Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon buxtebrawler » 9. Feb 2017, 11:26

buxtebrawler hat geschrieben:Bild

:arrow: Punk - Jean-Stéphane Sauvaire (2012)


Zwei Screenshots aus dem Abspann, in denen die verwendeten Musikstücke aufgelistet sind:

Bild
Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 24662
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon karlAbundzu » 9. Feb 2017, 14:39

ok, film ist auf der liste. und der lief unbemerkt von mir auf arte...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4925
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon jogiwan » 1. Jun 2018, 10:17

Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Auflistung von Musikfilmen zu einzelnen Bands? Also Musikfilme mit Handlung ohne reine Konzertfilme, die eine bestimmte Band in den MIttelpunkt stellen. Spontan fallen mir ja Kiss, The Ramones, The Village People, Spice Girls, mit Abstrichen Spinal Tab oder eben auch der von mir gesuchte "Pet Shop Boys - The Movie" ein. Aber da gibt es ja sicher mehr, oder?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 28356
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon supervillain » 1. Jun 2018, 10:41

ich mag ja auch so Multimediaprojekte wie von Kamasi Washington (Harmony of Difference) für das Whitney Museum of American Art 2017 mit einem Film von A.G. Rojas.


Ein Auszug: :knutsch:

https://youtu.be/rtW1S5EbHgU

Näher an deine Frage, aber wahrscheinlich auch zu spezifisch...

Once (IRL 2006)
Control (GB 2007)
24 Hour Party People (GB 2002)


oder eben bekanntere Sachen wie "Ray", "Blues Brothers", "Beat Street" oder "8 Mile". Und "The Get Down" natürlich (hat mir rückblickend doch sehr gefallen - kennst aber ja) ;)

Mir fällt da jetzt aber auch nicht viel ein.
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1493
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon supervillain » 1. Jun 2018, 10:45

Wurde das gerade verschoben oder schlafe ich noch. :mrgreen:

(also bitte nicht weiter beachten - Themaverfehlung meinerseits) :lol:
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1493
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon supervillain » 1. Jun 2018, 11:51

buxtebrawler hat geschrieben:Bild
Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft



Fand ich auch sehr sehenswert. Und rührend. Schönes Review auch (Seite 7 - für Interessierte).

----------

Da hier viele normale Filme, in denen ein gewisses Lebensgefühl in Verbindung mit Musik eine entscheidende Rolle spielt, genannt wurden, möchte ich noch darauf hinweisen, dass sich Camera Obscura RIVER'S EDGE (aka Das Messer am Ufer) annimmt. Bei den vielen Schwermetallern hier sicher nicht deplatziert.
Hohl ich mir auch auf Blaustrahl. :nick:
Bild
Benutzeravatar
supervillain
 
Beiträge: 1493
Registriert: 03.2013
Wohnort: München
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon jogiwan » 1. Jun 2018, 12:32

supervillain hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:Bild
Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft

Fand ich auch sehr sehenswert. Und rührend. Schönes Review auch (Seite 7 - für Interessierte).


Ich hab mir ja heute wieder eine Großpackung Musikfilme bestellt und da war der auch dabei. Ich bin gespannt! :nick:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 28356
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Foren-relevante (Horror-) Filme mit Musik-Thematik

Beitragvon ugo-piazza » 3. Jun 2018, 21:24

jogiwan hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Auflistung von Musikfilmen zu einzelnen Bands? Also Musikfilme mit Handlung ohne reine Konzertfilme, die eine bestimmte Band in den MIttelpunkt stellen. Spontan fallen mir ja Kiss, The Ramones, The Village People, Spice Girls, mit Abstrichen Spinal Tab oder eben auch der von mir gesuchte "Pet Shop Boys - The Movie" ein. Aber da gibt es ja sicher mehr, oder?


ABBA sicher!



deutschland-f30/die-pinups-und-ein-heiszer-typ-yoel-silberg-t11010.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8534
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Film allgemein"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

web tracker