Bitte geben Sie am Empfang.....

Moderator: jogiwan

Bitte geben Sie am Empfang.....

Beitragvon Onkel Joe » 8. Aug 2013, 13:21

Ich hatte heute nen Termin beim Nachlassgericht und am Empfang prangte folgendes Schild:
Handfeuerwaffen, Messer und andere Dinge zum Stechen oder Schießen bitte am Empfang abgeben.

Da sind zwei Damen gewesen die mich und meine Tochter dann kontrollierten und ich konnte einfach nicht mehr inne halten. "Meinen Panzer habe ich vor der Tür abgestellt und passen Sie bitte gut drauf auf."

Die wussten Sofort was ich damit meine und die eine erzählte mir das es da Menschen gibt die die Abenteuerlichsten Dinge mit zum Gericht bringen. Die Dame an der Info die sich schräg gegenüber befand musste auch schon lachen als ich vor Ihr stand: Haben sie auch alle Pistolen und Gewehre abgegeben??

Eigentlich wollte ich Ihr sagen das ich mein Gewehr niemals abgebe und es fein säuberlich in meinem Hosenbein steckt :lol: aber meine Tochter war ja dabei. "Ja alles abgegeben und ich hoffe ich bekomme alles ordnungsgemäß zurück!"

Sachen gibts, Wahnsinn!
:mrgreen:
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14352
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bitte geben Sie am Empfang.....

Beitragvon buxtebrawler » 8. Aug 2013, 13:23

Naja, vor Gericht tummeln sich ja oftmals die schlimmsten Verbrecher - da muss man sich doch schützen :kicher:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23292
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Bitte geben Sie am Empfang.....

Beitragvon dr. freudstein » 8. Aug 2013, 13:33

Beim Amtsgericht gibt es das nicht, aber beim Schöffengericht, wo man mich mal kennen lernen wollte. Schliesslich kommen da ja manche nicht als freier Mensch wieder heraus. Daher bereiten sich da einige Vorgeladene auf ein entsprechendes Urteil vor.
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bitte geben Sie am Empfang.....

Beitragvon buxtebrawler » 8. Aug 2013, 13:47

dr. freudstein hat geschrieben:Beim Amtsgericht gibt es das nicht, aber beim Schöffengericht, wo man mich mal kennen lernen wollte. Schliesslich kommen da ja manche nicht als freier Mensch wieder heraus. Daher bereiten sich da einige Vorgeladene auf ein entsprechendes Urteil vor.


Und, musstest du dir nach Verkündung des Urteils den Weg freischießen?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23292
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Bitte geben Sie am Empfang.....

Beitragvon Bonpensiero » 8. Aug 2013, 13:49

So weit ich informiert bin, kommt man bei uns eh nur noch in beide großen Gerichtsgebäude, wenn man die Metalldetektoren durchlaufen hat. :basi:
Benutzeravatar
Bonpensiero
 
Beiträge: 914
Registriert: 01.2011
Geschlecht: männlich

Re: Bitte geben Sie am Empfang.....

Beitragvon dr. freudstein » 8. Aug 2013, 13:51

Nein, ich durfte wieder gehen unter der Bedingung 4 Jahre keinen Blödsinn zu machen. Im Nachhinein wurden dann 5 Jahre draus, weil grün Uniformierte Beamte den Kassierer Song nicht mochten, den ich sang :pfeif:
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bitte geben Sie am Empfang.....

Beitragvon buxtebrawler » 8. Aug 2013, 13:56

dr. freudstein hat geschrieben:Nein, ich durfte wieder gehen unter der Bedingung 4 Jahre keinen Blödsinn zu machen.


Hast du ein Glück, dass das nicht richtig kontrolliert wurde :opa:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.

Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)

Suche (dt. Sync): Dr. Jekyll und Mr. Hyde ('31) / The Last Song (Permanent Record) / Der Mann mit der eisernen Maske (Whale) / Rock'n'Roll Nightmare
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
 
Beiträge: 23292
Registriert: 12.2009
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Geschlecht: männlich

Re: Bitte geben Sie am Empfang.....

Beitragvon Onkel Joe » 8. Aug 2013, 14:08

Bonpensiero hat geschrieben:So weit ich informiert bin, kommt man bei uns eh nur noch in beide großen Gerichtsgebäude, wenn man die Metalldetektoren durchlaufen hat. :basi:


Hier mussten wir auch durch diesen Metalldetektor, alle Sachen wir Handy, Brieftasche und Co. in ein Plastikkörbchen.Alles wurde durchleuchtet und meine Gürtelschnalle hat natürlich gepiepst also wurde ich nochmals Kontrolliert.

Ich kann das schon verstehen, die Leute flippen leichter aus usw. und sofort aber das Schild mit der Feuerwaffe und Co. das war halt wirklich amüsant.
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14352
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bitte geben Sie am Empfang.....

Beitragvon dr. freudstein » 8. Aug 2013, 14:22

Die Schilder in Bremen fand ich auch geil, zwischen 20 Uhr und 8h morgens (oder so ähnlich) ist das Tragen von Schusswaffen, Messern und dergleichen verboten. Als ob das nicht generell verboten wäre. Ob sich die Polizei auch dran hält?
dr. freudstein
 
Beiträge: 14497
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Bitte geben Sie am Empfang.....

Beitragvon purgatorio » 8. Aug 2013, 14:31

dr. freudstein hat geschrieben:Die Schilder in Bremen fand ich auch geil, zwischen 20 Uhr und 8h morgens (oder so ähnlich) ist das Tragen von Schusswaffen, Messern und dergleichen verboten. Als ob das nicht generell verboten wäre. Ob sich die Polizei auch dran hält?


daran musste ich auch gerade denken :lol: eventuell packt ja Jogi noch das Foto vom Schild aus :mrgreen:
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14601
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Nächste

Zurück zu "Tagesthreads"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker