Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon jogiwan » 22. Jul 2018, 09:35

Dark Tourist - Folge 2 (Japan)

Bild

Die zweite Folge von „Dark Tourist“ ist dann gleich noch schlimmer als der Auftakt und führt den neugierigen Journalisten aus Neuseeland nach Japan, wo er sich mit Gleichgesinnten die Ruinen von Fukushima anschaut, den Selbstmord-Wald von Aokigahara (Paul Logan lässt grüßen) und die verlassene Insel Hashima besucht. Die Art und Weise wie hier versucht wird, die ganze Sache als Sensation zu verkaufen, entspricht doch tatsächlich den unsäglichen Mondo-Filmen aus den Siebzigern und der Zuschauer wird mit allerlei Fakten und Ereignissen konfrontiert, die aber nie irgendwie verifiziert werden und die man so akzeptieren muss. Der mäßig sympathische Journalist wirkt auch immer etwas überheblich und macht sich eher über diese Art den Tourismus und den Reisenden lustig, während die Kamera aber natürlich genau drauf hält, wenn etwas Sonderbares oder Außergewöhnliches gesichtet wird. Zwar werden dann doch noch die Regeln des Anstands und der Pietät eingehalten, aber sympathisch ist das aber alles nicht und irgendwie war diese Art von Kamera-begleiteter und gestellten Sensations-Tourismus in den Sechziger und Siebziger ja besser aufgehoben, als in Zeiten wie diesen, in denen DuRöhre ja voll mit derartigen Clips verhaltensauffälliger und selbstverliebter Youtube-Celebrities ist.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 31030
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon sergio petroni » 24. Jul 2018, 18:25

The Sinner (Staffel 1, Folgen 1-8)
supervillain hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:The Sinner (Staffel 1, Folgen 1-5)
Cora (Jessica Biel) begeht vor Zeugen ein Kapitalverbrechen. Danach beginnt die Aufarbeitung.
Wie konnte es dazu kommen? Coras Vergangenheit wird Stück für Stück aufgerollt.
Hierbei tut sich besonders der Polizeipsychologe Ambrose (Bill Pullman) hervor,
der Cora unbedingt helfen will, die Wahrheit über sich selbst herauszufinden.

Nach den bisherigen fünf (von acht) Folgen ist "The Sinner" bislang nicht der erhoffte Straßenfeger.
Zu konstruiert wirkt der Blick in Coras Vergangenheit. Man kommt sich vor, als würde man
sich an einem Knotenseil Knoten für Knoten zurück in die Vergangenheit hangeln.
Man weiß halt dann irgendwann unweigerlich: nach dem nächsten Konten folgt der übernächste usw.
Mal sehen, ob die letzten drei Folgen das Gesamtbild noch positiv beeinflussen....


Ging mir auch so, hab die Serie dann auch nach 5 Folgen abgebrochen. :(

Diesmal bist aber du der Stinkstiefel, ich hab nichts gesagt. :mrgreen:


Ich würde gerne meinem Kommentar nach Folge fünf noch einen positiveren Touch geben.
Dies ist aber nicht der Fall. Die letzten drei Folgen verlangsamen eher das Erzähltempo,
und die Auflösung ist einerseits vielleicht überraschend, aber andererseits sowas von
unspektakulär und vor allem unglaubwürdig. Alles wirkt irgendwie an den Haaren herbeigezogen
und sehr gewollt auf mysteriös getrimmt. Die gleichen Motive hat man schon wesentlich besser
umgesetzt gesehen.
Hinzu kommt eine Hauptdarstellerin Jessica Biel, die es leider nicht versteht, mich in Ihren
Bann zu ziehen. Zu begrenzt, wenig variantenreich und ausdrucksarm scheinen mir ihre
schauspielerischen Fähigkeiten. Lediglich Bill Pullman als Ermittler weiß einigermaßen
zu überzeugen. Stinkstiefel hin oder her, ich gebe gerade mal 5/10 für diese
in sich abgeschlossene Serie.
In Staffel Zwei (ohne Jessica Biel) übernimmt offenbar Bill Pullman einen
neuen mysteriösen Fall.....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 5584
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Lobbykiller » 25. Jul 2018, 06:30

Cannon 01x18 - Der einarmige Räuber (USA 1972) R: Allen Reisner
-> Wie immer gilt: Nothin beats a Quinn Martin-production! :mrgreen:
:thup:
Bild
Rare Funk Music from all genres. Join the Dust..
Score Dust Forum
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Lobbykiller
 
Beiträge: 1919
Registriert: 02.2010
Wohnort: Diggeragua
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Lobbykiller » 30. Jul 2018, 07:58

Invasion von der Wega 015 - Der Gegenschlag (USA 1968) R: Robert Douglas
-> Im Original die 35. Folge. Wie immer gilt: nothin beats a QM-production! :mrgreen:
:thup:
Bild
Rare Funk Music from all genres. Join the Dust..
Score Dust Forum
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Lobbykiller
 
Beiträge: 1919
Registriert: 02.2010
Wohnort: Diggeragua
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Lobbykiller » 30. Jul 2018, 11:32

Time Tunnel 01 - Rendezvous mit der Vergangenheit (USA 1966) R: Irvin Allen
-> Abgefahrene 30-teilige Zeitreisen-Serie mit spacigen Dekors. In einer Folge spielt gar John Saxon mit. Zum Stock der Serie gehört u.a. Whit Bissell. In dieser Folge gehts zurück auf die Titanic. :D
:thup:
Bild
Rare Funk Music from all genres. Join the Dust..
Score Dust Forum
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Lobbykiller
 
Beiträge: 1919
Registriert: 02.2010
Wohnort: Diggeragua
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon karlAbundzu » 30. Jul 2018, 11:50

Lobbykiller hat geschrieben:Time Tunnel 01 - Rendezvous mit der Vergangenheit (USA 1966) R: Irvin Allen
-> Abgefahrene 30-teilige Zeitreisen-Serie mit spacigen Dekors. In einer Folge spielt gar John Saxon mit. Zum Stock der Serie gehört u.a. Whit Bissell. In dieser Folge gehts zurück auf die Titanic. :D
:thup:

Die Serie hab ich als Kind geliebt. Und mir später zusammen bei der SAT1 Ausstrahlung von Schirm, Charme und Melone lief sie immer davor und ich hab sie mitgetapet. Nicht ganz so brillant gealtert, aber trotzdem schön!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 5640
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon buxtebrawler » 30. Jul 2018, 17:23

Die Schule am See, Folgen 9 und 10
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 26932
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon buxtebrawler » 31. Jul 2018, 09:30

Die Schule am See, Folge 11
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 26932
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Lobbykiller » 31. Jul 2018, 21:25

Hulk 03x19 - Das 400000-Dollar-Ding (USA 1980) R: Chuck Bowman
-> Folge ohne Hulk-Jäger Jack McGee, etwas eigenartiges Script, aber mit ein paar Funk Grooves garniert.

Hulk 03x20 - Die Totenmaske (USA 1980) R: John McPherson
-> Folge mit Jack McGee, keine schlechte Folge.

:thup:
Bild
Rare Funk Music from all genres. Join the Dust..
Score Dust Forum
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Lobbykiller
 
Beiträge: 1919
Registriert: 02.2010
Wohnort: Diggeragua
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon buxtebrawler » 6. Aug 2018, 12:49

MASK, Folge 12
Tatort: Wer jetzt allein ist
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 26932
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron