Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas - Tobe Hooper

Moderator: jogiwan

Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas - Tobe Hooper

Beitragvon jogiwan » 19. Dez 2009, 20:25

Texas Chainsaw Massacre - Tobe Hooper

dt. Alternativ-Titel: Blutgericht in Texas

Bild

Originaltitel: The Texas Chain Saw Massacre

Herstellungsland: USA / 1974

Regie: Tobe Hooper


Darsteller: Marilyn Burns, Allen Danziger, Paul A. Partain, William Vail

Story:

"The Texas Chainsaw Massacre" wurde als krank, pervers und gewaltverherrlichend abgestempelt, von der Kirche angegriffen, von Regierungen verboten und seinerzeit nur von den mutigsten Kritikern als "der
Film, der Horror neu definierte" gewürdigt.

Das "Blutgericht in Texas" hat das Publikum weltweit gespalten, schockiert und verblüfft, einen Maßstab in seinem Genre gesetzt und die Weichen neu gestellt. 1974 ließ Autor, Regisseur und Produzent Tobe Hooper seine düstere Vision auf die Menschheit los - eine Geschichte über fünf junge Freunde, deren unschuldige Fahrt ins Grüne an einem Sommernachmittag zum schrecklichen Alptraum wird. Für eine ganze Generation avancierte "Leatherface" zur Horror-Ikone und der Film zum Kult. Tobe Hoopers Kettensägenmassaker bleibt ein Meilenstein des Exploitation-Kinos und zählt auch heute noch zu den Furcht einflößendsten Horror-Filmen aller Zeiten …

Zum 35-jährigen Jubiläum liegt der Klassiker in nie da gewesener Bild- und Tonqualität mit umfangreichem Zusatzmaterial auf Blu-ray und DVD vor.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29005
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas - Tobe Hooper

Beitragvon jogiwan » 19. Dez 2009, 20:28

Hab heute diese neue 35th Anniversary Edition und somit auch meine erste Blu-Ray bekommen. Die Edition sieht aber optisch wirklich sehr ansprechend aus. Seltsamerweise trägt die Scheibe aber auch das "SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung"-Siegel. Für eine Ösi-DVD ja gar nicht notwendig und in Deutschland scheint ja jetzt doch nicht zu kommen. Die bisherigen DVD waren ja alle ungeprüft und sind gleich Hops gegangen...

Aber egal, hauptsache die Scheibe ist da und wird in Kürze angetestet... *freu*

Hier das Material auf der Bonus-Disc:

* Erstmals durchgängig deutsche Sprachfassung. Bislang fehlende Szenen wurden nachsynchronisiert
* Limitiert und numeriert auf 5.000 Stück im 6-seitiges Digipak im Schuber

* HD-Abtastung vom 16mm ECO Kamera-Original
* Multi-Angle Introtext in Englisch & Deutsch
* Audiokommentar mit Regisseur Tobe Hooper, Kameramann Daniel Pearl & Gunnar Hansen
* Audiokommentar mit den Darstellern Marilyn Burns, Paul A. Partain, Allen Danziger & Art Director Robert A. Burns
* Dokumentationen: "The Shocking Truth", "Flesh Wounds" & "Off The Hook"
* Eine Führung durch das TCM-Haus mit Gunnar Hansen
* Entfernete Szenen, Outtakes & Bloopers
* Kinotrailer (US & D)
* US-TV- & Radiospots
* Fotogalerie
* "The Shocking Truth"-Outtakes
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29005
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas - Tobe Hooper

Beitragvon Santini » 22. Dez 2009, 00:53

jogiwan hat geschrieben:...und in Deutschland scheint ja jetzt doch nichts zu kommen. Die bisherigen DVD's waren ja alle ungeprüft und sind gleich Hops gegangen...


Hat net in einem Forum mal jemand geäußert, der kommt nicht offiziell in Deutschland?!
Manchmal sollte man seinen Hut ziehen... ;)
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5380
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas - Tobe Hooper

Beitragvon jogiwan » 22. Dez 2009, 11:42

ach was, der kommt doch im neuen Jahr mit einer FSK 16-Freigabe! :D


Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29005
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas - Tobe Hooper

Beitragvon Santini » 22. Dez 2009, 13:26

Na da ziehe ich doch meinen Hut.
:lol:
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5380
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas - Tobe Hooper

Beitragvon igore » 23. Dez 2009, 09:16

die veröffentlichung in deutschland ist noch nicht gecancelt, aber der weg durch den instanzen und behörden dschungel gestaltet sich wohl noch schwieriger als bereits angenommen.
Benutzeravatar
igore
 
Beiträge: 234
Registriert: 12.2009
Wohnort: hamburg
Geschlecht: männlich

Re: Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas - Tobe Hooper

Beitragvon jogiwan » 23. Dez 2009, 09:34

TCM ist halt auch ein Werk mit Symbolkraft und steht exemplarisch für die Wirrungen der deutschen Zensurpolitik. Objektiv betrachtet ist TCM ja auch wirklich ein Film, der vom grafischen Härtegrad heuzutage locker eine 18er-Freigabe bekommen sollte. Das sich die Behörden so dagegen sträuben hat ja dann leider eher politische Gründe... Ich drück´ trotzdem die Daumen und es ist gut zu wissen, dass es immer noch Mutige gibt, die den Kampf gegen diese Form von (scheinbar willkürlicher) Zensur aufnehmen und nicht bereit sind, derartige Bevormundungen einfach kommentarlos hinzunehmen!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 29005
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas - Tobe Hooper

Beitragvon italostrikesback » 23. Dez 2009, 19:59

Die DVD ist bereits auf dem Versandweg zu mir und bereits in Deutschland angekommen. Weiß jemand ob der DPD auch am Heilig Abend ausliefert?
italostrikesback
 
Beiträge: 658
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas - Tobe Hooper

Beitragvon Onkel Joe » 23. Dez 2009, 20:10

italostrikesback hat geschrieben: Weiß jemand ob der DPD auch am Heilig Abend ausliefert?


Normalerweise schon !
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15252
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas - Tobe Hooper

Beitragvon Santini » 23. Dez 2009, 20:11

Der 24.12. ist doch ein regulärer Arbeitstag in Deutschland, von daher denke ich ja...

Kettensägen unter'm Weihnachtsbaum. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5380
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker