Um Kopf und Kragen - Hal Needham

Moderator: jogiwan

Um Kopf und Kragen - Hal Needham

Beitragvon Italo-West-Fan » 12. Apr 2012, 18:34

www.youtube.com Video From : www.youtube.com



Servus miteinander,

Bild

INHALT:
Sonny Hooper ist die Nr.1 unter den Stuntman. Nach unzähligen Knochenbrüchen denkt er daran, den Job bald an den Nagel zu hängen. Sein letzter waghalsiger Coup soll ihm 50.000 Dollar bringen: der Sprung in einem reketenbetriebenen Auto über eine gesprengte Brücke. Da taucht Konkurrenz auf, in gestalt des ehrgeizigen Nachwuchsstuntman Ski. Noch einmal will der alte Hase Hooper es allen zeigen. (DVD Text)

DARSTELLER:
Burt Reynolds
Sally Field
Jan-Michael Vincent
Brian Keith
Robert Klein
...

Also wenn ich das US Kino liebe, dann ist es das US Kino der 60er und 70er Jahre. Dieser hier ist von '78 und einer meiner liebsten. Burt Reynolds spielt nen alten Stuntman, der langsam durch eine neue Generation ersetzt wird. Er merkt, das er sich langsam aus dem Geschäft zurück ziehen sollte, da ihm die kleinsten Stunts schon gesundheitliche schwierigkeiten bereiten. Sei Arzt sagt ihm ebenfalls er soll damit aufhören da er sonst Querschnittsgelähmt werden könnte, sollte er nur einmal dumm auf den Rücken fallen. Doch seinen letzten Film will er noch zu ende machen, mit einem bombastischen Finale
Auf dem Backcover der DVD steht, das ihm Ski (Jan-Michael Vincent) Reynolds Konkurrenz macht, stimmt allerdings nicht, sie freuden sich an, meistens hängen die Stuntman's zusammen rum, besaufen sich, schlagen ne Bar zu kleinholz, man kennt das ja ! :lol:
Wie gesagt ich mag den Film sehr, sehr gern. Es gibt schöne Einblicke in das Leben eines Stuntmans (der 70er) und des Filmgeschäfts. Der Film ist jetzt nicht sonderlich spannend, dafür ist der Film aber auf andere Weise unterhaltsam und witzig. Action gibts zu genüge, und die deutsche Synchronisation ist ebenfalls ein Knaller.
Burt Reynolds ist charismatisch und witzig wie immer, man hätte die Rolle garnicht besser besetzen können. Gleich im Intro sieht man die ganzen Narben die Reynolds sich während seiner Karriere als Schauspieler und Stuntman eingefangen hat.
Die deutsche Synchro ist genial, die Musikauswahl ebenfalls. Am besten ist der Abspannsong...
Um Kopf und Kragen ist die ganze Zeit über ein sympathischer Film, für mich einer der schönsten Filme der 70er Jahre. Das ist US Kino wie ich es mir vorstelle. 8,5 von 10 mindestens.
Der Film macht richtig Laune,... 8-)


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Ein paar nette Filmausschnitte...


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
"Sag Aguilar, was für ein Mann bin ich ?...Ein fairer Mann!"
Bild
Benutzeravatar
Italo-West-Fan
 
Beiträge: 269
Registriert: 03.2011
Wohnort: Bayerwald
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste