Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Bava, Argento, Martino & Co. Schwarze Handschuhe, Skalpell & Thrills

Moderator: jogiwan

Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon jogiwan » 1. Mär 2011, 19:45

Bild

Hier sollen nach und nach Dreh- und Handlungsorte, sowie sonstige wichtige Plätze aufgelistet werden, an denen - soweit bekannt bzw. eruierbar - die von uns so geschätzen Gialli so gedreht wurden. Für alle die es interessiert, oder im Urlaub vielleicht einmal selbst auf Location-Suche gehen möchten. Da ich geografisch aber eine absolute Null und auch kein Italien-Experte und Gialli-Die-hard-Experte bin, erhoffe ich mir fleissiges Input. Also wenn euch was dazu einfällt - nur her damit und ich ergänze das in der Liste!

Italien:

Bergamo:

Blutspur im Park

Brescia:

Der Tod trägt schwarzes Leder

Florenz:

Hospital der lebenden Leichen
Night Ripper - das Monster von Florenz
Seven Notes in Black

Mailand:

Blutspur im Park
Das Grauen kam aus dem Nebel
Die Nacht der blanken Messer

Padua:

Stimme des Todes

Perugia:

Torso

Rom:

Blutige Seide
Die neunschwänzige Katze
Die Stimme des Todes
Fatal Frames
Hatchet for a honeymoon
Hospital der lebenden Leichen
Tenebre
The Girl who knew too much (u.a. Piazza di Spagna)
Torso


Sabaudia:

Bay of blood

Venedig:

Anima Persa
Blutige Schatten
Der Todesengel
Der Tod wartet in Venedig
Giallo a Venezia
The Child – die Stadt wird zum Alptraum

Turin:

Die neunschwänzige Katze
Die Sonntagsfrau
Profondo Rosso
Vier Fliegen auf grauem Samt
Sleepless


Europa und der Rest der Welt:

Barcelona:

Hatchet for the Honeymoon
Labyrinth des Schreckens

Istanbul:

The red headed corpse

New York:

Murder Rock
The New York Ripper

London:

Die Farben der Nacht

Paris:

Der Ripper kommt auf leisen Sohlen
Hatchet for the Honeymoon

Prag:

Malastrana

Sitges:

Labyrinth des Schreckens

Würzburg:

The red queen kills 7 times
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29222
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon Arkadin » 1. Mär 2011, 21:13

Sehr schöner Faden, jogi! Leider kenne ich mich da auch nicht so wirklich aus, wo was gedreht wurde, aber ich finde die Idee wirklich klasse. Da kann man ja im besten Falle so einen richtigen Giallo-Reiseführer daraus machen :thup:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8833
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon jogiwan » 2. Mär 2011, 11:05

Gerade bei den Gialli spielt neben stylischen Interior ja auch der Drehort oft eine wichtige Rolle. Man denke ja nur an "Killer von Wien" oder auch "Labyrinth des Schreckens" - das geht ja teils schon sehr in die touristische Richtung... :)

Wo wurden eigentlich die Außenszenen von "Red Queen kills 7 times" gedreht? Das war ja auch in einer deutschen Stadt, oder?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29222
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon Onkel Joe » 2. Mär 2011, 11:07

Die Idee finde ich auch große Klasse aber mir fehlt es da auch an Wissen um etwas drüber zu schreiben.
Wir sollten einen art Giallo Atlas rausbringen, eine eigenen Version der Yellopages :mrgreen: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15303
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon jogiwan » 2. Mär 2011, 11:18

jogiwan hat geschrieben:Wo wurden eigentlich die Außenszenen von "Red Queen kills 7 times" gedreht? Das war ja auch in einer deutschen Stadt, oder?


Würzburg :D
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29222
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon Nello Pazzafini » 2. Mär 2011, 12:53

tolle idee, absolut und ich würd mich freuen würd das was werden. stell mir das aber auch als äusserst schwieriges unterfangen vor.....abgesehen von diversen gebäuden die wirklich auffallend sind bräucht man genauere Drehortsangaben....
ich bin gespannt was kommen mag und werde mir bei erneuter sichtung immer wieder mal notizen machen....
:thup:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4190
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon jogiwan » 2. Mär 2011, 13:10

Nello Pazzafini hat geschrieben:tolle idee, absolut und ich würd mich freuen würd das was werden. stell mir das aber auch als äusserst schwieriges unterfangen vor.....abgesehen von diversen gebäuden die wirklich auffallend sind bräucht man genauere Drehortsangaben....
ich bin gespannt was kommen mag und werde mir bei erneuter sichtung immer wieder mal notizen machen....
:thup:


Momentan ist das halt mal auf die Stadt begrenzt, aber mir schwebt schon vor, da irgendwann noch genauere Angaben zu machen, soweit es halt möglich ist. Bei öffentlichen Plätzen ist es ja auch einfacher, als bei irgendwelchen Villen oder dergleichen. Die IMDB liefert zwar so manchen Hinweis - bei anderen Filmen schweigt sie sich jedoch aus...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29222
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon Nello Pazzafini » 2. Mär 2011, 13:11

Beim Killer von Wien könnt ich mich mal umschaun.... :)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4190
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon Santini » 2. Mär 2011, 13:15

Nello Pazzafini hat geschrieben:Beim Killer von Wien könnt ich mich mal umschaun.... :)


Bitte auch den gräßlichen Dialekt fotografieren. 8-) :lol:
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5411
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon jogiwan » 2. Mär 2011, 14:05

Santini hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:Beim Killer von Wien könnt ich mich mal umschaun.... :)


Bitte auch den gräßlichen Dialekt fotografieren. 8-) :lol:



Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29222
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Gialli"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker