Pakt der Hexen - Javier Elorrieta (2003)

Moderator: jogiwan

Pakt der Hexen - Javier Elorrieta (2003)

Beitragvon jogiwan » 11. Sep 2011, 14:35

Pakt der Hexen

Bild

Originaltitel: Pacto de Brujas

Herstellungsland: Spanien / 2003

Regie: Javier Elorrieta

Darsteller: Ramón Langa, Carlos Sobera, Bárbara Elorrieta, Rodolfo Sancho, u.a.

Story:

Polizeipsychologe Degras wird von seiner Frau eine unheimliche Begegnung mit einem Mann namens Ricardo prophezeit. Kurz darauf wird er zu einem ländlichen Tatort beordert, wo in einer Kirche ein Jahrhunderte alter Familienzwist mit einer Schrotflinte beendet wurde - von einem Mann namens Ricardo. Degras soIl nun die einzige ÜberIebende, die Freundin des Täters, zum Sprechen bewegen. Doch was er dabei und in anschIiessenden Nachforschungen erfährt, lässt ihn baId an jeglicher Weisheit zweifeln. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26388
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Pakt der Hexen - Javier Elorrieta (2003)

Beitragvon jogiwan » 21. Mär 2012, 07:50

Okkultes B-Movie aus Spanien über die Geschichte eines verlassenen Dorfes, in dem uralte Familienkonflikte toben und ein Psychologe, der versucht, ein grausames Verbrechen aufzudecken. Die Geschichte schwankt zwischen Übernatürlich und real und ist immer wieder durch längere Rückblenden unterbrochen. Die Darsteller sind recht gut und auch die Optik und die Locations des Streifens haben mir eigentlich gefallen. Trotzdem ist aber auch alles immer einen Ticken zu durchschnittlich ausgefallen und mit knapp 100 Minuten ist "Pakt der Hexen" für seine Geschichte auch etwas zu lang. Sicherlich kein Highlight, aber schon gut zu Gucken. 5/10
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26388
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Pakt der Hexen - Javier Elorrieta (2003)

Beitragvon horror1966 » 21. Mär 2012, 14:46

Den habe ich mir vor kurzem angeschaut und fand ihn ziemlich in die Länge gezogen. Man hätte hier weitaus mehr herausholen können, aber für eine einmalige Sichtung ist das Filmchen durchaus geeignet.


5/10
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Spanien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker