Womit hab ich das verdient? - Pedro Almodóvar (1984)

Moderator: jogiwan

Womit hab ich das verdient? - Pedro Almodóvar (1984)

Beitragvon jogiwan » 9. Mär 2011, 12:19

Womit hab' ich das verdient?

Bild

Originaltitel: ¿Qué he hecho yo para merecer esto?!!

Alternativtitel: What have I done to deserve this?

Herstellungsland: Spanien / 1984

Regie: Pedro Almodóvar

Darsteller: Carmen Maura, Luis Hostalot, Ryo Hiruma, Ángel de Andrés López, Gonzalo Suárez, u.a.

Story:

Hausfrau Gloria ist nicht nur medikamentensüchtig, sondern muss sich auch noch mit allerlei anderen Problemem herumschlagen. Der eine Sohn dealt mit harten Drogen, der andere ist homosexuell und steigt mit den Väter seiner Schulfreunde ins Bett. Ihr Mann behandelt sie schlecht und ist immer noch in eine deutsche Schlagersängerin verliebt und auch die Schwiegermutter nervt mit ihrem geizigen Verhalten und ständiger Kritik. Eines Tages verkauft sie ihren Sohn an einen pädophilen Zahnarzt und tötet ihren Mann im Affekt - doch da fangen die Probleme erst richtig an...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26365
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Womit hab ich das verdient? - Pedro Almodóvar (1984)

Beitragvon jogiwan » 15. Apr 2011, 07:40

Pedro Almodovars vierter Film aus dem Jahre 1984 ist herrlich undergroundiges Kino voller schräger Charaktere und das überdrehte Portrait einer disfunktionalen Familie in einem Arbeiterviertel von Madrid. Neben Süchtigen, Alkoholikern, Kriminellen, Huren und Schwulen tummeln sich ja auch noch jede Menge anderer skurriler Personen durch die episodenhafte Handlung. Das Tempo ist durchgehend hoch, die Dialoge sind zum Schreien und auch wenn "Womit hab ich das verdient" am Ende doch etwas ins Dramatische kippt, so ist er doch immer schwer unterhaltsam. Ich mag sowas!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26365
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Spanien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker