Der Kuss der Spinnenfrau - Hector Babenco (1985)

Moderator: jogiwan

Der Kuss der Spinnenfrau - Hector Babenco (1985)

Beitragvon jogiwan » 18. Aug 2011, 06:54

Der Kuss der Spinnenfrau

Bild

Originaltitel: Kiss of the Spider Woman

Herstellungsland: Brasilien / USA

Regisseur: Hector Babenco

Darsteller: William Hurt, Raul Julia, Sonia Braga, José Lewgoy, Milton Gonçalves, u.a.

Story:

Argentinien während der Militärdiktatur: In einer Gefängniszelle haben zwei ganz unterschiedliche Männer ihre Haftstrafen abzubüßen: Valentin, weil er sich im Untergrund politisch betätigt hat, und Molina, der homosexuell ist und wegen Verführung Minderjähriger verurteilt wurde. Valentin steht Molina zunächst abweisend und misstrauisch gegenüber. Als er vergiftetes Essen erhält und Molina ihn aufopferungsvoll pflegt, ändert sich das Verhältnis der beiden. Sie kommen sich allmählich näher. Als Molina entlassen werden soll, ist er bereit, Informationen an Valentins Genossen weiterzugeben... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 31213
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Der Kuss der Spinnenfrau - Hector Babenco (1985)

Beitragvon jogiwan » 18. Aug 2011, 07:01

Ruhiges, aber sehr interessantes Drama über zwei sehr unterschiedliche Männer und deren Freundschaft in einem südamerikanischen Gefängnis. Valentini ist ein politischer Aktivist, der auch gefoltert wird, während der homosexuelle Molina wegen Verführung Minderjähriger in Haft ist. Aus der anfänglichen Ablehnung entsteht eine Freundschaft, in der beide Männer voneinander lernen. Die etwas klischeehafte Darstellung der beiden Männer mag zwar heutzutage etwas antiquiert wirken, trotzdem ist Babenco ein doch sehr eindringliches Pladoyer gegen totalitäre Regime gelungen. Klassiker!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 31213
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Der Kuss der Spinnenfrau - Hector Babenco (1985)

Beitragvon untot » 18. Aug 2011, 11:48

Ja, den hab ich auch in guter und vor allem nachhaltiger Erinnerung, toller Film, auch heute noch!

7/10
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6894
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste