Der kleine Schwarze mit dem roten Hut - Franz Antel (1975)

Helden, Halunken, staubige Dollars, Pferde & Colts

Moderator: jogiwan

Der kleine Schwarze mit dem roten Hut - Franz Antel (1975)

Beitragvon jogiwan » 9. Mär 2012, 14:08

Der kleine Schwarze mit dem roten Hut

Bild

Originaltitel: Prima ti suono e poi ti sparo

Alternativtitel: Zwei tolle Hechte - wir sind die Größten / Johnny and a Guitar

Herstellungsland: Italien /Österreich

Regie: Franz Antel

Darsteller: George Hilton, Christa Lindner,Rinaldo Talamonti, Herbert Fux

Story:

In der kleinen Westernstadt Little Lake tyrannisiert der Verbrecherkönig El Moro mit seiner Bande aus anfangs noch ungeklärten Gründen die wehrlosen Bewohner. Also beschließen die Bürger den berühmten Pistolero Red Jack für das Amt des Sherriffs anzuwerben. Die Sache hat nur einen Haken: Niemand hat je Red Jack gesehen, das einzige was die Stadtbewohner wissen ist dass der unerschrockene Pistolenschütze stets einen roten Hut mit drei Einschusslöchern trägt. Es kommt schließlich zu einer Verwechslung! Ein Tollpatsch und Greenhorn kommt zufällig in den Besitz des roten Hutes und wird in Little Lake sofort für Red Jack gehalten und bekommt den Posten des Sherriffs. Zur gleichen Zeit übernehmen fünf hübsche Zirkusdamen den Saloon in der Stadt und das Schlitzohr Johnny verschlägt es ebenfalls in das Westernnest. Als El Moro den Druck auf die armen Bürger wieder erhöht, tut sich Johnny mit dem tollpatschigen Sherriff und den hübschen Mädels zusammen um dem Verbrecherboss schließlich eine Falle zu stellen. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 30150
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Der kleine Schwarze mit dem roten Hut - Franz Antel (197

Beitragvon Italo-West-Fan » 9. Mär 2012, 19:15

Gehört der nicht in 'Italo-Western' ?
Hab die DVD von Cent oder wie das Label heißt zuhause, hab mich aber noch ned rangewagt ! Sieht einfach zu blöd aus ! :lol:
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Benutzeravatar
Italo-West-Fan
 
Beiträge: 269
Registriert: 03.2011
Wohnort: Bayerwald
Geschlecht: männlich

Re: Der kleine Schwarze mit dem roten Hut - Franz Antel (197

Beitragvon jogiwan » 9. Mär 2012, 19:20

@ italo-west-fanschi: ich seh schon, du wirst dich für uns opfern müssen um zu sehen, ob der eher in den Wäh-stern- oder Komödien-Fred gehört... :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 30150
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Der kleine Schwarze mit dem roten Hut - Franz Antel (197

Beitragvon ugo-piazza » 9. Mär 2012, 19:24

jogiwan hat geschrieben:@ italo-west-fanschi: ich seh schon, du wirst dich für uns opfern müssen um zu sehen, ob der eher in den Wäh-stern- oder Komödien-Fred gehört... :kicher:


It's your turn, Jogi! Go, Jogi, go! :P :kicher: :jogi: :angst: ;) :D :engel: :geek: :mrgreen:


Ich hab den zwar auch mal gesehen, kann mich aber an nichts erinnern...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8576
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Der kleine Schwarze mit dem roten Hut - Franz Antel (197

Beitragvon jogiwan » 9. Mär 2012, 19:47

Diese Christa Lindner kommt ja aus Bayern und war mal Miss Austria :) Die hat auch neben Hugo Stiglitz in "Die Rache der 1000 Katzen gespielt! Tja, wäre der Hugo bei "Johnny and a guitar" dabei... aber so ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 30150
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Der kleine Schwarze mit dem roten Hut - Franz Antel (197

Beitragvon DrDjangoMD » 9. Mär 2012, 19:52

jogiwan hat geschrieben:@ italo-west-fanschi: ich seh schon, du wirst dich für uns opfern müssen um zu sehen, ob der eher in den Wäh-stern- oder Komödien-Fred gehört... :kicher:


Eindeutig Italowestern, denn es waren Leuten mit Cowboyhüten drin, aber nichts worüber ich lachen konnte. Q.E.D.

Anyway, er hat natürlich die Schwächen eines jeden dummen Klamaukwesterns dieser Zeit, ist dumm, albern, etc. ABER, wenn mich meine Erinnerung nicht drübt, so habe ich damals zumindest Spaß dran gehabt, einfach weil Hilton und Lulli ihre Sache wie immer gut machen. Ein Film kann nicht unausstehlich sein, solange nur Georgy-Boy mitwirkt, er allein macht den Streifen ertragbar. :opa:

Ehrlich gesagt, umso länger ich mich versuche an den Film zu erinnern, umso mehr positive Aspekte kommen mir in den Sinn: Ein launiger Herbert Fux, ein Haufen hübscher leicht bekleideter Damen...alle negativen Elemente habe ich offenbar verdrängt. Ich weiß genau, dass der Film schlecht war, aber das was hängen geblieben ist, ist durchwegs positiv :mrgreen:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4329
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Der kleine Schwarze mit dem roten Hut - Franz Antel (197

Beitragvon jogiwan » 9. Mär 2012, 19:55

dann soll der Buxti das liebenswürdigerweise verschieben - ich hab ja leider keinen Zugriff auf den Western-Fred... :D
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 30150
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Der kleine Schwarze mit dem roten Hut - Franz Antel (197

Beitragvon buxtebrawler » 9. Mär 2012, 21:55

jogiwan hat geschrieben:dann soll der Buxti das liebenswürdigerweise verschieben - ich hab ja leider keinen Zugriff auf den Western-Fred... :D


Erledigt, Greenhorn.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 26045
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Der kleine Schwarze mit dem roten Hut - Franz Antel (197

Beitragvon Nello Pazzafini » 9. Mär 2012, 22:05

hhee, natürlich ist das ein Western, natürlich ein komödiantischer aber wie Dschangi schon erwähnte viele liebenswerte Darsteller dabei und der Franzi hat da alles richtig gemacht. Er wollte nämlich einen unterhaltsamen Film im Western Gewand machen ohne Tote und viel Geballer und das ist ihm gelungen. Nicht mehr und nicht weniger, das kann man schon gucken wenn man einen Sinn für leichte Komödien hat (und Hilton, Lulli, Fux & Co. sehen will).
Und als beinharter Österreich Patriot wie ich unseren Jogschi (und Anwärter Ugo :D ) einschätz auch dadurch ein must see! :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4211
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Der kleine Schwarze mit dem roten Hut - Franz Antel (197

Beitragvon Onkel Joe » 9. Mär 2012, 22:27

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das ist der Film den Hilton immer und überall verschweigen möchte ;) .
Das alte UFA Tape habe ich noch hier, das Filmchen ist zwar ganz witzig ist aber kein Must See !!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15585
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Italowestern"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast