Keine Gnade für Ulzana - Robert Aldrich

Moderator: jogiwan

Keine Gnade für Ulzana - Robert Aldrich

Beitragvon Onkel Joe » 5. Apr 2012, 11:17

Bild
Originaltitel: Ulzana's Raid
Herstellungsland:USA/1972
Regie:Robert Aldrich
Darsteller: Burt Lancaster, Bruce Davison, Jorge Luke, Richard Jaeckel, Joaquín Martínez, Lloyd Bochner, Karl Swenson und Douglass Watson.
Story:Unter der Führung von Ulzana brechen zehn Chiricahua-Apachen aus einem US-Reservat aus und ziehen grausam mordend durch die Umgebung. Eine Kavallerietruppe unter der Führung des jungen, unerfahrenen Idealisten Leutnant DeBuin soll nun die Gräueltaten der Indianer stoppen. Schon bald wird klar, dass Ulzana die Soldaten in eine Falle locken will. Doch die zwei erfahrenen Kavallerie-Scouts - der Weiße McIntosh und der Apache Ke-Ni-Tay - kennen die Tricks der Indianer.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15693
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Keine Gnade für Ulzana - Robert Aldrich

Beitragvon Onkel Joe » 5. Apr 2012, 11:26

Ich bin nicht der größte Freund vom Ami Western aber dieser hier ist einfach unglaublich gut.Bei der ersten Sichtung vor gut 20 Jahren bin ich fast vom Stuhl gefallen.Das ist so real rüber gekommen das ganze, einfach WOW.Nicht ganz einfache kost und bestimmt auch nicht Everybody's Darling aber an diesem Film kommt kein ernsthafter Fan vorbei.Dazu noch einen wirklich grandiosen Burt Lancaster der in dieser Rolle völlig aufgeht, für mich einer seiner besten Filme.So aus dem Bauch heraus 9/10, ich vermisse solche Schauspieler wie Burt Lancaster :| .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 15693
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Keine Gnade für Ulzana - Robert Aldrich

Beitragvon jogiwan » 5. Apr 2012, 12:03

klingt gut, dann werd ich den mal vormerken! Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 30504
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Keine Gnade für Ulzana - Robert Aldrich

Beitragvon buxtebrawler » 5. Apr 2012, 13:52

jogiwan hat geschrieben:klingt gut, dann werd ich den mal vormerken! Bild


Ich glaub dir kein Wort, aber DER SMILEY!!! :lol:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 26269
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast