Ich bin ein Elefant, Madame - Peter Zadek (1968)

Moderator: jogiwan

Ich bin ein Elefant, Madame - Peter Zadek (1968)

Beitragvon Dr. Monkula » 30. Mär 2018, 19:41

Bild


Am 7.4. ist in Hamburg Filmbörse und Abends um 20 Uhr läuft der 1968 BRD-Kracher im B-Movie Kino von 35mm, ich geh aufjedenfall hin ! Der Film ist echt gut, spiegelt schön die Zeit wieder, auch der Trailer ist Mega

Ich bin ein Elefant, Madame
BRD, 1968/69, 100 min, 35mm

Regie: Peter Zadek
Darsteller: Wolfgang Schneider, Heinz Baumann

https://www.b-movie.de/programm/?progra ... info-21254

....und um 23.59 Uhr läuft auch noch als Midnightmovie: Django Nudo und die lüsternen Mädchen von Porno Hill auch von 1968 ! also 7.4. HH lohnt sich dreifach !

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Bild
Benutzeravatar
Dr. Monkula
 
Beiträge: 805
Registriert: 09.2014
Geschlecht: männlich

Re: "Ich bin ein Elefant, Madame" BRD 1968

Beitragvon Onkel Joe » 31. Mär 2018, 11:07

Diesen Film / Kopie habe ich letzte Woche gesichtet und ja viel Kunst und jede Menge '68. Die Kopie selbst ist wohl die letzte zur Zeit Verfüg- Spielbare und in einem tollen Zustand. Interessant fand ich das unter den Darstellern auch Ilja Richter ist und er dieses mal nicht die Blödelshow abzieht. Der Film ist ein interessantes Zeitdokument.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15214
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: "Ich bin ein Elefant, Madame" BRD 1968

Beitragvon Arkadin » 3. Apr 2018, 09:35

Onkel Joe hat geschrieben: Der Film ist ein interessantes Zeitdokument.


Insbesondere für uns Bremer. Schließlich ist das einer der ganz, ganz wenigen Spielfilme, die hier gedreht wurden. Wobei ich zu meiner großen Schande gestehen muss, den bisher noch nicht geguckt zu haben. Muss ich mal beizeiten nachholen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8726
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: "Ich bin ein Elefant, Madame" BRD 1968

Beitragvon Onkel Joe » 3. Apr 2018, 10:13

Arkadin hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben: Der Film ist ein interessantes Zeitdokument.


Insbesondere für uns Bremer. Schließlich ist das einer der ganz, ganz wenigen Spielfilme, die hier gedreht wurden. Wobei ich zu meiner großen Schande gestehen muss, den bisher noch nicht geguckt zu haben. Muss ich mal beizeiten nachholen.


Exakt der wurde in Bremen gedreht und die 35mm Kopie die in Frankfurt lief und nun in Hamburg läuft stammt aus Bremen, aus dem uns Bekannten City 46 ;) .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15214
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Deutschland"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker