Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon FarfallaInsanguinata » 27. Nov 2018, 23:54

FarfallaInsanguinata hat geschrieben:Nächtlicher Besuch der ZDF-Mediathek für zwei Folgen von "Kommissarin Heller" (Hitzschlag und Nachtgang).
Ich schaue entschieden zu viel Fernsehkost in letzter Zeit, dabei hätte ich durchaus noch genügend ungesehenes Exploitation-Material zur Verfügung. :cry:
Aber ernsthaft, "Kommissarin Heller" geht zu jeder Gelegenheit, die ist einfach großartig.


Hatte ich beim letzten Mal falsch eingeordnet, wie mir heute auffiel. Da kam der achte und bisher letzte Film namens "Vorsehung" dazu, wieder eine sehr tolle Sache.
Ist eindeutig meine Lieblingsermittler-Figur im TV zur Zeit und ich habe ganz frech beschlossen, einfach einen eigenen Fred dafür zu eröffnen, in dem ich zumindest alle momentan online verfügbaren Folgen (leider nur sechs) würdigen will. Die DVDs besitze ich nicht, muss die fehlenden Folgen dann vielleicht irgendwann nachreichen, wenn sich Gelegenheit zur Neusichtung ergeben hat.
Das wird eine schöne Beschäftigung für die Vorweihnachtszeit. 8-)
~ VORSICHT! Off Topic ~
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
 
Beiträge: 1177
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon buxtebrawler » 28. Nov 2018, 19:07

FarfallaInsanguinata hat geschrieben:Ist eindeutig meine Lieblingsermittler-Figur im TV zur Zeit und ich habe ganz frech beschlossen, einfach einen eigenen Fred dafür zu eröffnen, in dem ich zumindest alle momentan online verfügbaren Folgen (leider nur sechs) würdigen will. Die DVDs besitze ich nicht, muss die fehlenden Folgen dann vielleicht irgendwann nachreichen, wenn sich Gelegenheit zur Neusichtung ergeben hat.
Das wird eine schöne Beschäftigung für die Vorweihnachtszeit. 8-)


:thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 25413
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Arkadin » 3. Dez 2018, 12:00

Happy! - So, zuende geguckt. Ich fand, am Ende kriegte die Serie wieder etwas Boden unter den Füssen und wird noch mal ziemlich finster. Oder ich habe mich einfach an den kompletten Aberwitz gewöhnt. Holla! Was für ein Erlebnis! Ich habe jetzt gehsehen, dass da ausser Comic-Autor Grant Morrison noch Brian Taylor mit hintersteckte, der für die "Crank!"-Filme mit verantwortlich ist. Was man sieht. Nic Sax ist quasi der Wiedergänger von Chev Chelios. Die Gewalt ist hier wie da ebenso überzogen und Comic-artig. Der Zynismus sowieso. Hat mir am Ende aber gut gefallen, vor allem Happy selber, dieses knudellge blaue Einhorn mit Gute-Laune-Syndrom mochte ich. Ohne den würde die Serie auch gar nicht funktionieren. "Happy" ist immer wieder das dringend benötigte Gegengewicht zu der menschhasssenden Gewalt Nics. Sehr schön.. die "Reservoir Dogs"-Hommage in der vorletzten Episode. Sehr gute, schnell, ultrabrutale und zynische Unterhaltung. Staffel 2 soll wohl nächstes Jahr kommen. Da wäre ich dabei.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8873
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon buxtebrawler » 3. Dez 2018, 15:14

Tatort: Wir kriegen euch alle
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 25413
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon karlAbundzu » 6. Dez 2018, 17:39

Arkadin hat geschrieben:Happy! - So, zuende geguckt. Ich fand, am Ende kriegte die Serie wieder etwas Boden unter den Füssen und wird noch mal ziemlich finster. Oder ich habe mich einfach an den kompletten Aberwitz gewöhnt. Holla! Was für ein Erlebnis! Ich habe jetzt gehsehen, dass da ausser Comic-Autor Grant Morrison noch Brian Taylor mit hintersteckte, der für die "Crank!"-Filme mit verantwortlich ist. Was man sieht. Nic Sax ist quasi der Wiedergänger von Chev Chelios. Die Gewalt ist hier wie da ebenso überzogen und Comic-artig. Der Zynismus sowieso. Hat mir am Ende aber gut gefallen, vor allem Happy selber, dieses knudellge blaue Einhorn mit Gute-Laune-Syndrom mochte ich. Ohne den würde die Serie auch gar nicht funktionieren. "Happy" ist immer wieder das dringend benötigte Gegengewicht zu der menschhasssenden Gewalt Nics. Sehr schön.. die "Reservoir Dogs"-Hommage in der vorletzten Episode. Sehr gute, schnell, ultrabrutale und zynische Unterhaltung. Staffel 2 soll wohl nächstes Jahr kommen. Da wäre ich dabei.

Die Comicvorlage ist ja von dem interessanten Autor Grant Morrison, auf deutch leider ooP
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 5197
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Lobbykiller » 6. Dez 2018, 19:54

Kozure Okami 033 - Kopfgeld (JAP 1974)
-> Der Wolf mit dem Kind. Eine der besten Folgen bisher. Zum ersten mal zeigt der Wolf Gefühle.

:thup:
Bild
Rare Funk Music from all genres. Join the Dust..
Score Dust Forum
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Lobbykiller
 
Beiträge: 1774
Registriert: 02.2010
Wohnort: Diggeragua
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Arkadin » 7. Dez 2018, 09:10

karlAbundzu hat geschrieben:Die Comicvorlage ist ja von dem interessanten Autor Grant Morrison, auf deutch leider ooP


Der hat auch die Serie auch zusammen mit Brian Taylor entwickelt und ist Co-Produzent.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8873
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon buxtebrawler » 10. Dez 2018, 15:04

Tatort: Borowski und das Land zwischen den Meeren
MASK, Folge 21
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 25413
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Lobbykiller » 11. Dez 2018, 08:12

Cannon 01x17 - Der Teufelsspielplatz (USA 1972) R: Marvin J. Chomsky
-> Folge mit Martin Sheen.

Cannon 01x19 - Der verlorene Sohn (USA 1972) R: George McCowan

-> As always: Nothin beats two Quinn Martin productions! :D

:thup:
Bild
Rare Funk Music from all genres. Join the Dust..
Score Dust Forum
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Lobbykiller
 
Beiträge: 1774
Registriert: 02.2010
Wohnort: Diggeragua
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon buxtebrawler » 11. Dez 2018, 14:04

MASK, Folge 22
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 25413
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste