The Last Jaws - Der weiße Killer - Enzo G. Castellari (1981)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Re: The Last Jaws - Der weiße Killer - Enzo G. Castellari

Beitragvon buxtebrawler » 8. Nov 2010, 20:51

dr. freudstein hat geschrieben:(...) hab den McBrewer alleine mit seiner Qual gelassen.

(...) nur als Archivmaterial oder um lästige Gäste zu vergraulen mittels gemeinsamer Sichtung :twisted:


:o
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 25174
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: The Last Jaws - Der weiße Killer - Enzo G. Castellari

Beitragvon Santini » 6. Mär 2011, 01:41

Bild
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5380
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The Last Jaws - Der weiße Killer - Enzo G. Castellari

Beitragvon jogiwan » 24. Nov 2012, 10:35

Schon eine etwas zähe Soße, die Herr Castellari mit seinem etwas uninspirierten "Der weiße Hai"-Aufguß dem Zuschauer zumutet. Der Beginn ist ja eher mau aber steigert sich konstant bis zum Finale, dass dann auch ein paar richtige Klopper aufweisen kann. Da fliegen Boote in die Luft, Menschen werden eindrucksvoll zerteilt und kurzerhand auch ein Spielzeug-Hubschrauber in bester Asylum-Manier von einer Plastikattrappe aus der Luft geholt. Das Drehbuch wirkt ja mehr als unentschlossen und überzeugt noch am ehesten durch den wie immer gelungenen Einsatz späterer Riffs-Veteranen wie Vic Morrow, Massimo Vanni und Giancarlo Prete. Sicher kein Must-See, aber doch guckbares Italo-Plagiat-Kino, dass als Zweitfilm nach dem drögen Auftakt durchaus ein paar spassige Momente bietet.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29008
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: The Last Jaws - Der weiße Killer - Enzo G. Castellari

Beitragvon Die Kroete » 28. Aug 2013, 23:43

Und keiner schreibt hier was zu James Franciscus, in der Rolle von Roy Scheider ?!
Das ist sehr bedauerlich, wo er sich doch hier so viel Mühe gibt. :twisted:

Bei meiner ersten Sichtung hatte mir das Filmchen überhaupt nicht zusagen können.
Aber ich muß gestehen, so öfter ich mir den antue, um so mehr scheint er mir zu gefallen. :pfeif:

Man muß den gar nicht als gut befinden, oder seinen Inhalt und die handwerklichen Ausführungen hinterfragen.
Der ist einfach sympathisch abgedreht und das macht es eben aus, daß der in die Sammlung aufgenommen gehört. Punkt. ;)
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1254
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: The Last Jaws - Der weiße Killer - Enzo G. Castellari

Beitragvon Captain Blitz » 29. Aug 2013, 15:01

Den habe ich ewig nicht mehr gesehen. Ohne den Thread komplett gelesen zu haben, hat jemand eine Bezugsquelle parat bzw. gibt es davon eine brauchbare und ungekürzte deutsche VÖ?

Edit: schon gefunden, aber taugt die auch was? Danke!
Captain Blitz
 
Beiträge: 553
Registriert: 03.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The Last Jaws - Der weiße Killer - Enzo G. Castellari

Beitragvon dr. freudstein » 29. Aug 2013, 15:43

du meinst die Eyecatcher? Ich fand die Quali was Ton/Bild angeht ok. Aber ich bin jetzt auch nicht pixelverwöhnt. Werde mir den Film beizeiten mal noch mal in Ruhe gönnen, aber ich denke, ich werd meinen Finger auf der Skiptaste haben (eine selbsterstellte Freudschi-zeitsparende Fassung).
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: The Last Jaws - Der weiße Killer - Enzo G. Castellari

Beitragvon Captain Blitz » 29. Aug 2013, 16:15

Genau, die Eyecatcher meine ich.
Captain Blitz
 
Beiträge: 553
Registriert: 03.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: The Last Jaws - Der weiße Killer - Enzo G. Castellari

Beitragvon buxtebrawler » 16. Jul 2015, 14:32

Erscheint voraussichtlich am 17.07.2015 bei Edel Germany noch einmal auf DVD:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 25174
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: The Last Jaws - Der weiße Killer - Enzo G. Castellari (1981)

Beitragvon Die Kroete » 19. Jul 2015, 15:59

:thup:
Klasse Film, jedem zu empfehlen !

..jedem, der es ultra-trashig mag. :kicher:
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1254
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich

Re: The Last Jaws - Der weiße Killer - Enzo G. Castellari (1981)

Beitragvon Tomaso Montanaro » 19. Jul 2015, 17:15

Gute Nachrichten! :)
Die Eyecatcher-DVD ist ja inzwischen sauteuer - und evtl sogar ein Bootleg.

Wenn es ihn zu einem angemessenen Preis gibt, bin ich dabei.

Der fehlt mir noch in meiner Sammlung!
Bild
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
 
Beiträge: 3194
Registriert: 06.2013
Wohnort: Am Abgrund!!!
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Horror"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker