Eure zuletzt gekauften Tonträger

Moderator: jogiwan

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon karlAbundzu » 10. Jan 2019, 15:46

Eigentlich traurig, ein alteingessener Plattenladen macht demnächst zu: EAR. Den kenne ich schon, seitdem ich Platten kaufe. Immer gutes Neues und gebrauchte Auswahl. War neben Überschall (den es auch seit Jahren nicht mehr gibt) Teil meiner musikalischen Sozialisation. Lohnt leider nicht mehr, war am Ende auch eher ein Hobbyladen, als das er Gewinn einspielte.
Nun halt Ausverkauf mit 20 %, ich kam mir vor wie ein Leichenfledderer
Bild
auch eher so traurige totenmusik
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 5693
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Adalmar » 10. Jan 2019, 17:01

Ein paar Alben der italienischen Jazzrock-Band Area auf CD:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 5453
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon FarfallaInsanguinata » 10. Jan 2019, 20:11

karlAbundzu hat geschrieben:Eigentlich traurig, ein alteingessener Plattenladen macht demnächst zu: EAR. Den kenne ich schon, seitdem ich Platten kaufe. Immer gutes Neues und gebrauchte Auswahl. War neben Überschall (den es auch seit Jahren nicht mehr gibt) Teil meiner musikalischen Sozialisation. Lohnt leider nicht mehr, war am Ende auch eher ein Hobbyladen, als das er Gewinn einspielte.
Nun halt Ausverkauf mit 20 %, ich kam mir vor wie ein Leichenfledderer
Bild
auch eher so traurige totenmusik


Ja, das hatte ich im Oktober schon vernommen. Echt traurig. EAR kannte ich seit 1981, ist zwar in der Zeit drei mal umgezogen, aber immer im Viertel geblieben und war eine feste Konstante. Rockland lässt sich ja nun auch nicht wirklich rechnen als 1/3 einer Fahrschule, ergo haben wir demnächst ein 600.000 Einwohner-Dorf mit nur einem einzigen Plattenladen, (und noch dazu einem schlechten, wen wer mich fragt) eine absolute Schande. :cry:
~ VORSICHT! Off Topic ~
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
 
Beiträge: 1393
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon buxtebrawler » 14. Jan 2019, 23:53

In den letzten Monaten hat sich Folgendes bei mir angesammelt:

Bild
Torpedo Moskau - Malenkaja Rabota LP

Bild
Neurotic Existence ‎– Insane LP

Bild
Violent Instinct - Bis hierhin lief's noch ganz gut LP

Bild
Manilla Road - Crystal Logic LP

Bild
Manilla Road - The Deluge LP

Bild
Manilla Road - Mystification LP

Bild
Manilla Road - Mysterium LP

Bild
Nervosa - Downfall Of Mankind LP

Bild
Hellripper ‎– Coagulating Darkness LP

Als ich bei Hot Shots in Bremen war, nahm ich mit:

Bild
Blind Guardian ‎– Battalions Of Fear LP

Bild
Blind Guardian ‎– Follow The Blind LP

Bild
Böhse Onkelz - Memento Doppel-LP

Media Markt:

Bild
Havok - Conformicide Doppel-LP + CD

Konzertkauf:

Bild
Mururoa Attäck / Volker das Trophe und die Untergäng Split-LP

Plattenbörsenkäufe:

Bild
Metal Church - The Dark LP

Bild
Metal Church - Blessing in Disguise LP

Bild
Metal Church - The Human Factor LP

Bild
The Jacksons - Triumph LP

Bild
The Jacksons - Victory LP

Bild
Band Aid ‎– Do They Know It's Christmas? 7"

Bild
Pet Shop Boys - Rent 7"

Bild
Fleetwood Mac - Little Lies 7"

Bild
Chris Rea ‎– I Can Hear Your Heartbeat 7"

Bild
Bruce Springsteen ‎– I'm Goin' Down 7"

Bild
Cyndi Lauper ‎– What's Going On 7"

Bild
Sting - Russians 7"

Bild
Level 42 - Lessons In Love 7"

Bild
The Shocking Blue ‎– Venus 7"

Bild
Cyndi Lauper ‎– Time After Time 7"

Bild
Stan Ridgway ‎– Camouflage 7"

Bild
Rod Stewart ‎– Twistin' The Night Away 7"

Bild
Roy Orbison - You Got It 7"

Bild
Toto - Africa 7"

Irland:

Bild
The Nilz - The Nilz Made Me Do It CD

Bild
The Nilz - Kiss me, My executioner CD

Terminal Rage - Feel The Hate / Burning Hate CD (ohne Abb.)

Weihnachtsgeschenk:

Bild
Iron Kobra ‎– Kerker & Drachen 7"

Und sonst noch so:

Bild
V.A. - Werbehits - Die besten Songs aus der TV-Werbung '99 CD

Bild
V.A. - The World of Werbehits Doppel-CD

Bild
V.A. - Wonderful World - Hits die Werben CD

Bild
V.A. - Commercial Breaks - The Essential Sound Of TV Advertising Doppel-CD

Bild
Seymour Symphony Orchestra ‎– Classical Breaks CD

Bild
V.A. - Werbesongs - Hits aus der Werbung Doppel-CD

Bild
V.A. - "Kenn' ich... aus der Werbung" - Die Hits aus der TV-Werbung Doppel-CD

V.A. - Commercial Breaks - Die Super-Werbe-Hits CD (ohne Abb.)

Und am Straßenrand im "Zu verschenken"-Karton gefunden:

Bild
V.A. - Dirty Dancing - The Collector's Edition Doppel-CD
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 27114
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon Arkadin » 21. Jan 2019, 22:32

Bild

Guter Stoff. Könnte auch was den supervillian sein.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 9298
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon supervillain » 23. Jan 2019, 11:28

buxtebrawler hat geschrieben:Und am Straßenrand ( :kicher: - Anmerkung vom super-mir-villain) im "Zu verschenken"-Karton gefunden:

Bild
V.A. - Dirty Dancing - The Collector's Edition Doppel-CD

Die kannst du wieder auf den Straßenstrich entlassen. Vorher machste mir aber ein Video wie du tänzelnd "Time of my Life" zum Besten gibst. :mrgreen: :knutsch:

----
Arkadin hat geschrieben:Bild

Guter Stoff. Könnte auch was den supervillian sein.



:nick: da liegst du genau richtig. Ich hab sie aber leider immer noch nicht ganz gehört, da meine Platte leider beschädigt ankam. Jetzt muss ich mich noch etwas in Geduld üben.
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1726
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon supervillain » 23. Jan 2019, 17:38

Nachdem ich vorhin (wie aufs Stichwort) wieder meinen kindischen Kommentar losgeworden bin, schließe ich jetzt mein 2018 ab. Ohne Kamasi, Sudan Archives, also was ich schon geteilt hab. Mal sehen was ich gedanklich noch zusammenbringe.

----

Ariel Pink ‎– Dedicated To Bobby Jameson
Mexican Summer ‎/ US 2017
Vinyl LP, Limited Edition, Blue Vinyl

Bild

Bild

----

Kurt Vile ‎– Bottle It In
Matador - US 2018
2 × Vinyl LP, Gatefold Sleeve

Bild

Bild

----

Father John Misty ‎– Pure Comedy (Limited Edition)
Sub Pop / US 2017
2 x Vinyl LP + 7" Vinyl, Aluminum & Copper colored Vinyl, Deluxe Edition (Die-cut, customizable jacket with 4 interactive "background" sleeves, Fold-out poster, Exclusive holographic HA card)

Bild

Bild

(natürlich muss der Hund wieder auf sich aufmerksam machen, wenn er mal nicht im Mittelpunkt steht :roll: )

----

Father John Misty ‎– God's Favorite Customer
Bella Union / UK 2018
Vinyl LP, Purple Metallic Vinyl, Limited Edition / Loser Edition featuring exclusive cover art (tears in blue foil on front and back)

Bild

Bild

----

Thom Yorke ‎– Suspiria
XL Recordings ‎– US 2018
2 × Vinyl LP, Pink Color, Gatefold Sleeve

Bild

Bild

Bild

Bild

farblich schön abgestimmt.

----

Fleet Foxes ‎– Fleet Foxes
Bella Union ‎/ EU 2017
Vinyl LP, Gatefold Sleeve Reissue, limited translucent Green
+ Vinyl 12" Sun Giant EP , Reissue, limited translucent Green


Bild

Bild

----

Sons Of Kemet ‎– Your Queen Is A Reptile
Impulse! ‎– UK 2018
2 × Vinyl LP, Gatefold Sleeve, 180 gr

Bild

Nummer 1 auf meiner Jahresliste :knutsch:

----

DJ Koze ‎– Knock Knock
Pampa Records ‎– EU 2018
2 × Vinyl Album + 7" Vinyl Single, Gatefold Sleeve

Bild

----

Kankick ‎– From Artz Unknown
HHV.DE ‎– GER 2016
2 × Vinyl LP, Album, Reissue

Bild

----

Hiob ‎– Drama Konkret
Spoken View ‎– GER 2011
2 × Vinyl LP, Album

Bild

----

Czarface ‎– Every Hero Needs A Villain
Brick Records ‎– US 2015
2 × Vinyl LP, Album, Limited Edition

Bild

----

Czarface, MF Doom ‎– Czarface Meets Metal Face
Silver Age / US 2018
Vinyl LP

Bild

----

Mr. Bungle ‎– Mr. Bungle
Music On Vinyl ‎– EU 2014
Vinyl LP, Reissue, 180 gram audiophile vinyl, Including Insert, Etched D-side

Bild

(hatte ich in der Jugend nur auf Tape aufgenommen - fand ich fresh!)

----


Queensrÿche ‎– Operation: Mindcrime

Capitol Records (EMI-Manhattan Records) - EU 2008
Vinyl LP, Limited Edition, Reissue, 180 Gram

Bild

Bild

Nachdem ich die Reissue gekauft hatte, habe ich auch mein Original wieder gefunden. :roll:
Metal steht halt etwas abseits :kicher:

Wenn schon 2x, dann wäre mir die MOV 2 x LP lieber gewesen. Die Spieldauer ist einfach zu lang für eine LP.

----

...Errors
Ihr Webspace ist voll
...


Teil 2 & 3 folgt...
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1726
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon buxtebrawler » 23. Jan 2019, 18:24

supervillain hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:Und am Straßenrand ( :kicher: - Anmerkung vom super-mir-villain) im "Zu verschenken"-Karton gefunden:

Bild
V.A. - Dirty Dancing - The Collector's Edition Doppel-CD

Die kannst du wieder auf den Straßenstrich entlassen. Vorher machste mir aber ein Video wie du tänzelnd "Time of my Life" zum Besten gibst. :mrgreen: :knutsch:


Der Film interessiert mich nicht die Bohne, aber der Soundtrack ist klasse und hat weit mehr zu bieten als lediglich "Time of my Life" (das ebenfalls kein schlechter Song ist). :opa:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 27114
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon buxtebrawler » 23. Jan 2019, 18:32

supervillain hat geschrieben:
Queensrÿche ‎– Operation: Mindcrime

Capitol Records (EMI-Manhattan Records) - EU 2008
Vinyl LP, Limited Edition, Reissue, 180 Gram

Bild

Bild


Endlich mal wat Vernünftiges, Junge :prost:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 27114
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Eure zuletzt gekauften Tonträger

Beitragvon supervillain » 24. Jan 2019, 08:48

buxtebrawler hat geschrieben:
supervillain hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:
V.A. - Dirty Dancing - The Collector's Edition Doppel-CD

Die kannst du wieder auf den Straßenstrich entlassen. Vorher machste mir aber ein Video wie du tänzelnd "Time of my Life" zum Besten gibst. :mrgreen: :knutsch:


Der Film interessiert mich nicht die Bohne, aber der Soundtrack ist klasse und hat weit mehr zu bieten als lediglich "Time of my Life" (das ebenfalls kein schlechter Song ist). :opa:


Ich glaube dir alles. :mrgreen:

buxtebrawler hat geschrieben:
supervillain hat geschrieben:
Queensrÿche ‎– Operation: Mindcrime

Capitol Records (EMI-Manhattan Records) - EU 2008
Vinyl LP, Limited Edition, Reissue, 180 Gram


Endlich mal wat Vernünftiges, Junge :prost:


Ich glaube dir immer noch alles. :winke:

Nach locker zwei Dekaden, hab ich letztes Jahr sogar noch zwei Metal Platten gekauft. Keine Ahnung ob dir die gefallen, wenn ja, hab ich aber nochmal ein Lob verdient. :nick:
Doch dazu kommen wir später. :prost:
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1726
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Musik allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron