"Frauenregen" Filmszenen gesucht

Moderator: jogiwan

"Frauenregen" Filmszenen gesucht

Beitragvon McBrewer » 2. Aug 2017, 16:36

Bild

Hört sich komisch an, ist es aber gar nicht: kennt jemand von Euch noch Filme in denen in einer oder mehrere Szenen eine Frau durch den Regen geht/läuft ? Vorzugsweise schwarz/weiss gehalten, aber andere dürfen auch gerne genannt werden.

Mir ist SIN CITY und V FOR VENDETTA eingefallen. Und unter Umständen auch das ende vom EVIL DEAD Remake 8-)
aber da gibt es doch noch mehr, oder?
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2523
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: "Frauenregen" Filmszenen gesucht

Beitragvon Canisius » 2. Aug 2017, 17:38

"When the rain begins to fall"
"I wish it would rain down"
"Purple Rain"
"Raining blood"
"Singin' in the rain"
...

Ach, Frauenregen Filmszenen sagtest Du? :offtopic:
Nee, da fällt mir beim besten Willen nichts ein!
„Seine Stiefel aus frischem Krokodilleder knarrten. Er trug eine Jacke aus gegerbter Elefantenhaut und im offenen Hemd eine Kette aus Leopardenkrallen und Affenzähnen.
Mit dem Outfit, dachte Meuchköt, käme er durch keine europäische Flughafenkontrolle.“
Benutzeravatar
Canisius
 
Beiträge: 955
Registriert: 12.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: "Frauenregen" Filmszenen gesucht

Beitragvon jogiwan » 2. Aug 2017, 17:43

Der Anfang und der Schluss von "Suspiria"

Bild

Bild

Bild

und "Tenebre"

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29200
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: "Frauenregen" Filmszenen gesucht

Beitragvon jogiwan » 2. Aug 2017, 17:46

"Dark Water" Original und Remake - da gibts jede Menge Regen! Und natürlich "Mein Nachbar Totoro" ;)

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29200
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: "Frauenregen" Filmszenen gesucht

Beitragvon McBrewer » 2. Aug 2017, 17:54

@Jogi: Ja, super :thup: das schaut doch für den Anfang(!) ganz gut aus :prost:
Vielleicht kommt ja noch was zusammen? Ich hatte bisher nie drauf geachtet, aber im laufe meines "Filmlebens" bestimmt schon einige dieser Szenen bestaunt bzw. zumindest gesehen
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2523
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: "Frauenregen" Filmszenen gesucht

Beitragvon purgatorio » 2. Aug 2017, 18:27

zählt Spidey?

Bild

Das könnte eigentlich eine archetypische Szene sein, die Frau im Regen... ich meine das unglaublich oft gesehen zu haben, obwohl ich mich jetzt nicht mehr spezifisch erinnern kann :?
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14810
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: "Frauenregen" Filmszenen gesucht

Beitragvon Dr. Monkula » 2. Aug 2017, 20:13

Seijun Suzuki´s "Branded to Kill" (Japan 1967) dort Frau (Annu Mari) im Regen....oft und s/w !

Jap. 60´s Movies viele schöne Frauen im Regen....regnet ja öfter mal im (filmischen) Land der aufgehenden Sonne

Bild
Bild
Benutzeravatar
Dr. Monkula
 
Beiträge: 821
Registriert: 09.2014
Geschlecht: männlich

Re: "Frauenregen" Filmszenen gesucht

Beitragvon buxtebrawler » 3. Aug 2017, 07:38

Neuer Fetisch, Dän, oder woher das Interesse? ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 25301
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: "Frauenregen" Filmszenen gesucht

Beitragvon karlAbundzu » 3. Aug 2017, 08:26

Schnee ist doch nur kalter Regen, oder? Also Kill Bill Lucy Liu und Uma Thurman!

Ansonsten geht es mir wir purgschi: sieht so aus, als wäre das in hundert Filmen, kann mich aber nicht an einzelne erinnern.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 5157
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: "Frauenregen" Filmszenen gesucht

Beitragvon McBrewer » 3. Aug 2017, 08:31

buxtebrawler hat geschrieben:Neuer Fetisch, Dän, oder woher das Interesse? ;)


Nichts versautes denken, Buxte 8-) Natürlich ziehe ich weiterhin den Sonnenschein vor.
Tatsächlich bin ich über eine befreundete Filmemacherin darauf gekommen, die gefragt hatte (und sich dadurch vielleicht Inspiration für eines Ihrer nächsten Projekte holen mag)
Aber ähnlich wie beim J&B-Screenscene Thread fallen solche Details sonst nicht auf, obwohl man dieses bestimmt schon hunderte mal gesehen hat. Und da wäre es wirklich mal interessant, ob das nun ausnahmen sind - "Frauen im Regen" - oder schon bewusst eingesetzt
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2523
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Offtopic"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker