Die Fünf Gefürchteten - Italo Zingarelli (1969)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Die Fünf Gefürchteten - Italo Zingarelli (1969)

Beitragvon Onkel Joe » 2. Apr 2011, 20:01

Bild
Originaltitel: Un Esercito di cinque uomini
Herstellungsland:Italien/1969
Regie: Italo Zingarelli/Don Taylor
Darsteller: Peter Graves, Bud Spencer, James Daly, Claudio Gora, Tetsurô Tanba, Carlo Alighiero, Nino Castelnuovo und Giacomo Rossi-Stuart.
Story:Der alte Gauner Mesito (Bud Spencer) will sich endgültig vom nervenaufreibenden Desperado-Dasein zurückziehen. Doch da bietet ihm ein alter Bekannter die Teilnahme an einem profitträchtigen Raubzug an, den der Holländer (Peter Graves) eingefädelt hat. In den Wirren des mexikanischen Bürgerkrieges schickt die Armee einen Eisenbahnzug mit der Kriegskasse auf Reise durch das unsichere Land. Der Wert: eine halbe Million Dollar.Der clevere Holländer schart eine Fünf-Mann-Armee um sich, jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet. Doch schon im Ansatz droht das Unternehmen zu scheitern.....
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15876
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Fünf Gefürchteten - Italo Zingarelli

Beitragvon Italo-West-Fan » 2. Apr 2011, 20:33

Toller und vorallem sehr spannender Film.
Es siht so klasse aus, wennd er Japaner dem Zug hinterher läuft :)
Kann mir den immer wieder ansehen.
Zudem mit einem der besten Morricone Score's !!!! :thup:
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Benutzeravatar
Italo-West-Fan
 
Beiträge: 269
Registriert: 03.2011
Wohnort: Bayerwald
Geschlecht: männlich

Re: Die Fünf Gefürchteten - Italo Zingarelli

Beitragvon Onkel Joe » 2. Apr 2011, 20:38

Der Score ist wirklich klasse und der Film läuft bei mir rauf und runter, das ganze ist zwar recht einfach gestrickt aber dafür gut umgesetzt.Es gibt zwar einige Szenen die einen leichten hänger haben aber im großen und ganzen ist der Film :thup: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15876
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Fünf Gefürchteten - Italo Zingarelli

Beitragvon Italo-West-Fan » 2. Apr 2011, 20:39

Du triffst es genau !!! :D
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Benutzeravatar
Italo-West-Fan
 
Beiträge: 269
Registriert: 03.2011
Wohnort: Bayerwald
Geschlecht: männlich

Re: Die Fünf Gefürchteten - Italo Zingarelli

Beitragvon Onkel Joe » 2. Apr 2011, 20:41

Italo-West-Fan hat geschrieben:Du triffst es genau !!! :D


:prost:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15876
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Fünf Gefürchteten - Italo Zingarelli

Beitragvon Onkel Joe » 29. Apr 2011, 21:45

Es soll zwei Synchros zu diesem Film geben, kann das jemand bestätigen?!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15876
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Fünf Gefürchteten - Italo Zingarelli

Beitragvon Italo-West-Fan » 30. Apr 2011, 10:27

Die Synchro kann ich nicht 100% bestätigen, aber das Gerücht.
Die Synchro auf VHS oder TV ist die Kinosynchro. Aber vielleicht lief er mal in den 80ern auf RTL, wie z.b. Es geht um deinen Kopf, Amigo und die haben dann nicht die Kinosynchro verwendet, sondern eine neue gemacht. Das wäre logischte Erklärung.
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Benutzeravatar
Italo-West-Fan
 
Beiträge: 269
Registriert: 03.2011
Wohnort: Bayerwald
Geschlecht: männlich

Re: Die Fünf Gefürchteten - Italo Zingarelli

Beitragvon Onkel Joe » 30. Apr 2011, 11:19

Italo-West-Fan hat geschrieben:Die Synchro kann ich nicht 100% bestätigen, aber das Gerücht.
Die Synchro auf VHS oder TV ist die Kinosynchro.


Die VHS die ich habe und alle TV Fassungen die ich kenne haben immer die selbe Synchro :? .
Vielleicht ist es auch nur wieder ein Gerücht :roll: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15876
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Die Fünf Gefürchteten - Italo Zingarelli

Beitragvon McBrewer » 10. Dez 2012, 15:45

DIE FÜNF GEFÜRCHTETEN ...ist für mich ein perfekter "Heist"-Western, der von der ersten bis zur letzten Minute prächtig unterhält. Gerne verfolgt man als Zuschauer das treiben der Bande (Bud Spencer, James Daly, Tetsuro Tamba & Nino Castelnuovo) rund um den "Dutchman" Peter Graves. Geschickt verknüpft Regisseur Don Taylor dabei die mexikanische Revolution mit humorvollen, aber auch brutalen (erschießung der Revolutionäre) Elementen. :thup:
Bild
Benutzeravatar
McBrewer
 
Beiträge: 2679
Registriert: 12.2009
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Geschlecht: männlich

Re: Die Fünf Gefürchteten - Italo Zingarelli

Beitragvon Onkel Joe » 11. Dez 2012, 13:14

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15876
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Italowestern"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast