Impulse - Miguel Alcantud (2002)

Moderator: jogiwan

Impulse - Miguel Alcantud (2002)

Beitragvon jogiwan » 11. Sep 2011, 14:30

Impulse

Bild

Originaltitel: Impulsos

Herstellungsland: Spanien / 2002

Regie: Miguel Alcantud

Darsteller: Paloma Berganza, Daniel Freire, Miguel García Borda, Horacio Icasto, Liz Lobato, u.a.

Story:

Mittelschulpauker Jaime fühlt sich einfach besser, wenn er morgens vor dem Unterricht einen Menschen umbringt. Sara, die suizidale, doch willensschwache Jazzmusikerin, beobachtet ihn, wie er mitten in Madrid einen Passanten vor die U-Bahn schubst, und weiß sofort: Der hilft mir jetzt, mich umzubringen. Telefonisch sucht sie Kontakt zu ihm, Jaime, nach dem erstem Schrecken, ertappt zu sein, entwickelt seinerseits Interesse an der originellen und auch recht attraktiven Neurotikerin. Ein tödliche Liebe nimmt ihren Lauf. (quelle: amazon.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26365
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Impulse - Miguel Alcantud (2002)

Beitragvon jogiwan » 27. Okt 2011, 07:23

Ein Satz mit X - das war wohl nix. "Impulse" beginnt ja recht vielversprechend, entwickelt sich dann aber leider in eine recht langweilige Richtung. Hier geht es wohl um zwei vereinsamte Menschen, die ihr gemeinsames Interesse am Tod vereint. Während Jaime gerne mal Leute vor fahrende U-Bahnen stößt und Frauen während des Aktes tötet, ist die Musikerin Sara einfach zu feige, ihrem Leben selbst ein Ende zu setzten. Als Sara einen Mord beobachtet, erpresst sie Jaime, der nach und nach ebenfalls Interesse an der Musikerin entwickelt. Leider ist der Ausgang der ganzen Sache und das Ziel von Sara ja gleich einmal zu erahnen und der Streifen vergeht sich eher an belangloser Alltagsbetrachtung, als auf irgendeine Weise Spannung zu entwickeln. Das offene Ende ist ebenfalls mau und dem jazzigen Soundtrack wird viel zu viel Raum gegeben. Unterm Strich eher schnarchig und muss man daher auch nicht gesehen haben: 3-4/10
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26365
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Impulse - Miguel Alcantud (2002)

Beitragvon untot » 28. Nov 2011, 19:35

Hab mir den Streifen auch angetan, hätt ichs mal lieber gelassen.
Ich fand ihn ebenfalls ziemlich langweilig, der Film verlor sich zusehends im Belanglosen, was am Anfang noch interessant anmutete, war später einfach nur noch zum gähnen langweilig und zog sich wie Kaugummi.
Das Ende war absolut blöde, auf mich wirkte das so, als hätte der Regisseur nicht den Mumm, die Sache zu Ende zu bringen, ein drastischer Schluss hätte vielleicht noch was rausgerissen, aber so war auch der nichtssagend, so wie der ganze Film.
Und das Allerschecklichste war der Soundtrack, mein Gott, wie nervig war der denn, ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Jazz, aber das hier, war solcher wie ich ihn zutiefst verabscheue. :kotz:
Nur wegen dem relativ guten Beginn gibts noch...

4/10
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Impulse - Miguel Alcantud (2002)

Beitragvon jogiwan » 28. Nov 2011, 19:49

untot hat geschrieben:Und das Allerschecklichste war der Soundtrack, mein Gott, wie nervig war der denn, ich bin ja nicht grundsätzlich gegen Jazz, aber das hier...


Hehe, mir gings genauso. Diese komische Geigen-Gitarren-Solo, oder was auch immer das war... da rollen sich einem ja die Fußnägel auf... tutto completti!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26365
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Impulse - Miguel Alcantud (2002)

Beitragvon jogiwan » 28. Nov 2011, 20:24

@ untot: just for you... Christian Howes - der musikalische Star aus Impulsos:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


ab 1:37 geht dann so richtig los... :?
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26365
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Impulse - Miguel Alcantud (2002)

Beitragvon untot » 28. Nov 2011, 21:11

Nen Eimer, schnell!! :kotz:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "Spanien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker