Der zerrissene Vorhang - Alfred Hitchcock

Moderator: jogiwan

Der zerrissene Vorhang - Alfred Hitchcock

Beitragvon dr. freudstein » 25. Jan 2011, 18:39

Bild

Originaltitel: Torn Curtain

Herstellungsland: USA / 1966

Regie: Alfred Hitchcock

Darsteller: Paul Newman, Julie Andrews, Lila Kedrova, Hansjörg Felmy, Tamara Toumanova, Wolfgang Kieling,
Ludwig Donath, Günter Strack u.a.

Story:
Während einer Konferenz in Kopenhagen legt der Raketenwissenschaftler Armstrong (Paul Newman) plötzlich seltsames Verhalten an den Tag. Kurz darauf setzt er sich nach Ost-Berlin ab. Seine Verlobte, Louise Sherman (Julie Andrews) folgt ihm. Anscheinend hat die Staatssicherheit der DDR Armstrong abgeworben. Doch man traut ihm dort nicht und schickt ihm den Stasi-Kontrolleur Gromek (Wolfgang Kieling) auf den Hals. Den muß Armstrong unbedingt loswerden, wenn er an die Raketengeheimnisse kommen will, die die DDR eigentlich von ihm haben will...

http://www.ofdb.de/film/927,Der-Zerrissene-Vorhang
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Der zerrissene Vorhang - Alfred Hitchcock

Beitragvon dr. freudstein » 25. Jan 2011, 18:43

AHF Mexico
A3 Karton

Bild
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

web tracker