Die Fälscher - Stefan Ruzowitzky

Moderator: jogiwan

Die Fälscher - Stefan Ruzowitzky

Beitragvon Onkel Joe » 17. Apr 2018, 17:14

Bild

Originaltitel: Die Fälscher
Herstellungsland: Deutschland / Österreich / 2007
Regie: Stefan Ruzowitzky

Darsteller: Karl Markovics, August Diehl, Devid Striesow, Martin Brambach, August Zirner, Veit Stübner, Sebastian Urzendowsky, Andreas Schmidt und Tilo Prückner.

Story: Berlin, 1936: Salomon Sorowitsch (Karl Markovics), auch „König der Fälscher“ genannt, geht dem ehrgeizigen Kommissar Herzog (Devid Striesow) ins Netz, wird verhaftet und später ins KZ Mauthausen deportiert. Dort arrangiert er sich so gut wie nur möglich mit den widrigen Lebensumständen und malt, da er „zufällig“ entdeckt wird, Portraits für die Wärter und Kommandanten des Lagers an. 1944 wird er nach Sachsenhausen verlegt, doch sehr zu Sorowitschs Verwunderung stellt diese Fahrt nicht seine letzte dar: Denn in Sachsenhausen läuft das „Unternehmen Bernhard“ – die größte Geldfälscheraktion in der Geschichte.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15258
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Deutschland"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker