The last Man on Earth - Ubaldo Ragona / Sidney Salkow (1964)

Söldner, Mutanten und Kriegshelden

Moderator: jogiwan

Re: The last Man on Earth - Ubaldo Ragona / Sidney Salkow (1964)

Beitragvon buxtebrawler » 20. Feb 2017, 15:00

Erscheint voraussichtlich am 07.04.2017 bei Ostalgica im Mediabook als "3-Disc Ultimate Edition":

Bild

Extras:
- Audiokommentar englisch (zur S/W Fassung)
- Interview mit Synchronsprecher Martin Schäfer

Bonus DVD
- US Trailer
- 2 US TV Spots
- Alternatives Ende der US-TV Fassung
- Italienischer Trailer
- Film-Analyse (Englisch, nur Audio)
- Bildergalerie
- A Christmas Carol (1949)
- Vincent Price Trailer
- ostalgica Trailer
- Bonusfilm "Night of the living Dead" (Englisch)

Audio CD
- Filmmusik, kompletter Soundtrack
- Musikstück zum neuen Trailer

- 3 Disc Ultimate Edition
- Brandneue Synchronfassung und Übersetzung
- Limitiert auf 1000 Stück
- Inklusive Farbfassung, HD Weltpremiere
- Neue Abtastung / Neues Master
- Inklusive Soundtrack CD

Schwarz/Weiß Fassung (1080p / AVC / 23.976fps / 87 min. / 2.35:1)
Tonspuren: deutsch, deutsch Retro Mix, englisch, italienisch (alle DTS HD Master Audio Mono)
Untertitel: deutsch, englisch

Farbfassung (1080p / AVC / 23.976fps / 87 min. / 2.35:1)
Tonspuren: deutsch, deutsch Retro Mix, englisch, italienisch (alle DTS HD Master Audio Mono)
Untertitel: deutsch, englisch

alternative italienische Schnittfassung (1080p / AVC / 23.976fps / 89 min. / 2.35:1)
Tonspuren: deutsch, deutsch Retro Mix, englisch, italienisch (alle DTS HD Master Audio Mono)
Untertitel: deutsch
Untertitel: deutsch nur für erweiterte Szenen
Untertitel: englisch nur für erweiterte Szenen

Quelle: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=77811
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 28206
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: The last Man on Earth - Ubaldo Ragona / Sidney Salkow (1964)

Beitragvon karlAbundzu » 5. Apr 2020, 09:43

Eigentlich wollte ich mir Cosmopolis ansehen, um mal Cronenberg zu vervollständigen, aber der war mir dann zu anstrengend, und dann mal yt auf dem BR-Player ausprobiert.
Endlich andere Lücke geschlossen. Die Erstverfilmung der Letzte Mann auf dem Planeten Story. Hier sehen wir Vincent Price als letzten Menschen umgeben von einer Art Vampir-Zombies.
Erstaunlich wie zurückgenommen Price hier spielt, der Wahn blitzt nur manchmal und sehr gezielt auf, ansonsten macht er sein Tageswerk (Knoblauch besorgen, Vampire töten, Leichen entsorgen) mit einer gewissen verzweifelten Stoik. Brillant der Mann. Auch sehr gut gefilmt und ich mag den Sound.
Spannend erzählt, mit schönem Tempoanzug am Ende.
Alles richtig gemacht.
Den lebenden Leichen sieht man übrigens an, woher Romero seine Inspiration für NotlD herhat.
Unbedingte Empfehlung.

PS: Der Omega-Mann mit Heston ist für mich ein verbotener Kindheitsklassiker und unbedingt zu empfehlen! Bei Will Smith Version fand ich den Trailer schon unerträglich.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 6088
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "Endzeit, Sci-Fi, Krieg"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron