Killer Barbys vs. Dracula - Jess Franco

Moderator: jogiwan

Killer Barbys vs. Dracula - Jess Franco

Beitragvon Arkadin » 16. Jun 2010, 15:04

Bild

Herstellungsland: Spanien / Deutschland / 2002

Regie: Jesus Franco

Darsteller: Silvia Superstar, Enrique Sarasola, Dan van Husen, Aldo Sambrell, Bela B. Felsenheimer, Billy King, Lina Romay, Katja Bienert, Pietro Martellanza, Carsten Frank, Sandra Ibarra u. A.



Da der Titel im Dan Van-Husen-Faden öfter mal fiel und ich den nicht off-topic vollspammen möchte, mache ich hier mal separat was auf.

Um es kurz zu machen: Ich habe selten einen dermaßen miesen Film gesehen. Dass dieses Amateur-Streifchen ausgerechnet von - dem von mir hoch verehrte - Jess Franco stammt, stimmt mich dabei um so trauriger. Die Zutaten stimmen: Alte-Europloition-Haudegen, eine sexy Sängerin einer nicht völlig unbegabten Band, Musik, Vampire und Lina Romay. Allein, die Mischung schmeckt nicht. Ich glaube zwar gerne, dass das für alle Beteiligten ein großer Spaß war - für den Zuschauer aber ist er es nicht. Ich erinnere mich an eine alt und fett gewordene Lina Romay (okay, das werden wir alle irgendwie), die in enge Leder-Hot-Pants gepresst wird und als Pseudo-Domina zutiefst unkomische und peinliche Dialoge führen muss. Merkwürdige Digital-Spielereien, die gut zu einem Urlaubsvideo aus den frühen 90ern stammen könnten. Eine Sylvia Superstar, die NULL Ausstrahlung rüberbringt und ein Killer-Barbys-"Konzert" auf einer winzige, wackeligen Holzbühne mit (natürlich überhaupt nicht passenden) Gegenschnitt auf ein echtes Publikum von der Größe Marke Robbie-Williams-Konzert. Klingt lustig, ist aber wirklich nur daneben.

Sorry, aber der Film ist noch nicht mal Trash, sondern "nur" strunzenlangweilig. Und die Video-Optik killt auch das letzte bisschen, nicht vorhandener, Atmosphäre. Merkwürdig, dabei hat mir der Vorgänger "Killer Barbys" gar nicht soooo schlecht gefallen.

Schade, dass von allen neueren Jess-Franco-Filmen gerade dieser hier als Einziger in Deutschland eine DVD-Auswertung erfahren hat. Wahrscheinlich nur wegen der Mitwirkung von Bela B. und seiner damaligen Kooperation mit Sylvia Superstar (das "Candy"-Cover. War, glaube ich, auch irgendwo in den Charts).
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7921
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: Killer Barbys vs. Dracula - Jess Franco

Beitragvon Onkel Joe » 16. Jun 2010, 19:02

Jess Franco hat hier eine richtige Gurke ohne jegliche Inspiration geschoßen, vielleicht mag es neben dem Dreh hoch her gegangen sein aber der Film an sich ist nicht zu Empfehlen !!
1/10
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14327
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Killer Barbys vs. Dracula - Jess Franco

Beitragvon ugo-piazza » 16. Jun 2010, 20:17

Hm, das klingt ja nicht sehr berauschend. Für 1,99 würde ich es vielleicht trotzdem wagen...

Danke euch auf jeden Fall!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8379
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Killer Barbys vs. Dracula - Jess Franco

Beitragvon Onkel Joe » 16. Jun 2010, 20:39

ugo-piazza hat geschrieben:Hm, das klingt ja nicht sehr berauschend. Für 1,99 würde ich es vielleicht trotzdem wagen...

Danke euch auf jeden Fall!


Für 4,- habe ich den mal wo stehn sehn aber nicht mitgenommen, da ich sonst für solch kleines Geld auch Stinker mitnehme kannste dir vorstellen was das für ein mist ist ;) .
Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
 
Beiträge: 14327
Registriert: 11.2009
Geschlecht: männlich

Re: Killer Barbys vs. Dracula - Jess Franco

Beitragvon Die Kroete » 25. Dez 2011, 16:56

Davon gibts ja ebenfalls von Jesse, noch einen ersten Teil, mit dem Titel "Killer Barbies" :palm:

Der soll noch mieser sein :x

Andreas Bethmann läßt grüßen :thdown:
Benutzeravatar
Die Kroete
 
Beiträge: 1250
Registriert: 10.2011
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Spanien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker