Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon dr. freudstein » 5. Apr 2013, 17:01

Die LD hab ich natürlich auch, sogar viel billiger als ein mediabook und noch viel schööööner :knutsch:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14499
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon Captain Blitz » 10. Apr 2013, 10:36

Der Preis ist mir fast egal, wenn es nicht zu teuer wird, aber das Cover ist definitiv schöner, keine Widerrede. :D
Captain Blitz
 
Beiträge: 553
Registriert: 03.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon TufkaT » 3. Aug 2013, 19:14

Bild


Filmdaten:

Originaltitel: Zombi 2

Herstellungsland/-jahr: Italien / 1979

Regie: Lucio Fulci

Darsteller: Tisa Farrow, Ian McCulloch, Richard Johnson, Al Cliver, Olga Karlatos, Dakar, Ottaviano Dell'Acqua, u. a.


Inhalt:

Als in New York ein führerloses Segelboot einläuft und ein Polizeibeamter auf dem Boot von einer zombieartigen Kreatur angegriffen und getötet wird, stellt der Reporter Peter West (Ian McCulloch) zusammen mit Anne Bowles (Tisa Farrow), der Tochter des Bootbesitzers, Nachforschungen an. Dabei erfahren sie, dass sich Annes Vater zuletzt auf einer Insel namens Matool aufhielt. Sie reisen auf die Antillen und heuern die beiden Amerikaner Brian Hull (Al Cliver) und Susan Barrett (Auretta Gay) an, um mit deren Schiff nach Matool zu kommen. Dort treffen sie auf Dr. Menard (Richard Johnson), der sie mit der grausamen Wahrheit konfrontiert: Die Verstorbenen steigen als lebende Tote aus den Gräbern. Und da jedes Opfer die Zahl der Zombies ansteigen lässt, wird die Insel langsam aber unaufhaltsam von den Untoten überrannt...

Quelle: OFDb


Kritik:

Nach langer Zeit habe ich Fulcis "Antwort" auf Dawn of the Dead mal wieder gesehen.

Wenn man mich fragen würde, welches Werk Fulcis mir am besten gefällt, würde ich ziemlich ins Grübeln kommen. Das Portfolio Fulcis reicht ja von Horror, über Giallo/Thriller bis hin zu gar nicht mal schlechten Western.

Ich schwanke zwischen The Beyond und Woodoo, wobei der erstgenannte vermutlich unter Fans und Kritikern als der beste Film Fulcis überhaupt gilt.

Letztendlich würde ich mich für Woodoo entscheiden, da er mir einfach mehr ans Herz gewachsen ist und ich die skurrilen Ideen, wie zB den "Unterwasserzombie"

Bild

bis hin zur schmoddrigen Härte, wie zB die berühmte und berüchtigte Szene mit dem Splitter und dem Auge

Bild

einfach überaus unterhaltsam finde.

Zwar reicht Woodoo nicht an Romeros Werke heran, die Zombies selbst sind aber viel besser gestaltet, wirken "authentischer" und tragen mit dem Karibikflair zur tollen Atmo bei.

Woodoo ist für mich der mit Abstand beste "reine" Italo-Zombiefilm und bekommt daher verdiente

8,5/10
TufkaT
 
Beiträge: 4614
Registriert: 06.2012
Geschlecht: männlich

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon ugo-piazza » 4. Aug 2013, 21:09

"keep your eyes open" :D
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8627
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon italostrikesback » 5. Aug 2013, 00:45

WOODOO ist meiner Meinung nach Fulcis bester Untoten Film und neben den 3 Romeros und dem einen von Jorge Grau, zählt er zu den 5 besten Zombiefilmen der alten Zeit.

NIGHT OF THE LIVING DEAD 10/10
LIVING DEAD AT THE MANCHESTER MORGUE 10/10
ZOMBIE (ARGENTO CUT) 10/10
WOODOO = 10/10
DAY OF THE DEAD = 10/10
italostrikesback
 
Beiträge: 664
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon purgatorio » 5. Aug 2013, 08:43

ugo-piazza hat geschrieben:"keep your eyes open" :D


:lol: :nick: :thup:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 15111
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon Die Kroete » 5. Aug 2013, 11:00

italostrikesback hat geschrieben:WOODOO ist meiner Meinung nach Fulcis bester Untoten Film und neben den 3 Romeros und dem einen von Jorge Grau, zählt er zu den 5 besten Zombiefilmen der alten Zeit.

NIGHT OF THE LIVING DEAD 10/10
LIVING DEAD AT THE MANCHESTER MORGUE 10/10
ZOMBIE (ARGENTO CUT) 10/10
WOODOO = 10/10
DAY OF THE DEAD = 10/10


Den zuletzt genannten kannst de getrost streichen und durch Glockenseil und Über dem Jenseits ersetzen, dann wird daraus auch ein passender Schuh, mit den weltbesten Untoten-Filme !! :thup: :winke:

..davon einmal abgesehen. ist es föllig Wurscht welcher Cut vom originalen Dawn of the Dead vorliegt, der Film gehört definitiv dazu! :opa:
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1254
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon purgatorio » 5. Aug 2013, 11:06

Die Kroete hat geschrieben:
italostrikesback hat geschrieben:WOODOO ist meiner Meinung nach Fulcis bester Untoten Film und neben den 3 Romeros und dem einen von Jorge Grau, zählt er zu den 5 besten Zombiefilmen der alten Zeit.

NIGHT OF THE LIVING DEAD 10/10
LIVING DEAD AT THE MANCHESTER MORGUE 10/10
ZOMBIE (ARGENTO CUT) 10/10
WOODOO = 10/10
DAY OF THE DEAD = 10/10


Den zuletzt genannten kannst de getrost streichen und durch Glockenseil und Über dem Jenseits ersetzen, dann wird daraus auch ein passender Schuh, mit den weltbesten Untoten-Filme !! :thup: :winke:

..davon einmal abgesehen. ist es föllig Wurscht welcher Cut vom originalen Dawn of the Dead vorliegt, der Film gehört definitiv dazu! :opa:


hierzu hatten wir doch auch schon einmal eine repräsentative und entsprechend nun allgemeingültige Umfrage. An diese hat man sich nun auch zu halten :opa:

vergleichst du hier:
film-allgemein-f28/die-groszte-und-delirierendste-zombie-filmwahl-aller-zeiten-t4544-120.html#p58395

...wird nicht jedem gefallen, ist jetzt trotzdem Gesetz :mrgreen:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 15111
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon Die Kroete » 5. Aug 2013, 11:30

purgatorio hat geschrieben:hierzu hatten wir doch auch schon einmal eine repräsentative und entsprechend nun allgemeingültige Umfrage. An diese hat man sich nun auch zu halten :opa:


Kann man, muß man aber nicht! :P

purgatorio hat geschrieben:vergleichst du hier:
film-allgemein-f28/die-groszte-und-delirierendste-zombie-filmwahl-aller-zeiten-t4544-120.html#p58395

...wird nicht jedem gefallen, ist jetzt trotzdem Gesetz :mrgreen:


Nö, ist es nicht! Eher wohl üngültig, wegen zu geringer Beteiligung. :kicher: :troest:
...außerdem kommen ja immer mal wieder welche dazu! :wart:
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1254
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies - Lucio Fulci

Beitragvon Onkel Joe » 6. Sep 2013, 14:50

Eine Tasse Woodoo zu mitnehmen bitte:

Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 16230
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Horror"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste