03.06.2011 - Tag des Rocky-Musicals

Moderator: jogiwan

03.06.2011 - Tag des Rocky-Musicals

Beitragvon jogiwan » 3. Jun 2011, 10:07

Hehe, die gute Nachricht für alle Freunde des Testesteron-geschwängerten Sportlerfilms: Mama mia! Rocky kommt als Musical ;)

kleinezeitung.at hat geschrieben:
Gut 35 Jahre nach dem ersten Kampf von Sylvester Stallone als Filmboxer soll "Rocky" als Musical auf die Bühne kommen. Bevor das Stück am Broadway gespielt werde, soll es Premiere in Deutschland haben, meldete die "New York Times" am Donnerstag. Zu den Produzenten gehöre auch Stallone, der schon seit acht Jahren daran arbeite, seinen Oscar-Gewinner von 1976 für die Bühne zu adaptieren.

Mit Libretto und Komposition sind Lynn Ahrens und Stephen Flaherty betraut, die bereits den "Tony"-Gewinner "Ragtime" geschrieben haben. Wenn alles gut geht, soll "Rocky" im November 2012 in Deutschland und ein halbes Jahr später am Broadway auf die Bühne kommen. Mit dabei ist die Amsterdamer Stage Entertainment, die zuletzt mit "Sister Act" erfolgreich war. Auch das Nonnen-Musical, das derzeit am Times Square in New York gespielt wird und ab 15. September im Wiener Ronacher zu sehen sein wird, basiert auf einem erfolgreichen Film.

"Es gab da ein paar Sorgen. Können wir wirklich einen Boxfilm auf der Bühne umsetzen? Kann man Rocky singen und tanzen lassen?", sagte Drehbuchautor Thomas Meehan dem Blatt. "Aber nach unseren ersten Entwürfen waren die Leute beeindruckt und deshalb machen wir weiter." Meehan hatte die "Tony"-Musicalpreise für "Hairspray", "The Producers" und "Annie" bekommen.

Nach Meehans Worten wird die Produktion eher klein mit kleinem Orchester und kleiner Besetzung. Es solle nur fünf größere Rollen geben. Die Handlung soll vor allem auf dem ersten "Rocky"-Film basieren, in dem Stallone einen unbekannten Amateurboxer spielt, der dem Weltmeister so sehr standhält, dass er den Ring als moralischer Sieger verlässt - und dabei noch seine große Liebe erringt ("Yo, Adrian!"). Der oscarprämierte Film bekam noch fünf Fortsetzungen, deren Qualität jedoch stark schwankte. Für den damals 30 Jahre alten unbekannten Schauspieler und Drehbuchautor Stallone war die Filmserie der Durchbruch zum Superstar.



Haha - vielleicht kann ich mich dann auch noch für den Scheiss "erwärmen" :jogi:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26388
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: 03.06.2011 - Tag des Rocky-Musicals

Beitragvon Onkel Joe » 3. Jun 2011, 10:10

Rocky ist ja schon Kult aber ein Musical, den Produzenten dort gehen wohl auch die Ideen aus :? .
Was singen die den 90 minuten lang, ne Maximum Oversize Version von Eye of the Tiger :kicher: .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14347
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: 03.06.2011 - Tag des Rocky-Musicals

Beitragvon jogiwan » 3. Jun 2011, 10:21

Hehe, ich finde die Idee lustig - aber ein Rambo- oder The Expandables-Musical wäre sicher noch witziger! 8-)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26388
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: 03.06.2011 - Tag des Rocky-Musicals

Beitragvon jogiwan » 3. Jun 2011, 10:56

hier mal ein erster Entwurf für das Plakat:

Bild

:kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26388
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: 03.06.2011 - Tag des Rocky-Musicals

Beitragvon Santini » 3. Jun 2011, 11:17

Ist genau wie in der Filmindustrie: Da sinds Remakes, Remakes & hier wird aus allem nen Musical gemacht. :roll:

Gibts denn schon Karten zum vorbestellen?! :kicher: :lol:

Ich warte auf das LIBIDO MANIA Musical. 8-) :D
Bild
Benutzeravatar
Santini
Forum Admin
 
Beiträge: 5199
Registriert: 11.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: 03.06.2011 - Tag des Rocky-Musicals

Beitragvon untot » 3. Jun 2011, 18:19

:lol: :lol:
Wie blöd ist das denn??? :doof:

Ein MONDO-Musical wäre auch nicht schlecht...
Das volle Programm, alles beim Singen!! :mrgreen:
Die erste Reihe badet in Blut...
:shock: Ich hab echt ne kranke Phantasie! :palm:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: 03.06.2011 - Tag des Rocky-Musicals

Beitragvon jogiwan » 3. Jun 2011, 18:23

untot hat geschrieben: :shock: Ich hab echt ne kranke Phantasie! :palm:


Ja - hast du! :?

:kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26388
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: 03.06.2011 - Tag des Rocky-Musicals

Beitragvon untot » 3. Jun 2011, 18:24

jogiwan hat geschrieben:
untot hat geschrieben: :shock: Ich hab echt ne kranke Phantasie! :palm:


Ja - hast du! :?

:kicher:


:oops: :oops: :oops: :palm:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: 03.06.2011 - Tag des Rocky-Musicals

Beitragvon jogiwan » 3. Jun 2011, 18:28

macht ja nix... aber die Idee zum Mondo-Musical find dich gut... Da gibts dann sicher auch einen "Happy Turtle-Song" mit Macheten-Choreografie und Paarungsrituale, wo auch das Publikum mitmachen darf... :D
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26388
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: 03.06.2011 - Tag des Rocky-Musicals

Beitragvon untot » 3. Jun 2011, 18:39

Klingt richtig gut! :lol:
Auf den Turtle Song wär ich jedenfalls gespannt und auf die Paarungsrituale sowieso. :kicher:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Tagesthreads"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker