High Heels - Pedro Almodóvar (1991)

Moderator: jogiwan

High Heels - Pedro Almodóvar (1991)

Beitragvon jogiwan » 9. Mär 2011, 10:03

High Heels

Bild

Originaltitel: Tacones lejanos

Alternativtitel: High Heels - Mit den Waffen einer Frau

Herstellungsland: Spanien, Frankreich / 1991

Darsteller: Victoria Abril, Marisa Paredes, Miguel Bosé, Anna Lizaran, u.a.

Story:

Rebeccas Mutter verlässt sie in jungen Jahren, um in Mexiko Filmstar zu werden. Jahre später treffen sich Mutter und Tochter wieder und wollen sich versöhnen. Doch leider ist Rebecca mit einem der zahlreichen Ex-Lover ihrer Mutter verheiratet und diese fängt zugleich wieder eine Affäre an und auch Rebecca ist nicht gerade die treueste Person... (Quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26356
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: High Heels - Pedro Almodóvar (1991)

Beitragvon Blap » 9. Mär 2011, 14:01

Hm, den Film will ich irgendwie seit einer gefühlten Ewigkeit sehen, bei dem Titel kann er ja nur gut sein?! :?
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Blap
 
Beiträge: 4112
Registriert: 12.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Re: High Heels - Pedro Almodóvar (1991)

Beitragvon Arkadin » 9. Mär 2011, 14:09

Ich mochte den nicht so gerne. Ich hatte mir (auch durch das Cover, mea culpa) doch etwas ganz anderes versprochen. Zudem war mir Almodóvar nur vom Hören und Sagen als "durchgeknallter Spanier" bekannt. Danach hätte ich fast nichts mehr von ihm geguckt, was ein gewaltiger Fehler gewesen wäre. :opa:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7921
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich

Re: High Heels - Pedro Almodóvar (1991)

Beitragvon jogiwan » 9. Mär 2011, 14:14

"High Heels" und "Schlechte Erziehung" sind sicher Werke, die man mindestens zweimal sehen muss, bevor man sich ein abschließendes Urteil bilden sollte. "High Heels" ist weniger überdreht, dafür eher auf die schauspielerischen Leistungen und dem emotionalen Kampf seiner beiden Hauptdarstellerinnen zugeschnitten.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26356
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: High Heels - Pedro Almodóvar (1991)

Beitragvon Arkadin » 9. Mär 2011, 14:18

jogiwan hat geschrieben:"High Heels" und "Schlechte Erziehung" sind sicher Werke,


Wobei ich "Schlechte Erziehung" sofort heiß und innig geliebt habe. "High Heels" werde ich mir, nun mit den anderen Almdóvars im Rücken, sicherlich irgendwann noch einmal ansehen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Arkadin
 
Beiträge: 7921
Registriert: 04.2010
Wohnort: Bremen
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Spanien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker