Dämonen - Lamberto Bava (1986)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Re: Dämonen - Lamberto Bava (1986)

Beitragvon buxtebrawler » 18. Jul 2017, 12:08

Erscheint voraussichtlich am 20.07.2017 bei XT-Video als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A

Bild
Cover B

Extras:
- Neue Bild - und Farbrestauration von TLEFilms!
- 20-seitiges tenebrarum-Booklet von Martin Beine
- Audiokommentar
- Making Of
- Trailer
- Bildergalerie

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 28204
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Dämonen - Lamberto Bava (1986)

Beitragvon italostrikesback » 27. Sep 2017, 12:55

Gestern habe ich den Film nach langer Zeit mal wieder angesehen.
Interessanterweise war ich in der ersten Hälfte etwas enttäuscht, weil ich den zweiten Teil besser in Erinnerung hatte, was aber nicht heißen soll, ich hätte mich gelangweilt.
Doch ab der zweiten Hälfte nimmt der Film plötzlich gehörig an Fahrt auf, wird ziemlich rasant, durchgedreht und total crazy.
Wer die Verbindung zum Vorgänger Film nicht zu wichtig nimmt und auf Logik pfeifen kann, wird mit einer durchgedrehten Achterbahnfahrt, durch ein Hochhaus voller Dämonen belohnt.
Da gibt es schon bockstarke Szenen wie der kleine Dämon im Fight mit der schwangeren Frau oder der Kampf in der Garage und und und. Die unfreiwillige Komik, von der es zur Genüge gibt, setzt dem alles andere als billig inszenierten Film dann noch die Krone auf. Das nenne ich dann Trash de Luxe.

8/10
italostrikesback
 
Beiträge: 664
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Dämonen - Lamberto Bava (1986)

Beitragvon Onkel Joe » 24. Okt 2019, 10:42

Dieser Film hier lief ja, auch wenn nur mit wenigen Kopien, tatsächlich bei uns im Kino.
Hatte damals jemand das Glück diesen Film im Kino zu sichten?
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 16230
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Dämonen - Lamberto Bava (1986)

Beitragvon Onkel Joe » 28. Okt 2019, 19:13

Bild

Der "Alemannia - Filmverleih" hat uns hier in Deutschland ne Menge Italo Stuff in die Kinos gebracht. Mit der letzte Titel dürfte "Dämonen" von Lamberto Bavo gewesen sein der im Sommer 1987 in kleinster Auflage in die Kinos gekommen ist. Ich habe in meinem Sammlerleben noch nirgends eine 35mm Kopie dazu gesehen und einen Trailer habe ich bis heute auch noch nicht in Händen gehalten. Nun ist heute ein großes Trailer Paket eingetrudelt und ich kann dieses seltene Schmuckstück nun in meine Sammlung integrieren.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 16230
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Horror"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast