5 Zimmer Küche Sarg - J. Clement & T. Waititi (2014)

Moderator: jogiwan

Re: 5 Zimmer Küche Sarg - J. Clement & T. Waititi (2014)

Beitragvon karlAbundzu » 9. Mai 2019, 13:24

Gestern auf DVD geguckt, dann auch gleich den Kurzfilm, der dem Film vorausging.
Wunderschöne, sehr lsutige und mitfühlende Mockumentary. Mal in der Nähre zu Trollhunter, aber die Filmemache kommen hier gar nicht vor. Und: Voller vieler Anspielungen und Persiflagen auf den Vampirfilmen, von Nosferatu über Coppolas Dracula, Interview mit einem Vampir bis zu Twilight.
Ich kann mir richtig vorstellen, dass die Idee in stduentischen / kreativwirtschaftenden WGs in dunklen zugigen Zimmern entstanden ist. Die leben ja auch oft wie die Vampire, was so die Zeiten angeht. Und die Gespräche in der Küche sind auch so ähnlich.
Schön, dass der Regisseur inzwischen gut Geld verdient.
Jetzt müssen mal die anderen Filme von ihm ran.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 5467
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Vorherige

Zurück zu "Australien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste