Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon Onkel Joe » 5. Dez 2009, 08:56

Bild

Originaltitel: Zombi 2

Herstellungsland: Italien / 1979

Regie: Lucio Fulci

Darsteller: Tisa Farrow, Ian McCulloch, Richard Johnson, Al Cliver, Olga Karlatos, Dakar, Ottaviano Dell'Acqua u. A.

Story:

Eine scheinbar verlassene Segelyacht wird von der Küstenwache auf dem New Yorker Hudson Bay geentert. Die Beamten stoßen bei ihren Untersuchungen auf abgetrennte Körperteile und werden schließlich von einer leprös aussehenden Gestalt angegriffen, die sie jedoch erschießen können.
Aufgrund dieser Vorkommnisse beginnt der Journalist Peter West mit seinen Recherchen und trifft dabei auf Ann Bowles, Tochter des Yachtbesitzers. Ein Brief ihres Vaters führt beide auf die Karibik-Insel Matul. Dort angekommen, werden sie von Dr. Menard, dem früheren Kollegen von Ann's Vater über dessen Tod informiert. Doch ist es mitnichten eine Krankheit, die für die vielen Todesfälle auf der Insel verantwortlich ist. Die Wahrheit ist viel grausamer: Ein Fluch der Eingeborenen läßt die Toten als Zombies wieder aus ihren Gräbern steigen - ihr einziger Antrieb ist die Gier nach Menschenfleisch. Und jedes Opfer läßt die Anzahl der Zombies ansteigen. Mit Schrecken müssen Peter und Ann feststellen, daß die Insel langsam aber unaufhaltsam von den Zombies überrannt wird...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 16230
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon Onkel Joe » 3. Jan 2010, 21:19

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 16230
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon dr. freudstein » 5. Feb 2010, 20:35

VHS Deutschland
Bild
JPV Austria Bootleg 1994, 90min., 90min., grosse Box, Fassungstitel: Zombi 2 Die Schreckensinsel der lebenden Toten
Bild
DRAGON Collectors Edition 02 ,1999, 88min., grosse Box + Trailer
Bild
MARKETING-FILM, kleine Box, Pappschuber, 85min.
Bild
[size=100]JPV AUSTRIA, 1994, grosse Box, 90min., grosse Box
[/size]
Bild
VHS Ausland
EDDE Entertai ment, kleine Box, Pappschuber, 1992, USA, 91min., Fassungstitel: Zombie 2 The dead are among us
Zuletzt geändert von dr. freudstein am 7. Feb 2010, 05:49, insgesamt 1-mal geändert.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14499
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon italofreak1970 » 5. Feb 2010, 20:51

Für mich immer noch der beste Fulci Film. Gehört auch ganz klar zu den besten Zombie Filmen die je gedreht wurden.
italofreak1970
 
Beiträge: 244
Registriert: 01.2010
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon Santini » 7. Feb 2010, 02:02

italofreak1970 hat geschrieben:Für mich immer noch der beste Fulci Film.


Was hältst Du beispielsweise von Fulci's Gialli?
Don't torture a Duckling oder Lizard in a Woman's Skin.

italofreak1970 hat geschrieben:Gehört auch ganz klar zu den besten Zombie Filmen die je gedreht wurden.


Yeah, ohne Frage.
Woodoo ist einer der Zombie-Klassiker überhaupt.

Wobei ich sagen muß, dass mir The Beyond wohl noch besser gefällt. Auch wenn The Beyond im Gegensatz zu Woodoo eigentlich fast schon ne "andere Baustelle" ist...
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5533
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon Blap » 7. Feb 2010, 02:34

Einer DER Zombie Streifen überhaupt! Leider wird Fulci noch immer unterschätzt und oft auf seine Horrorbeiträge -die ich sehr mag- reduziert. Man sollte z.B. die hier bereits genannten Gialli geniessen, mancher Zeitgenosse dürfte ein ganz neues Bild von Lutscho Fultschi bekommen!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4670
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon Fulci1978 » 16. Mär 2010, 03:47

CMV hat soeben Bilder ihrer neuen Woodoo Editionen veröffentlicht...

Die VHS Glasbox (incl.Wendecover):

Bild

Bild

Die VHS Papp-Klappbox im CMV Audiovision Style:

Bild

Die DVD Mini-Buchbox:

Bild

Also ich finde diese Teile genial und werde bei allen 3 zuschlagen... Definitiv ein Blickfang in der Vitrine!!!!!

Hier einige Infos zur CMV Neuauflage aus dem CMV Labelforum:

Neben den aktuell angekündigten Titeln für März 2010 wird
noch ein weiterer erscheinen… und zwar

WOODOO - DIE SCHRECKENSINSEL DER ZOMBIES

… und langsam, langsam … bevor jetzt der große Aufschrei kommt, erstmal weiterlesen!

Aaalso … auch wenn hier häufiger der Wunsch nach großen, noch größeren, Gigaboxen geäußert
wurde, gehen wir mal wieder gegen den Trend, denn WOODOO wird Ende März in einer limitierten
und durchnummerierten Auflage von 500 Stück in einer Mini-Buchbox als „Pocket-Edition“ erscheinen.

Wie kann/darf man sich das vorstellen? Ganz einfach: die allseits bekannte Buchbox im Miniformat!
Und wie bekommen wird da die DVD hinein? Ebenso einfach: einmal längs und einmal quer durchgebrochen,
und schon passt’s!

Nein, enthalten sein wird eine 8cm Mini-DVD, auf der der komplette Film in gewohnt guter Qualität,
aber allerdings ohne das Bonusmaterial zu finden sein wird.

Und da wir von dieser Produktion dann noch ein paar Scheiben übrig haben werden, wird es
(mit etwas Glück auch noch bis Ende März - das können wir aber noch nicht versprechen)
noch zwei weitere richtig schöne Schmankerl geben.

Eine auf 250 Stück limitierte und durchnummerierte VHS Papp-Klappbox im original cmv-Audiovision Design,
in der ein VHS-Dummy mit eben jener Mini-DVD enthalten sein wird sowie eine ebenfalls auf 250 Stück limitierte
und durchnummerierte original VHS Glasbox, die neben dem VHS-Dummy und der Mini-DVD einen Einleger bekommt,
der auf der einen Seite im ursprünglichen WOODOO marketing-Design und auf der anderen im WOODOO movie-Design
gestaltet sein wird.

Und jetzt darf gerne der Aufschrei kommen …
Bild
Benutzeravatar
Fulci1978
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.2010
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: männlich

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon Santini » 16. Mär 2010, 10:35

Fulci1978 hat geschrieben:
Hier einige Infos zur CMV Neuauflage aus dem CMV Labelforum:

...Und jetzt darf gerne der Aufschrei kommen …


:lol:

Jeder sammelt, was und wie er mag.
Ich selbst bin kein (großer) Freund von Repacks.

Dafür gibt es aber einige bestimmte Filme, die ich z. B. in allerhand verschiedenen Fassungen und Sprachen habe.

Also: Jeder so, wie er's gern haben mag.

Wir Sammler sind doch eh alles gescheiterte Existenzen. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5533
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon Onkel Joe » 16. Mär 2010, 11:17

Einige Repacks finde ich total unnötig aber hier hat CMV sich etwas einfallen lassen was meinen Geldbeutel wieder um einiges leichter machen wird ;) .Diese Minibuchbox inkl. Mini-DVD finde ich ist ja mal ne SUPER Idee !!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 16230
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon buxtebrawler » 16. Mär 2010, 13:07

Schade, ich dachte zuerst, CMV würde tatsächlich 'ne VHS veröffentlichen :lol:

Nein danke, hab schon genug Schnickschnack. Aber jeder nach seiner Fassung ääh Fasson. ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 28204
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Horror"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast