Screenshot-Quiz

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Screenshot-Quiz

Beitragvon sergio petroni » 13. Jun 2018, 22:02

Dann tippe ich einfach mal drauflos:
H.P. Lovecrafts Saat des Bösen ?
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
 
Beiträge: 4934
Registriert: 02.2013
Wohnort: im Schwarzen Wald
Geschlecht: männlich

Re: Screenshot-Quiz

Beitragvon jogiwan » 13. Jun 2018, 22:16

"Shunned House"? :???:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 28356
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Screenshot-Quiz

Beitragvon Adalmar » 14. Jun 2018, 00:01

Der hier gesuchte Film ist allerdings keine Lovecraft-Verfilmung.
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4903
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Screenshot-Quiz

Beitragvon Adalmar » 14. Jun 2018, 22:56

:wart:

Jahr: 2007
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4903
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Screenshot-Quiz

Beitragvon Arkadin » 15. Jun 2018, 11:21

Okay, habe es herausgefunden, aber momentan keine Zeit hier weiterzumachen.

Ich kann ja mal meinen Lösungsweg aufzeigen und wer mag kann den gehen: In der IMDb mal nach Lovecraft als Autor suchen, gucken welcher Italiener da ab 2000 besonders tätig war (okay, hatte da einen Glückstreffer), nachschauen was der Herr 2007 gemacht hat. Einen Film finden von dem ich noch nie gehört habe (der aber wohl mal bei Epix raus gekommen ist), kurz in den verlinkten Trailer gucken, Bilder aus dem Screenshot entdecken, hier rein schreiben...
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Screenshot-Quiz

Beitragvon Adalmar » 15. Jun 2018, 11:54

Es wurden ja zuvor schon zwei Filme von dem Regisseur genannt. Daher hielt ich diese Frage eigentlich schon für geklärt, auch wenn ich es jetzt nicht explizit bestätigt hatte.
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4903
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Screenshot-Quiz

Beitragvon morbidart » 15. Jun 2018, 12:06

Nympha, mit Tiffany Shepis?
Benutzeravatar
morbidart
 
Beiträge: 374
Registriert: 07.2012
Wohnort: Bamberg
Geschlecht: männlich

Re: Screenshot-Quiz

Beitragvon Adalmar » 15. Jun 2018, 14:23

:thup: :thup: :thup:
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4903
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Screenshot-Quiz

Beitragvon buxtebrawler » 15. Jun 2018, 14:41

Adalmar hat geschrieben: :thup: :thup: :thup:


Ist der gut?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 24662
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Screenshot-Quiz

Beitragvon Adalmar » 15. Jun 2018, 14:55

Schwieriger Fall, die Atmosphäre stimmt und es ist eine verhältnismäßig originelle Geschichte. Die Shepis sehe ich im Allgemeinen gern und auch hier kann sie für Genreverhältnisse durchaus überzeugen. Andererseits schreitet die Handlung etwas zäh voran und gegen Ende habe ich sie auch als zunehmend wirr empfunden. Wollte bei Gelegenheit noch eine OFDb-Rezension darüber schreiben.
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4903
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

VorherigeNächste

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

web tracker