Nachtschwester müsste man sein - Mariano Laurenti (1979)

Klamauk, Satire & jede Menge Gags

Moderator: jogiwan

Nachtschwester müsste man sein - Mariano Laurenti (1979)

Beitragvon Onkel Joe » 13. Dez 2009, 20:52

Bild

Originaltitel: L´Infermiera di notte

Herstellungsland: Italien / 1979

Regie: Mariano Laurenti

Darsteller: Gloria Guida, Alvaro Vitali, Leo Colonna, Mario Carotenuto, Annamaria Clementi, Lucio Montanaro, Ermelinda De Felice, Vittorio Di Silverio, Giorgio Soffritti, Nicola Walper u. A.

Story:

Zahnarzt Dr. Vincento sucht für seinen leidenden Onkel eine Krankenschwester. Die bereits engagierte Karbol-Maus ist jedoch schon etwas älter und macht dadurch den Onkel noch kränker; dieser wird aber wieder putzmunter, als man ihm die „Neue” präsentiert.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Nachtschwester müsste man sein - Mariano Laurenti

Beitragvon Onkel Joe » 15. Jan 2013, 00:43

Grimassen-Zieher Banfi zieht hier alle Register und Gloria hat hier nen Strampler an der seines gleichen sucht.
Für mich das Ultimative Gag an Gag Gewitter aus Italien und wer hier kein schmunzel aufs Gesicht gezaubert bekommt der sollte zum lachen lieber in den Keller gehen.
Onkel Joe
Forum Admin

Beitragvon buxtebrawler » 15. Jan 2013, 00:58

Onkel Joe hat geschrieben:Grimassen-Zieher Banfi zieht hier alle Register und Gloria hat hier nen Strampler an der seines gleichen sucht.
Für mich das Ultimative Gag an Gag Gewitter aus Italien und wer hier kein schmunzel aufs Gesicht gezaubert bekommt der sollte zum lachen lieber in den Keller gehen.

Hört, hört - ich bin gespannt und hab gar keinen Keller :-? :| :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitragvon Onkel Joe » 18. Mai 2014, 15:13

Lino Banfi: "Wenn ich deine prallen Kanonenkugeln sehe dann muss ich immer an meine Zeit beim Militär denken."
:lol:
Onkel Joe
Forum Admin

Beitragvon Onkel Joe » 14. Okt 2014, 07:43

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Onkel Joe
Forum Admin

Re: Nachtschwester müsste man sein - Mariano Laurenti (1979)

Beitragvon jogiwan » 24. Sep 2019, 07:39

Deliria över Hamburg - Forentreffen Special Pt. III

Bild

Als eines Tages überraschend der reiche wie kranke Onkel im Hause der Familie von Dr. Vincento erscheint um dort seinen Lebensabend zu verbringen, sieht der überdrehte Zahnarzt endlich die Möglichkeit an das große Geld zu kommen. Doch den bereits sehr turbulenten Alltag zwischen eifersüchtigen Gattin, der hübschen Geliebten, unfähigen Personal in der Praxis und seinem studierenden Sohn macht der familiäre Neuzugang nicht gerade leichter - auch nicht als Dr. Vincento für den schwerkranken Onkel die hübsche Angela als Nachtschwester engagiert, die zusätzlich allen den Kopf verdreht.

Am zweiten Tag des Forentreffens stand mit der italienischen Sexkomödie „Nachtschwester müsste man sein“ eher leichte Kost am Programm, die sich aber als überraschend unterhaltsam entpuppte. Die turbulente Geschichte über einen Zahnarzt, eine dralle Nachtschwester, einen falschen Patienten und einen Brillanten im Kronleuchter war herrlich neben der Spur und bot viel Platz für hyperaktives Herumgefuchtel, hysterische Charaktere, Situationskomik und einen blumigen Umgang mit der Sprache in der deutschen Synchro. Zwar merkt man hier schon, dass eher die Kalauer im Vordergrund stehen, die mittels dünner Story zusammengehalten werden, aber kurzweilig war das allemal und die Ereignisse gipfelten in einer Disco-Nummer, die von Gloria Guida höchstpersönlich zum Besten gegeben wurde. Ich kannte den Song mit seinen eher rotzig dargebrachten Lyrics ja schon von DuRöhre, aber im Kino waren wohl einige wohl etwas irritiert. Die werte Gloria mag zwar wie eine liebreizende Erscheinung daherkommen – im Geiste ist sie aber wohl eher auf Punkrock gebürstet (siehe oben). Also auch ein Film voller Überraschungen, der in der Gruppe auch herrlich funktionierte. Es wurde geschmunzelt und gelacht und auch wenn das Genre der italienischen Sexklamotte nie mein liebstes Genre werden wird, so war das an diesem sonnigen Nachmittag im schönen Hamburg und noch schöneren Metropolis-Kino schon eine sehr schöne Sache.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Zurück zu "Komödien"