Rosemary's Baby - Roman Polanski (1967)

Moderator: jogiwan

Re: Rosemary's Baby - Roman Polanski

Beitragvon buxtebrawler » 2. Sep 2013, 11:24

dr. freudstein hat geschrieben:Gibt ja noch viele weitere ähnlich geartete Filme, das Neugeborene als Satans Sohn und eine Gesellschaft, die eher unauffällig und freundlich daherkommt, aber dennoch unheimlich wirkt.

"Rosemaries Baby" war der Vorreiter für Filme dieser Art und ist nicht nur deshalb ein unbedingter Klassiker.

dr. freudstein hat geschrieben:Der Film wirkt doch sehr lange, ne halbe Stunde weniger hätte ihm sicher auch gut getan.

Nein. :nixda:

dr. freudstein hat geschrieben:2 Zigarrettenpausen und ein kurzes Gespräch in Sachen deliria-italiano liessen wir uns aber nicht nehmen.

Banausen! :palm:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
buxtebrawler
Forum Admin

Beitragvon Adalmar » 2. Sep 2013, 12:14

Santini hat geschrieben:Hatte ich seit mind. 20 Jahren nicht mehr gesehen.
Ein Klassiker des Okkult-Horrors, ganz tolle Inszenierung & Kamera, und unbestritten ein Wegbereiter für unzählige, folgende Filme, dessen Einfluß bis heute anhält.
"Trotzdem" ist Rosemary's Baby für mich "nur" auf Platz drei in Polanskis Mieter-Trilogie, da ich:

auf Platz 1 unangefochten "Der Mieter" habe,
frankreich-f32/der-mieter-roman-polanski-1976-t3201.html

gefolgt von Platz 2 "Ekel"
england-f31/ekel-roman-polanski-t1778.html

Die beiden sind bei mir auch ganz vorne in meinen Polanski-Präferenzen.
Bild
N・H・K に ようこそ!
Adalmar

Beitragvon buxtebrawler » 8. Mai 2018, 11:01

Erscheint voraussichtlich am 11.05.2018 bei '84 Entertainment als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A, limitiert auf 600 Exemplare

Bild
Cover C, limitiert auf 400 Exemplare

Extras:
• Interviews mit Regisseur Roman Polanski, dem ausführenden Produzenten Robert Evans und dem Produktionsdesigner Richard Sylbert
• Making-of-Featurette
• 16-seitiges Booklet mit Text von Christoph N. Kellerbach

Bemerkungen:
Cover B existiert nicht, auf Grund eines Druckfehlers!

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
buxtebrawler
Forum Admin

Vorherige

Zurück zu "Amerika"