Beichtet Freunde, Halleluja kommt - Giuliano Carnimeo

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Beichtet Freunde, Halleluja kommt - Giuliano Carnimeo

Beitragvon Onkel Joe » 18. Apr 2010, 12:48

Bild

Originaltitel: Il West ti va stretto, amico ... è arrivato Alleluja

Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien / 1972

Regie: Giuliano Carnimeo

Darsteller: George Hilton, Lincoln Tate, Agata Flori, Raymond Bussières, Riccardo Garrone, Michael Hinz, Aldo Barberito, Roberto Camardiel, Nello Pazzafini und Paolo Gozlino.

Story: Es ist immer noch Revolution. Diesmal sind die Revolutionäre unter "General" Ramirez (Roberto Camardiel) und seine Ösi-Kontrahenten hinter einer aztekischen Götzenstatue her. Wer sie besitzt und den Pueblo-Indianern zurückgibt, kann auf deren 10.000 Krieger zurückgreifen. Ramirez' geldgieriger Kumpel Halleluja (Jorge Hill = "George Hilton") arbeitet gegen entsprechend fürstliche Bezahlung für seinen Spezi, lässt sich aber auch von den Österreichern anheuern. Zudem ist das Gaunerpärchen Fleurette (Agata Flori) und Archie (Lincoln Tate) auf der Jagd nach der Statue: Die beiden haben dummerweise ihre Beute aus einem Juwelendiebstahl im Bauch des für wertlos gehaltenen Götzen deponiert. Als weiterer Interessent taucht der Geschäftsmann Ferguson (Umberto d'Orsi) auf, der die Figur als Faustpfand für einträgliche Geschäfte mit der mexikanischen Regierung in die Greifer bekommen möchte. Text by Film Maniax
7/10 vom Onkel
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15206
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Beichtet Freunde, Halleluja kommt - Giuliano Carnimeo

Beitragvon Nello Pazzafini » 11. Sep 2010, 11:52

fand den unterhaltsam und flott, bei Western mit Hilton kann man eigentlich eh nie was falsch machen, ausser man versteht gar keinen Spass :)

hier das Filmprogramm

Bild

Bild

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4156
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Beichtet Freunde, Halleluja kommt - Giuliano Carnimeo

Beitragvon dr. freudstein » 4. Dez 2010, 16:59

A2 Plakat Deutschland

Bild
Bild

A3 Poster Deutschland

Bild

A3 Plakate Deutschland
abgebildet sind 3 Lobbys, die Plakatmotive sind die gleichen.
(Filmtitel ohne weissem Feld)

Bild
Bild
Bild
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Beichtet Freunde, Halleluja kommt - Giuliano Carnimeo

Beitragvon dr. freudstein » 16. Dez 2010, 22:36

AHF Satz Deutschland
incl. Poster A0 und 4 A3 Poster (siehe oben)
und Umschlag mit 16 Bildmotiven und 4 Textmotiven

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Beichtet Freunde, Halleluja kommt - Giuliano Carnimeo

Beitragvon kinski » 4. Feb 2012, 15:44

Eigentlich mag ich ja George Hilton. Schließlich hat er nicht nur in einigen Kinski-Filmen wie "Die Leoparden kommen" oder "Das Gold von Sam Cooper" mitgespielt, sondern auch in einem meiner persönlichen Kult-Klassiker - "Atlantis Inferno".
Mit "Beichtet Freunde, Hallelujah kommt" hat er aber einen völligen Rohrkrepierer abgeliefert. Schon im Ansatz total überzogen und unlustig, liefert die deutsche Fassung dann noch den letzten Sargnagel zu einem eh schon höchst misslungenem Filmchen. Die Synchro ist wirklich haarsträubend, jeder noch so kleine Kalauer wird auf Biegen und Brechen eingebaut ... und was ursprünglich vielleicht lustig sein sollte ist letztendlich einfach nur nervig. Hilton selbst versucht zu retten, was nicht zu retten ist ... und ist dabei dann leider auch nur halb so cool wie Sartana & Co.

Fazit : 2/10
Bild
Benutzeravatar
kinski
 
Beiträge: 365
Registriert: 01.2012
Wohnort: Füssen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Italowestern"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker