Der Ösi-Film-Tipp-Tagesthread

Moderator: jogiwan

Der Ösi-Film-Tipp-Tagesthread

Beitragvon untot » 1. Apr 2011, 14:05

Da ich in der letzen Zeit ziemlich viele Filme aus Österreich gesehen habe und mir die allesamt richtig gut gefallen haben, bin ich jetzt auf der Suche nach mehr.... :sabber:
Eure Tipps bitte hier rein!!

Ich hab jetzt noch "Ein halbes Leben" und "Aufschneider" auf meiner Liste, kennt die jemand? :?
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Ösi-Film-Tipp-Tagesthread

Beitragvon jogiwan » 1. Apr 2011, 14:19

untot hat geschrieben:Da ich in der letzen Zeit ziemlich viele Filme aus Österreich gesehen habe und mir die allesamt ? :?


Was hast du dir denn erwartet? ;)

"Die Aufschneider" ist super, aber eigentlich ein TV-Zweiteiler, der für den ORF produziert wurd. Aber keine Sorge, deswegen ist der nicht weniger schwarzhumorig und zynisch... Da kann ich dir auch die erste Staffel von "vier Frauen und ein Todesfall" ans Herz legen, da hatte der gleiche Autor die Finger im Spiel, wie bei den Brenner-Filmen.

"Mein halbes Leben" kenn ich nicht, dürfte aber eher in die dramatische Ecke gehen...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26349
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Der Ösi-Film-Tipp-Tagesthread

Beitragvon Arkadin » 1. Apr 2011, 14:26

"Ein halbes Leben" soll ziemlich gut sein. Steht bei mir auch noch auf der Liste. Joseph Hader spielt darin einen Mörder, der sich ein neues Leben aufbauen will und vom rachegetrieben Vater seines Opfers aufgespürt wird. Soll ein sehr bitteres Drama sein. Also nicht mit den anderen Filmen Haders zu vergleichen. Ist übrigens eine deutsch-österreichische TV-Co-Produktion, die auf deutscher Seite vom ZDF verantwortet wurde.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7921
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Der Ösi-Film-Tipp-Tagesthread

Beitragvon untot » 1. Apr 2011, 14:41

Die, die ich gesehen habe ALLESAMT, ja, ich bin ein grammatikalisches Genie! :kicher:

Na ich hab erwartet das die mir gefallen, geht ja auch fast nicht anders bei Ösi Streifen, bei dem morbiden Charme, dem rabenschwarzen Humor, der Schwermut, dem Zynismus, da störts mich nicht mal, wenn die übel ausgehen! ;) :mrgreen:

"Vier Frauen und ein Todesfall" klingt gut, is notiert... :popcorn:

@Arkadin
Oh, Drama, nicht so mein Ding, da wart ich glaub ich lieber, bis der mal an der Glotze kommt...
Dann kann ich mir den immer noch zulegen, wenn er mir taugt.
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Ösi-Film-Tipp-Tagesthread

Beitragvon Santini » 1. Apr 2011, 14:44

Peter Patzak's "Parapsycho - Spektrum der Angst". :thup:
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5199
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Der Ösi-Film-Tipp-Tagesthread

Beitragvon Nello Pazzafini » 1. Apr 2011, 16:21

kann dir auch schwer empfehlen KURZER PROZESS mit dem Qualtinger, hervorragend!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Der Ösi-Film-Tipp-Tagesthread

Beitragvon untot » 1. Apr 2011, 17:34

....notiert, danke!! :mrgreen:

@Santini
DEN gibbet doch wieder nur auf VHS. :(
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Der Ösi-Film-Tipp-Tagesthread

Beitragvon Nello Pazzafini » 2. Apr 2011, 00:20

was ich dir auch sehr empfehlen kann sind die Polt Krimis. Erwin Steinhauer, ein genialer Schauspieler aus Wien, spielt da einen Dorf Gendarm (das ist ein ländlicher Polizist) der in einer relativ trostlosen Gegend kriminalfälle löst. Ganz eigen, düstere Stimmung und wirklich gute fälle.
4 folgen gibts, eine neue wurde gerade gedreht! :thup:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich

Re: Der Ösi-Film-Tipp-Tagesthread

Beitragvon Nello Pazzafini » 2. Apr 2011, 00:22

noch was, weil ich grad über Steinhauer geschrieben habe, die TRAUTMANN krimis sind auch hammer, da spielt der Steinhauer einen korrupten politiker und arsch sondergleichen. 10 folgen gibts, alle 1,5 stunden lang.
wenn du dir das nicht alles kaufen willst frag nelloooo..... :D
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
 
Beiträge: 4048
Registriert: 02.2010
Wohnort: Roma
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Tagesthreads"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker