflut, wie THE CELL in seinen starken Momenten und eben dieser hier besprochene Film. Kritiken sind ja bei THE FALL bisher auch eher durchwachsen. Aber wenn einer sein künstlerisches Handwerk derartig gut beherrscht, lasse ich mich auch gern mal von der Optik wegblasen :nick:
Der Typ hat doch auch den neuen Schneewittchen-Film gemacht, oder?
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14978
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Krieg der Götter - Tarsem Singh (2011)

Beitragvon Arkadin » 14. Apr 2012, 19:31

purgatorio hat geschrieben:Der Typ hat doch auch den neuen Schneewittchen-Film gemacht, oder?


:nick: Aber, wie ich laß, sehr viele Kompromisse eingehen müssen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 9304
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Krieg der Götter - Tarsem Singh (2011)

Beitragvon Onkel Joe » 14. Apr 2012, 19:46

Arkadin hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:Der Typ hat doch auch den neuen Schneewittchen-Film gemacht, oder?

:nick: Aber, wie ich laß, sehr viele Kompromisse eingehen müssen.


Na wenn die großen Studios einen in der mangel haben machst du als Director keine großen Sperenzien mehr und The Fall ist großartig wobei mir aber The Cell gar nicht gefallen hat.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15970
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste