Pastewka - J. Orr, P. Welz u.a. [TV-Serie] (2005-)

Moderator: jogiwan

Re: Pastewka - J. Orr, P. Welz u.a. [TV-Serie] (2005-)

Beitragvon Adalmar » 12. Feb 2019, 16:06

Gute Nachricht: Staffel 10 kommt
Schlechte Nachricht: Es soll die letzte sein ...

Eine deutsche Comedy-Institution startet in ihr letztes Abenteuer. Kurz nach dem erfolgreichen Start der neunten Staffel Pastewka bestätigt Prime Video: Das Chaos um Bastian Pastewka geht weiter. 2020 folgt die zehnte Staffel. Es wird zugleich das Finale der Kult-Comedyserie sein.

Bastian Pastewka: „Nach 15 Jahren, 10 Staffeln und knapp 100 Folgen heißt es im nächsten Jahr ‚FLUPPE AUS!‘. Und zum guten Schluss gibt’s eine große Abschiedsrunde. Alle Lieblingsfiguren werden noch einmal auftauchen, und ein letztes Mal erleben wir mit Anne, Kim, Regine, Svenja, Hagen und Volker, was sich der bescheuerte Bastian so alles erlaubt.

Wir freuen uns auf Überraschungsgäste und liebgewonnene Figuren aus vergangenen Staffeln. Und ich weiß, dass uns dieser Abschied nicht leichtfallen wird.

Pastewka hat uns, dem Ensemble, zu allen Zeiten Glück gebracht. Und unsere treuen Zuschauer belustigt, überrascht, irritiert, versöhnt, veralbert und wertgeschätzt! Und natürlich wird unsere letzte Season diese Tradition fortsetzen: Regine hat schon alles klargemacht, noch dieses Jahr wird gedreht, und im kommenden Jahr feiern wir ein fröhliches Finale. Alle zusammen, auf der Terrasse, mit Nudelsalat!!! Anne! Ich hol‘ schon mal die rote Schachtel mit den Ringen…“

„Nach dem sensationellen Comeback vor einem Jahr stellt Pastewka erneut einen Rekord auf Prime Video auf“, sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer Prime Video Deutschland. „Ich schaue mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die kommende Staffel: Als Fan bin ich traurig, aber ich habe großen Respekt vor Bastian Pastewka, der auf dem Höhepunkt des Erfolgs entschieden hat, die zehnte Staffel zur finalen zu machen. Es wird ein großartiges Finale, das kein Pastewka-Fan verpassen sollte.“

Tobi Baumann, Geschäftsführer Brainpool Pictures: „Das überwältigende Feedback zur aktuellen Staffel beflügelt uns, noch einmal alle Register zu ziehen und den Fans das beste Pastewka zu bieten, das es jemals gab. Wir sind stolz, Teil dieser großartigen Geschichte zu sein und danken Amazon Prime Video für das Vertrauen und den Fans für ihre stets kritische Treue. Jetzt holen wir sofort den roten Saab aus der Werkstatt und machen uns an die Arbeit!“

Pastewka zählt zu den beliebtesten und renommiertesten Comedyserien des deutschen Fernsehens. Seit dem ersten Tag versammelt Pastewka eine treue Fan-Gemeinschaft hinter sich, die Bastian nicht nur bei den großen und kleinen Dramen seines Lebens, sondern auch beim Schritt vom linearen Fernsehen zu Deutschlands beliebtestem Video-Streamingdienst begleitet hat. Die Serie startete 2005 im linearen Fernsehen und in 4:3, bevor sie 2018 nach vier Jahren Pause ein grandioses Comeback feierte – auf Prime Video in 16:9 und UHD. Nachdem die Comeback-Staffel der erfolgreichste Comedy-Start in der Geschichte von Prime Video in Deutschland war, stellen die neuen Folgen erneut einen Rekord auf: Die neunte Staffel von Pastewka ist die derzeit meistgesehene Comedyserie auf Prime Video in Deutschland und Österreich und überholt dabei weltweite Erfolgsshows wie The Big Bang Theory und Lucifer.


https://amazon-presse.de/Digitales/Prim ... astewka-X/
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 5231
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: Pastewka - J. Orr, P. Welz u.a. [TV-Serie] (2005-)

Beitragvon buxtebrawler » 13. Feb 2019, 09:07

Adalmar hat geschrieben:Gute Nachricht: Staffel 10 kommt
Schlechte Nachricht: Es soll die letzte sein ...


Schade, aber besser auf dem Höhepunkt abtreten, als bei abfallender Qualität vor sich hinzusiechen. Zehn Staffeln für eine solche Serie sind ein ganz schönes Pfund.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 26045
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Pastewka - J. Orr, P. Welz u.a. [TV-Serie] (2005-)

Beitragvon Arkadin » 13. Feb 2019, 10:35

buxtebrawler hat geschrieben:
Adalmar hat geschrieben:Gute Nachricht: Staffel 10 kommt
Schlechte Nachricht: Es soll die letzte sein ...


Schade, aber besser auf dem Höhepunkt abtreten, als bei abfallender Qualität vor sich hinzusiechen. Zehn Staffeln für eine solche Serie sind ein ganz schönes Pfund.


Sehe ich ganz genauso. Wer schafft es schon über 10 Staffeln (bzw. bisher neun) hinweg so ein hohes Niveau zu halten. Besser auf dem Höhepunkt abtreten, als dass man später sagt: "Naja, eigentlich waren die letzten vier Staffeln schon nix mehr". So behält man die Serie in guter, wohliger Erinnerung. Traurig bin ich natürlich trotzdem, da mir Bastian und seine Sippe sehr ans Herz gewachsen sind. Nach der grandiosen 8. Staffel und der sehr, sehr guten 9. Staffel bin ich auch sehr zuversichtlich, dass die 10. noch einmal ein richtiges Highlight wird. Ich hoffe nur, sie spielt nicht die ganze Zeit in Afrika. Obwohl, zwei-drei Folgen wäre ja okay.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 9080
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Pastewka - J. Orr, P. Welz u.a. [TV-Serie] (2005-)

Beitragvon buxtebrawler » 13. Feb 2019, 12:16

Vielleicht wird Pastewka ja doch noch "Tatort"-Kommissar, wenn die finale Staffel abgedreht ist ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 26045
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Pastewka - J. Orr, P. Welz u.a. [TV-Serie] (2005-)

Beitragvon Arkadin » 13. Feb 2019, 14:03

buxtebrawler hat geschrieben:Vielleicht wird Pastewka ja doch noch "Tatort"-Kommissar, wenn die finale Staffel abgedreht ist ;)


Midde kölsche Akzent... :lol:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 9080
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Pastewka - J. Orr, P. Welz u.a. [TV-Serie] (2005-)

Beitragvon FarfallaInsanguinata » 14. Feb 2019, 21:47

Die Frage wäre für mich eher, ob sich die aktuelleren Staffeln auch mal außerhalb von Pay-TV oder DVD-Käufen erblicken lassen. Muss schon zugeben, dass mich das, was ich von Pastewka kenne, sehr gut unterhalten hat.
~ VORSICHT! Off Topic ~
Benutzeravatar
FarfallaInsanguinata
 
Beiträge: 1269
Registriert: 11.2013
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "Deutschland"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste