Erreichbarkeitsprobleme

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Erreichbarkeitsprobleme

Beitragvon buxtebrawler » 11. Sep 2019, 14:46

Wir ihr sicherlich alle längst bemerkt habt, haben wir ungefähr seit Freitagabend massive Erreichbarkeitsprobleme. Darauf haben wir als Admins leider keinen Einfluss und hoffen, dass unser bräsiger Provider endlich die entsprechenden Gegenmaßnahmen einleitet...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 28301
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Beitragvon FarfallaInsanguinata » 19. Sep 2019, 05:23

Schön, dass es nun wieder zu funktionieren scheint. :thup:
***Hail to Mexican Beer***

jogiwan hat geschrieben:Eigentlich ist das ziemlicher Mist, was du da schreibst, um es mal dezent auszudrücken.
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
 
Beiträge: 1517
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Beitragvon Adalmar » 19. Sep 2019, 11:54

Im Movieside-Forum wird geschrieben, dass der Provider von PHPBB8 gar keine Backups mehr macht, wenn ich das richtig verstanden habe. Dirty Pictures scheint deswegen nun zu einem anderen Host umzuziehen. Klingt für mich als Laien besorgniserregend, so als könnte irgendwann plötzlich alles weg sein :angst:

https://www.movieside.de/index.php?thre ... ost-345201
Bild
新 世 紀 エ ヴ ァ ン ゲ リ オ ン
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 5667
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Beitragvon buxtebrawler » 19. Sep 2019, 12:03

Adalmar hat geschrieben:Im Movieside-Forum wird geschrieben, dass der Provider von PHPBB8 gar keine Backups mehr macht, wenn ich das richtig verstanden habe. Dirty Pictures scheint deswegen nun zu einem anderen Host umzuziehen. Klingt für mich als Laien besorgniserregend, so als könnte irgendwann plötzlich alles weg sein :angst:

https://www.movieside.de/index.php?thre ... ost-345201


Wir haben noch die Möglichkeit, Backups zu ziehen, haben das gerade erst heute wieder getan und werden uns nach dem Forentreffen überlegen, wie wir das Forum zu einem seriösen Anbieter portieren können.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 28301
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Beitragvon Adalmar » 19. Sep 2019, 12:13

Das klingt ja schon mal viel beruhigender :thup:
Bild
新 世 紀 エ ヴ ァ ン ゲ リ オ ン
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 5667
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Beitragvon italostrikesback » 19. Sep 2019, 14:24

Oder Fusion mit Dirty Pictures! :mrgreen:
italostrikesback
 
Beiträge: 664
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Beitragvon FarfallaInsanguinata » 19. Sep 2019, 21:36

Hatte nie drauf geachtet, dass ihr phpBB8 nutzt. Damit hatte ich bereits in anderen Foren zu tun, wo ich Mod- bzw. Co-Admin-technisch involviert war. Um "private" Backups musste ich mich zum Glück nie kümmern, weiß aber noch, dass die durchaus sinnvoll sind.
Möglicherweise findet ihr ja noch eine bessere Variante.
***Hail to Mexican Beer***

jogiwan hat geschrieben:Eigentlich ist das ziemlicher Mist, was du da schreibst, um es mal dezent auszudrücken.
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
 
Beiträge: 1517
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Beitragvon Ragory » 19. Jun 2020, 09:51

Bei phpbb8 ist offensichtlich jetzt auch das Zertifikat ausgelaufen. Deswegen wird die Seite erst mal geblockt.
Auf die Seite komme ich nur, wenn ich "Ich kenne das Risiko und möchte trotzdem fortfahren" anklicke.

Bei Dirtypictures gibt es diese Möglichkeit nicht. Da komme ich nur drauf, wenn ich den Virenschutz komplett abschalte.

Da gibt's noch das völlig verwaiste Filmforum "Unsere kleine Filmwelt", das ebenfalls davon betroffen ist.

Ist bekannt, ob das Zertifikat überhaupt noch mal verlängert wird. Denn mit dem Umzug auf andere Server wird es wegen der Schwierigkeiten, ein komplettes Back-Up zu erstellen, wohl noch lange dauern.
Ragory
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Das Forum"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron