Nello´s Flohmarkt Jackpot oder Wer suchet der findet

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

Nello´s Flohmarkt Jackpot oder Wer suchet der findet

Beitragvon Nello Pazzafini » 7. Mär 2011, 21:16

Also ich hatte gestern ein Erlebnis welches so molto grande war das ich das mit ein paar Auserwählten hier teilen muss. Da mir immer wieder tolle Dinge unterwegs passieren werde ich mit einer unregelmässigen Beständigkeit von meinen abenteuerlichen und kuriosen Funden berichten, natürlich immer Filmbezogene!
Lasst mich berichten vom gestrigen Glückstag!

Meine Frau, nennen wir sie Nella :) , war Samstags auf nen kleinen Flohmarkt am Rande Wien´s. Sie sah da ein paar schöne, alte Stühle und schickte mich Sonntags hin um mir diese anzusehen bzw. den deal auszumachen und sie abzuholen. Da der Weg ein weiter war hätte ich sonst wahrscheinlich aus Gemächlichkeitsgründen mich nicht hinbewegt so musste ich aber fast, die Stühle reizten mich natürlich auch und Frau´s Wunsch ist mein Befehl (na, meistens ;) ).

Gut, ich streife umher und widme mich zuerst natürlich den Vinylkisten. Das übliche geblättere, Klassik wechselt sich ab mit Volksmusikscheisse, im Prinzip sieht und trifft man immer wieder den gleichen Schmontz da taucht doch glatt ne englische Morricone Pressung von "A Fistful of Dollars/For a few Dollars more" LP auf. Guter Zustand, schöne Platte, für nen Euro nehm ich sowas immer mit. Gleich danach Roy Budd´s guter Score für "Die Wildgänse kommen". Wow, herrlich was man manchmal so findet. Plötzlich tauchen Background Musik bzw. Vertonungsplatten auf, Weltraum Sounds, Strassengeräusche, Tierwelt, Menschen etc etc. Vollkommen kurioses Material, wird verhaftet. Dann plötzlich Vol. 1-3, Background Musik von Wiener Soundtrack Komponisten der frühen 80er, so Richtung Gerhard Heinz, nur obskurer. Was geht ab? Doch dann tauchen plötzlich CAM Records Platten auf, alle aus einer Serie von den unterschiedlichsten Komponisten, darunter der Score für "Absurd" (!) also wirklich extrem rares und schwer zu bekommendes Material, insgesamt 7 Stück, Platten die ich noch nie gesehen habe, auch nicht im Netz und ich beschäftige mich mit diesen Labels und FIlmmusikkomponisten seit Jahrzehnten! Der Zustand vollkommen neuwertig, Cover wie Vinyl wie frisch aus dem Presswerk!!! Sagenhaft, 1,- Erotiko das Stück.
Das gesamte Material muss von ein und derselben Person stammen, zu speziell und zu zusammenhängend wirkt das Ganze.
Als Bonus, den ich wirklich nicht gebraucht hätte, es war wie alle Feiertage auf einmal für mich, noch eine deutsche 7" EP Pressung von den De Angelis Brüdern zu dem genialen Score "Sandokan", dazu noch von der Klaus Lage Band Schimanskis "Faust auf Faust" und das Sexhörspiel "Lustgas" als 7"EP.
Einen hab ich noch, da gabs noch ein paar VHS Kisten, bisschen durchgewühlt finde ich doch noch vom Sauerland Kunststoff Label "Im Bann der Leidenschaft", eine I/F/E Coproduktion, Mafiadrama mit Max von Sydow und Giuliano Gemma, das Tape bzw. der Film fehlt mir sogar noch und 50 Cent hab ich auch gern dafür bezahlt.

Für mich persönlich insgesamt gesehen wie ein Jackpot, das ich jemals solche obskuren Perlen noch dazu auf so einem Flohmarkt für kein Geld finde ist abwegig und eigentlich nicht vorstellbar. Mir ist es gestern passiert, das sagt uns man soll nie die Hoffnung aufgeben, wer suchet der findet und unverhofft kommt oft :)


Bild

Bild

Bild
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4165
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Nello´s Flohmarkt Jackpot oder Wer suchet der findet

Beitragvon Onkel Joe » 7. Mär 2011, 21:29

Wirklich sehr, sehr geil Nello :prost: und das ist es auch was Flohmärkte ausmacht.Wenn man hingeht und nichts erwartet aber dann dort Perlen abgreift, das ist einfach ein GEILES Gefühl. :prost:

Haste die Stühle noch gefunden ??
:popcorn:
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15253
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Nello´s Flohmarkt Jackpot oder Wer suchet der findet

Beitragvon dr. freudstein » 7. Mär 2011, 21:30

Bonus, Alter, JACKPOT :D :prost: ;)
Mit Stühlen hab ich auch was am Hut, manchmal mehrmals am Tag :D

Neue Währung: E(u)roticas :?
Schicke Story, solch einen Findus hätte ich auch gerne mal auf Flohmärkten :(
Viel Spaß mit den Dingern und Grüße an die Nella :mrgreen:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Nello´s Flohmarkt Jackpot oder Wer suchet der findet

Beitragvon Nello Pazzafini » 7. Mär 2011, 21:45

Onkel Joe hat geschrieben:Haste die Stühle noch gefunden ??
:popcorn:


ja aber stehen gelassen.... :) :) :)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4165
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Nello´s Flohmarkt Jackpot oder Wer suchet der findet

Beitragvon Onkel Joe » 7. Mär 2011, 21:54

Nello Pazzafini hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Haste die Stühle noch gefunden ??
:popcorn:


ja aber stehen gelassen.... :) :) :)



Da hat sich dann aber deine Frau über deinen tollen fund net wirklich gefreut, oder ?!
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15253
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Nello´s Flohmarkt Jackpot oder Wer suchet der findet

Beitragvon buxtebrawler » 7. Mär 2011, 22:36

dr. freudstein hat geschrieben:Schicke Story, solch einen Findus hätte ich auch gerne mal auf Flohmärkten :(


Dafür müsstest du aber auch mal welche aufsuchen, erst recht, wenn sie direkt vor deiner Haustür stattfinden, statt dich im Keller einzuschließen :opa: :mrgreen:

Glückwunsch, Nello!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 25171
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Nello´s Flohmarkt Jackpot oder Wer suchet der findet

Beitragvon Nello Pazzafini » 7. Mär 2011, 23:25

Onkel Joe hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben:Haste die Stühle noch gefunden ??
:popcorn:


ja aber stehen gelassen.... :) :) :)



Da hat sich dann aber deine Frau über deinen tollen fund net wirklich gefreut, oder ?!


wir haben genug sesseln..... ;)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4165
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Nello´s Flohmarkt Jackpot oder Wer suchet der findet

Beitragvon Nello Pazzafini » 7. Mär 2011, 23:25

buxtebrawler hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:Schicke Story, solch einen Findus hätte ich auch gerne mal auf Flohmärkten :(


Dafür müsstest du aber auch mal welche aufsuchen, erst recht, wenn sie direkt vor deiner Haustür stattfinden, statt dich im Keller einzuschließen :opa: :mrgreen:

Glückwunsch, Nello!


danke!
Genauso is, raus aus dem loch und wer suchet der findet! :D :) ;)
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4165
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Nello´s Flohmarkt Jackpot oder Wer suchet der findet

Beitragvon buxtebrawler » 7. Mär 2011, 23:48

Nello Pazzafini hat geschrieben:Genauso is, raus aus dem loch und wer suchet der findet! :D :) ;)


Schlimm ist das mit dem Doc, so ein Flohmarktmuffel :D

Dein Glücksgefühl kann ich gut nachvollziehen und das mit Vinylkisten voller Scheiß kommt mir auch bekannt vor... ächz. Meistens stehen die dann auch noch auf dem Boden und man muss sich bücken, um sich durch James Last, Wörst of deutsche Schlager und ausgedehnte Klassiksammlungen zu wühlen. Kisten, aus denen - wenn überhaupt - das letzte brauchbare schon vor Jahren rausgekauft wurde und die jeden Flohmarkt wieder hingestellt werden, damit Deppen wie ich die jedes Mal wieder durchwühlen :roll:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 25171
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Nello´s Flohmarkt Jackpot oder Wer suchet der findet

Beitragvon dr. freudstein » 8. Mär 2011, 00:16

eben, nur mist hier auf den flohmärkten :thdown:
und wenn man mit dem bux dort hin geht, macht der flohmarkt wieder dicht ;) um 13h fangen die ersten schon wieder abzubauen :opa: na ja, solange die bierstände und bratwurstbuden noch aufhaben :prost:
die einzigen guten sachen findet man dann bei händlern, die die preise natürlich kennen bzw. unverschämt hoch ansetzen :basi:
aber eigentlich wollt ja der nello hier seine erfahrungen mit uns teilen :lol:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Filmtagebücher"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
web tracker