Western Jack - Luigi Vanzi (1967)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Re: Western Jack - Luigi Vanzi

Beitragvon buxtebrawler » 1. Mär 2012, 18:41

reggie hat geschrieben:Nein nicht ganz! Nachdem der WestFAn und seine Bande den leuten von Colosseo gedroht haben ist es doch ein anderes viel schöneres geworden :D

Bild


:thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 26773
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Western Jack - Luigi Vanzi

Beitragvon Nello Pazzafini » 1. Mär 2012, 20:58

top, fix gekauft, ein super film der eine schöne VÖ redlich verdient hat!!! :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4259
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Western Jack - Luigi Vanzi

Beitragvon trainspotting » 2. Mär 2012, 15:25

buxtebrawler hat geschrieben:
reggie hat geschrieben:Nein nicht ganz! Nachdem der WestFAn und seine Bande den leuten von Colosseo gedroht haben ist es doch ein anderes viel schöneres geworden :D

Bild


:thup:


Sauberes Cover, wird auch Zeit das der Streifen eine würdige
Veröffentlichung erhält
trainspotting
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.2010
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: Western Jack - Luigi Vanzi

Beitragvon jogiwan » 2. Mär 2012, 15:41

NSM hat auf Facebook den Streifen gerade für den 12.04.2012 angekündigt!

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 30924
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Western Jack - Luigi Vanzi

Beitragvon jogiwan » 2. Mär 2012, 15:57

in kürze dann auch...

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 30924
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Western Jack - Luigi Vanzi

Beitragvon dr. freudstein » 2. Mär 2012, 16:11

jogiwan hat geschrieben:in kürze dann auch...

Bild


:lol:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14498
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Western Jack - Luigi Vanzi

Beitragvon sid.vicious » 27. Mai 2012, 09:43

Bild Bild


Alternativer Titel: Western Jack
Produktionsland: Italien, Deutschland
Produktion: Massimo Gualdi, Roberto Infascelli
Erscheinungsjahr: 1967
Regie: Luigi Vanzi
Drehbuch: Tony Anthony, Bob Enescelle Jr.
Schnitt: Renzo Lucidi
Musik: Stelvio Cipriani
Länge: ca. 96 Min.
Freigabe: Ungeprüft
Darsteller: Tony Anthony, Marco Guglielmi, Dan Vadis, Jill Banner, Raf Baldassarre



Desperados überfallen eine Postkutsche. Allerdings sind sie bei Ihrer Arbeit nicht ungestört, da sie von einem Fremden überrascht werden, der mit ihnen ein Katz und Maus Spiel veranstaltet.

Der Film beginnt mit einer herrlichen Titelmelodie, die dem interessierten Italo-Western-Fan auch in dem deutschen Trailer von „Arizona si scateno, e li fece fuori tutti!“ sprich „Der Tod sagt Amen“ ca. vier Jahre später wieder begegnet. Eine Melodie die sein Potential zum Ohrwurm erfolgreich ausnutzt. Auch die weiterhin eingesetzte Musik hat es durchaus in sich und beschert dem Film eine sehr gelungene akustische Begleitung. Doch Stelvio Cipriani Soundtrack ist nicht das einzig Positive was Luigi Vanzis Film zu bieten hat.

Was das Visuelle anbelangt, so ist Vanzis Film sehr staubig und dreckig angelegt. Es gibt keine Einstellungen in denen man ein Grün oder ähnliches hinsichtlich einer blühenden Natur zu sehen bekommt, alles beschränkt sich auf ein karges und ödes Gesamtbild. Dieses wird u. a. durch die ein oder andere Brutalität, die innerhalb des Films auftaucht, geschmückt.

Die Handlung des Films ist zwar einfach definiert, aber die Absichten des Fremden bleiben lang im Hintergrund. Das beabsichtigte Auslegen auf die Frage: Wer ist dieser Mensch, was will er? funktioniert somit einwandfrei. Dass der Film in seiner Art und Weise recht schräg angelegt ist unterstützt natürlich auch sein Hauptdarsteller. Tony Anthony ist ein undurchsichtiger Charakter, der den Sarkasmus liebt und ansonsten so ziemlich Alles verabscheut. Auch die selbst gedrehten Zigaretten sind dem Fremden zu wider. Weiterhin muss man die wirklich fast einzigartige Mimik die Anthony an den Tag legt, lobend er wähnen.

„Well heiliger Mann. Wir werden in Moon Village heute ein wenig Hölle spielen.“

Fazit: Ein recht ungewöhnlicher Italo-Western, der eine recht eigene Schiene fährt. Das Ganze in resümierende Worte zu fassen ist nicht sonderlich einfach. Einfach ist es jedoch zu sagen, dass das Gesehene eine Menge guter Unterhaltung mit sich brachte.

8/10
Bild
Benutzeravatar
sid.vicious
 
Beiträge: 658
Registriert: 06.2010
Wohnort: Bochum
Geschlecht: männlich

Re: Western Jack - Luigi Vanzi

Beitragvon Onkel Joe » 15. Jul 2012, 16:30

Da es zum verzweifeln ist mit dem Wetter hier habe ich den eben zu Kaffee und Kuchen nochmals geschaut.
Recht gute 7/10, der macht schon Spaß :lol: und der Tony is nen guter.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15817
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Western Jack - Luigi Vanzi

Beitragvon Blap » 15. Jul 2012, 17:55

Huch, den habe ich noch nicht gekauft. Da kommen doch bestimmt noch andere Verpackungsvarianten raus?
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4535
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Western Jack - Luigi Vanzi

Beitragvon Onkel Joe » 15. Jul 2012, 21:42

Blap hat geschrieben:Huch, den habe ich noch nicht gekauft. Da kommen doch bestimmt noch andere Verpackungsvarianten raus?


Meinste :?, keine ahnung ist aber gut möglich.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15817
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Italowestern"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast