Angel Town - Eric Karson (1990)

Moderator: jogiwan

Angel Town - Eric Karson (1990)

Beitragvon dr. freudstein » 3. Mai 2015, 22:34

Bild
Abb. meines Videotapes, 87 sec. geschnitten, grosse hartbox

Originaltitel: Angel Town

Herstellungsland: USA 1990

Regie: Eric Karson

Darsteller: Olivier Gruner, Peter Kwong, Theresa Saldana, Frank Aragon, James Carrera, Gregory Cruz u.a.

Story:
Jacques Montaine (Olivier Gruner) ist Kickbox-Champion und kommt als Austausch-Student nach Angel Town. Er mietet sich ein Zimmer bei einer hübschen Frau, die dort mit ihrer Familie lebt. Die Überfälle und Bandenkriege, die dort an der Tagesordnung stehen, lassen ihn unberührt. Bis sie sich an Jacques Vermieterin vergreifen wollen und er eingreift. Da beginnt die Lage zu eskalieren...

http://www.ofdb.de/film/603,Angel-Town
dr. freudstein
 
Beiträge: 14498
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Angel Town - Eric Karson (1990)

Beitragvon dr. freudstein » 4. Mai 2015, 10:21

War ganz unterhaltsam. Ne Latino Gang terrorisiert ein Stadtviertel und der Franzose Jacques (Olivier Gruner, Kickbockweltmeister) der als Austauschstudent von Frankreich nach L.A. kommt, wird mit dieser konfrontiert, weiß sich aber gut zur Wehr zu setzen. Der Son von seiner Vermieterin wird von Angel und seiner Gang richtig terrorisiert, gejagt, auf ihn geschossen usw., weil er sich weigert in die Gang einzutreten. Dessen Vater hatte damals in einer Bürgerinitiave gegen die Gangs gekämpft und wurde von denen ermordet. Jacques kommt ihm zu Hilfe und ein befreundeter Kampfsportverein von Asiaten. Die Gang kennt keine Skrupel und die Polizei keinen Diensteifer, denn sie kommt immer zu spät, wenn überhaupt. Morde auf offener Straße, Explosionen, Schlägereien, aber das geschieht weitesgehend ungehindert, eigentlich sind es nur Jacques und seine Freunde, die diese Gang bekämpfen. Beim Showdown gehts dann auch richtig zur Sache. Es kommt sogar zu einem Gang Bang, das bedeutet, die Gang bekommt den Arsch voll mit Dynamit. Leider ist dieses Tape geschnitten, so das man nicht alles so deutlich sieht, aber klasse Action, wo kaum was ausgelassen wird. Schmunzeln kann man auch immer wieder, z-B. die Straße gleicht einem Schlachtfeld, Schüsse, Explosionen, Geschrei etc., die Nachbarn hören Polizeisirenen und beschließen "Niemand hat es etwas gesehen oder gehört" - dürfte glaubwürdig sein, z.B wenn der Fernseher auf volle Stärke aufgedreht war und die Bullen bescheuert sind. Netter B-Movie und Olivier hats wirklich drauf, ist er doch nicht nur im Film Ex-Kickboxer. Technisch gesehen ein kleines Filmchen, aber der rockt von Anfang bis Ende. Könnte man sich iwann noch mal wieder ansehen, aber dann als uncut DVD oder BD.

7/10
dr. freudstein
 
Beiträge: 14498
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Angel Town - Eric Karson (1990)

Beitragvon buxtebrawler » 25. Apr 2016, 13:38

Erscheint voraussichtlich am 28.04.2016 bei VZ-Handelsgesellschaft auf DVD:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 27175
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Angel Town - Eric Karson (1990)

Beitragvon buxtebrawler » 27. Sep 2018, 15:03

Erscheint voraussichtlich am 30.10.2018 bei VZ-Handelsgesellschaft noch einmal auf Blu-ray in verschiedenen Mediabooks, jeweils inkl. 16-seitigem Booklet und limitiert auf 250 Exemplare:

Bild Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 27175
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Amerika"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron