Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Bava, Argento, Martino & Co. Schwarze Handschuhe, Skalpell & Thrills

Moderator: jogiwan

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon dr. freudstein » 12. Aug 2011, 18:02

Ein Danke reicht hier nicht :nixda:
fast hätte ich mich hier zu hinreißen lassen:

Bild :palm: :oops: (bekommt ersatzweise eine andere Prinzessin)

Ja, geil gemacht, auch der jogi als Double :lol: :thup:

DER RASENDE REPORTER DES JAHRES

JOGIWAN



Bild
Bild

Bild
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon Nello Pazzafini » 12. Aug 2011, 18:43

:thup: :thup: :thup: Jogi für soviel Einsatz!!! Sehr schöne Bilder!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4190
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon Arkadin » 13. Aug 2011, 12:34

Großartig, jogi! Hast du super hinbekommen. Wie hast Du die Locations denn gefunden? Bei den Denkmälern und Touri-Spots ist das ja relativ leicht, aber so die Hinterhöfe und Eingänge... das finde ich schon sehr beeindruckend.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8833
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon jogiwan » 13. Aug 2011, 14:15

@ arky: ich war ja schon ein paar Mal dort, deswegen wusste ich auch ungefähr, wo was sein müsste und ich hatte auch Screenshots dabei, damit man dann ungefähr den gleichen Bildausschnitt und Winkel erwischt. Der kleine Innenhof vom ersten Mord haben wir aber eher zufällig entdeckt - da war relativ viel Glück dabei :) Aber diese Art von Schnitzeljagd war in Prag schon lustig und auch dieses Mal war für Unterhaltung gesorgt. Vor allem, wenn man den Film dann nach der Heimkehr guckt! :D
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29222
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon DrDjangoMD » 16. Sep 2011, 15:08

Falls ihr nicht in den Profondo-Rosso-Fred schaut, hier das ganze nochmal :D :

Bild

Bild

Bild

Der Platz ist gar nicht mal so groß wie ihn Argento durch seine coole Vogelperspektive erscheinen lässt, sondern nur wirklich eine kleine Kreuzung mit zwei netten Brünnchen links und rechts, wobei der rechte im Film nie zu sehen ist. (Die beiden unteren sind übrigens vor mir...sie haben das selbe Lichtverhältnis und sind deshalb fast mit den Argentoesken zu verwechseln :) )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Du weißt, dass du ein Profondo-Rosso-Fan bist, wenn du unsagbare Mühen auf dich nimmst um wärend der ärgsten Mittagshitze ein Schloss zu finden, welches gerade mal eine Sekunde am Bildschirm erschien und überhaupt keine Relevanz für die Handlung hatte ;) :thup:

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider war diese Villa nicht für die Öffentlichkeit zugängig. Um ein Bild ohne Zaun zu bekommen musste ich auf die Mauer klettern, mich mit einer Hand festhalten und mit der anderen den Photoapparat betätigen. Ich wäre ja im Namen des Forums für Detailaufnahmen über den Zaun geklettert, aber da hing ein Vorsicht-Hund-Schild und ich beschloss mich mit diesem Bild zufrieden zu geben. :nick:

Bild

Bild

In das Theater selbst konnte ich leider nicht rein, aber ich habs zumindest gefunden und mir eine Innenaufnahme als Kühlschrankmagnet gekauft :D

...und weil ich keinen Bericht ohne Anekdote beenden kann: Als ich den Brunnen-Platz verließ war ich im Gespräch und da mir das Wort Turin nicht auf die Schnelle einfiel :palm: sagte ich einfach "Profondo-Rosso-Stadt". Ein fremder Italiener der vor mir ging bleibt plötzlich stehen und dreht sich mit einem breiten Grinsen um. Er hat von meinem Deutsch nichts verstanden außer die Worte "Profondo Rosso" und zeigt lachend auf den Platz von dem ich gerade komme...das hat mich im tiefsten Grunde meines Herzens erfreut :mrgreen:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4329
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon Nello Pazzafini » 16. Sep 2011, 15:14

TOP Dottore Due! Sehr schöner Drehortvergleich! Kann man nicht besser machen, die Perspektive sind manchmal ein ziemlicher Hund, sehr gut eingefangen! :thup:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4190
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon DrDjangoMD » 16. Sep 2011, 15:18

Nello Pazzafini hat geschrieben:Kann man nicht besser machen


Das sagt gerade der, welcher meine Heimatstadt so wunderbar abgelichtet hat :prost:

Das mit den Perspektiven stimmt, aber es ist ja auch unfair, Leute wie Argento haben Kamerakräne, Stative, Räumungsbefehle und all das Zeugs und wir armen kleinen Forumsmitglieder haben nur unsere Photoapparate :wart:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4329
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon buxtebrawler » 16. Sep 2011, 15:22

DrDjangoMD hat geschrieben:Bild

Bild


Du hast dir nicht ernsthaft extra die gleichen Klamotten angezogen?! :D

Sehr, sehr geil, lieber Doc2, du bist echt :ugeek:

:thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 25309
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon jogiwan » 16. Sep 2011, 17:12

saugeil - echt! :thup:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29222
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Yellow Hotspots - der Giallo-Dreh-Location-Thread

Beitragvon dr. freudstein » 16. Sep 2011, 18:54

WOW :thup:

Noch ein rasender Reporter, find ich dufte :thup:
Aber wie Bux schon anmerkte, du bist ja echt super-nerdig, wie geil ist das denn :o :D

Mach nur weiter so, das wird ja immer besser und ist ja nichts gegen meine 5000+ Postings im Gegensatz zu deinem Einsatz (schmatz)
:prost:
Dein Kollege :winke:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Gialli"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker