Do You Like Hitchcock? - Dario Argento (2005)

Bava, Argento, Martino & Co. Schwarze Handschuhe, Skalpell & Thrills

Moderator: jogiwan

Re: Do You Like Hitchcock? - Dario Argento

Beitragvon untot » 3. Mär 2015, 18:39

Siehste Arkschi, hab ich ja gleich gesagt. ;)
Bild
untot

Beitragvon Arkadin » 4. Mär 2015, 09:10

Adalmar hat geschrieben:Besonders eine Szene hat es mir angetan:

Giulio wird als Voyeur am Fenster entdeckt und versucht mit seinem Motorroller (?) zu fliehen. Extrem spannungsgeladen!

Die fand ich auch recht gelungen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Arkadin

Beitragvon jogiwan » 11. Sep 2018, 06:53

Solider, fürs Fernsehen gedrehter Thriller von Dario Argento, der hier mit Motiven aus Hitchcock-Filmen eine nette Hommage an den Meister der Suspense macht, der auch seine eigenen Trademarks nicht verleugnet. Mit dem Filmfan Guido als Titelfigur hat Argento ja auch gleich die Sympathien auf seiner Seite und der Streifen erinnert auch etwas an bessere Zeiten, selbst wenn die Story bei näherer und zweiter Betrachtung vielleicht nicht ganz so originell erscheint. Doch das Tempo ist nach dem völlig unnötigen Prolog durchaus okay, spannend ist es zwischendurch auch und auch die Locations in Turin sind wieder sehr hübsch eingefangen. Darstellerisch und technisch geht das auch alles in Ordnung und der erste Mord ist für TV-Verhältnisse ja auch eher herb ausgefallen. Insgesamt sicher kein Meisterwerk, dass an vergangene Tage anschließt, aber durchaus unterhaltsame Krimi-Ware, der wohlige Erinnerungen an vergangene Zeiten aufwärmt und sich gut gucken lässt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Vorherige

Zurück zu "Gialli"