Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon sergio petroni » 1. Jun 2018, 16:20

buxtebrawler hat geschrieben:"Black Mirror" klingt bis jetzt ziemlich gut.

Das finde ich auch.
Die Serie gibt es wohl bislang nur in GB?!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 4934
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon jogiwan » 2. Jun 2018, 09:06

sergio petroni hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:"Black Mirror" klingt bis jetzt ziemlich gut.

Das finde ich auch.
Die Serie gibt es wohl bislang nur in GB?!


Die vier Staffeln gibts auf Netflix und die erste haben wir gestern geguckt. Super! :thup:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 28356
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Lobbykiller » 2. Jun 2018, 11:03

Ein Fall für Zwei 02x04 - Kratzer im Lack (GER 1982) R: Wolfgang Storch
-> Mit Wilfried"Horst Schickl"Klaus, kürzlich erst in der vorletzten Köster-Folge gesichtet.

Achtung Zoll 010 - Der reuige Dieb (GER 1980) R: Michael Mackenroth
-> Ein Pidax-Serien-Klassiker. Knuffig, aber immerhin mit Peer Augustinski und Arthur Brauss. Musik: Rolf Bauer

:thup:
Bild
Rare Funk Music from all genres. Join the Dust..
Score Dust Forum
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Lobbykiller
 
Beiträge: 1629
Registriert: 02.2010
Wohnort: Diggeragua
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon supervillain » 2. Jun 2018, 11:47

jogiwan hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:"Black Mirror" klingt bis jetzt ziemlich gut.

Das finde ich auch.
Die Serie gibt es wohl bislang nur in GB?!


Die vier Staffeln gibts auf Netflix und die erste haben wir gestern geguckt. Super! :thup:


Was schaust du denn sonst immer auf Netflix? Da drängt sich mir fast die Vermutung auf, du frönst noch immer der sagenumwobenen 1 STAR COLLECTION. In diesem Fall wäre der Euro Laden bestimmt wirtschaftlicher. :mrgreen: :opa:

Mit Black Mirror macht man nichts verkehrt, es gibt zwar schon einige (wenige) Folgen mit gehörigem Nervpotential (den Opener der dritten Staffel mochte ich beispielsweise gar nicht), aber sonst schon fresh das alles.
---------
Die letzte Serie, an der ich mich versucht habe war THE TERROR auf Prime. Da dachte ich noch (gut gelaunt mit vollem Elan), dass man hier die Arktis nicht nur als Rahmen ohne Funktion benutzt, sondern das Eis auch wirklich inszeniert. Nach der dritten oder vierten Folge habe ich allerdings wieder abgebrochen. Hier wird schon wieder äußerst träge auf Zeit gespielt und das Drama holt mich in dieser Form überhaupt nicht ab. :roll:
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1493
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon buxtebrawler » 4. Jun 2018, 16:12

MASK, Folge 5
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 24662
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Lobbykiller » 4. Jun 2018, 20:57

Kozure Okami 031 - Kälter als der Tod (JAP 1974)
-> Eine der besten Folgen bisher.

:thup:
Bild
Rare Funk Music from all genres. Join the Dust..
Score Dust Forum
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Lobbykiller
 
Beiträge: 1629
Registriert: 02.2010
Wohnort: Diggeragua
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Lobbykiller » 5. Jun 2018, 09:41

SOKO 5113 04x01 - 04x03: Kokain Teil 1-3 (GER 1980) R: Ulrich Stark
D: Werner Kreindl, Wilfried Klaus, Diether Krebs, Bernd Herzsprung, Ingeborg Schöner, Giovanni Früh, Rolf Schmipf, Karl Obermayr
M: Arpad Bondy
-> Und wo wir schon bei Wilfried Klaus aka KOK Horst Schickl waren.. :D Die heutigen SOKO-Folgen mit all ihren Varianten (Köln, München, Wien, etc) sind ja schwer erträglich, aber die frühen Folgen mit Diether Krebs als KOM Herle und Werner Kreindl als KHK Göttmann sind durchaus Motion Digtures, auf der gleichen Niveaustufe wie die frühen DERRICK-Folgen, DER ALTE mit Kommissar Köster oder auch die frühen EIN FALL FÜR ZWEI-Folgen mit Renz und Matula. Zu Motion Digtures werden diese Folgen aber auch durch die dope Musik von Arpad Bondy.
Diese drei Folgen hier in jedem Fall: :thup:
Bild
Rare Funk Music from all genres. Join the Dust..
Score Dust Forum
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Lobbykiller
 
Beiträge: 1629
Registriert: 02.2010
Wohnort: Diggeragua
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon Blap » 5. Jun 2018, 10:36

The Terror - Bisher drei Folgen geschaut, sehr gut besetzt, sehr dichte Atmosphäre, tolles Setting. Mehr davon!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4242
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon supervillain » 6. Jun 2018, 08:55

Blap hat geschrieben:The Terror - Bisher drei Folgen geschaut, sehr gut besetzt, sehr dichte Atmosphäre, tolles Setting. Mehr davon!


Nimm dir die Zeit, es pressiert ja nicht. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1493
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Welche Serie(nfolge) habt ihr zuletzt gesehen?

Beitragvon sergio petroni » 7. Jun 2018, 11:04

Lifjord (Staffel 2, Folge 1-8)
Der Erfolg der ersten Staffel führte wohl dazu, daß sich die Macher zwei Jahre später
bemüßigt sahen, eine zweite Staffel hinterherzuschieben.
Jedoch: Staffel eins war ja in sich geschlossen, schlüssig zum Finale gebracht worden.
Also wird das Geschehen vom Ende der ersten Staffel gleich zu Beginn der zweiten
völlig auf den Kopf gestellt. Im wesentlichen die gleichen Darsteller eifern weiter dem
Thema nach: Wer hat Karine ermordet? Wendung um Wendung wird vollzogen
bis zum zugegebenermaßen überraschenden Schluß. Acht weitere Folgen, die im Endeffekt
keiner gebraucht hätte. Wer sich an Endlosserien ergötzen kann (wo sich alles irgendwie
im Kreise dreht) und der Story von Lifjord etwas abgewinnen kann, der wird sicher auch
von der zweiten Staffel unterhalten. Ich fand sie jedoch überflüssig und auch leicht ärgerlich,
da hiermit Staffel eins ein bißchen entwertet wird.
4,5/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 4934
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

web tracker