Die! - Ein Spiel auf Leben und Tod - Dominic James (2010)

Moderator: jogiwan

Die! - Ein Spiel auf Leben und Tod - Dominic James (2010)

Beitragvon jogiwan » 29. Jul 2011, 16:20

Die! Ein Spiel auf Leben und Tod

Bild

Originaltitel: Die

Herstellungsland: Kanada, Italien / 2010

Regie: Dominic James

Darsteller: Emily Hampshire, Elias Koteas, John Pyper-Ferguson, Caterina Murino, Patricia McKenzie, u.a.

Story:

In einem Kellerabteil erwachen eines Tages sechs sehr unterschiedliche Personen, die einander größtenteils unbekannt sind und doch eines gemeinsam haben. Alle hatten aus unterschiedlichen Gründen den Plan freiwillig aus dem Leben zu scheiden und wurden von einer mysteriösen Person davor bewahrt und an einen abgeschiedenen Ort gebracht. Doch der vermeintliche Retter hat den etwas kruden Plan, in einem Würfelspiel das Schicksal neuerlich über das Leben der verhinderten Selbstmörder entscheiden zu lassen um danach den Lebenswillen neu zu erwecken und neu geboren zu werden.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29010
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Die! - Ein Spiel auf Leben und Tod - Dominic James (2010

Beitragvon jogiwan » 29. Jul 2011, 16:23

Mäßig spannender "Saw-" und "Cube-"Klon der leider neben einer hübschen Optik auch eine ziemlich hanebüchene Story zu bieten hat. Diese springt noch dazu ständig zwischen mehreren Handlungsebenen hin- und her, sodass man mit zunehmender Laufzeit eher genervt und/oder gelangweilt ist. Geschichten über derartige Spiele und anmaßende Entführer kennt man außerdem bereits aus anderen Filmen zur Genüge. "Die!" wäre wohl gerne arty-farty und und würde den Zuschauer gerne zum Nachdenken anregen - gegen Schlaflosigkeit hilft er aber sicher besser! 4-5/10
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29010
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker