Fliegende Liebende - Pedro Almodóvar (2013)

Moderator: jogiwan

Fliegende Liebende - Pedro Almodóvar (2013)

Beitragvon jogiwan » 9. Mär 2013, 12:08

Fliegende LIebende

Bild

Originaltitel: Los Amantes Pasajeros

Alternativtitel: I'm so excited

Herstellungsland: Spanien / 2013

Regie: Pedro Almodóvar

Darsteller: Javier Camara, Raul Arevalo, Cecilia Roth, Antonio de la Torre, Hugo Silva Paz Vega, Penelope Cruz, Antonio Banderas

Story:

Durch ein Mißgeschick des Bodenpersonals und einem defekten Triebwerk ist eine in Madrid gestartete Passagiermaschine nicht nach Mexico City unterwegs, sondern kreist über Spanien auf der verzweifelten Suche nach einem geeigneten Flughafen, auf dem eine Notlandung durchgeführt werden kann. Während die Touristenklasse mittels Schlaftabletten gleich einmal außer Gefecht gesetzt wird, geht es in der Business-Class hoch her. Dort tummeln sich neben einem Medium und einer Callgirl-Chefin auch noch allerhand andere schräge Vögel und während die Nachricht von der drohenden Katastrophe die Runde macht, tun sich unter den verzweifelten Passagieren bald auch noch andere Abgründe auf...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26386
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: I'm So Excited - Pedro Almodóvar (2013)

Beitragvon Lesotho » 9. Mär 2013, 12:26

Mein Avatar? Die wunderschöne Eleonora Giorgi....
Benutzeravatar
Lesotho
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.2013
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich

Re: I'm So Excited - Pedro Almodóvar (2013)

Beitragvon jogiwan » 9. Mär 2013, 12:30

Gestern war ja große Spanien-Premiere und die ersten englischsprachigen Reviews sind ja voll des Lobes und sprechen von der Rückkehr zu seinen grellen Komödien aus dem LGBT-Umfeld. Bei dem Cast kann ja auch nicht viel schief gehen und ich als weltgrößter Almodóvar-Fan freu mich jedenfalls riesigst auf den Streifen. :kicher:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26386
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: I'm So Excited - Pedro Almodóvar (2013)

Beitragvon ugo-piazza » 9. Mär 2013, 20:04

jogiwan hat geschrieben:Gestern war ja große Spanien-Premiere und die ersten englischsprachigen Reviews sind ja voll des Lobes und sprechen von der Rückkehr zu seinen grellen Komödien aus dem LGBT-Umfeld. Bei dem Cast kann ja auch nicht viel schief gehen und ich als weltgrößter Almodóvar-Fan freu mich jedenfalls riesigst auf den Streifen. :kicher:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


LGBT??

L und G erschließt sich mir, aber wofür stehen das B und das T?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8388
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: I'm So Excited - Pedro Almodóvar (2013)

Beitragvon jogiwan » 9. Mär 2013, 20:52

hat geschrieben:LGBT (seltener auch GLBT) ist eine aus dem englischen Sprachraum kommende Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual und Trans (dt. Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans (Abkürzung für Transgender bzw. Transsexualität, deswegen auch LSBT bzw. SLBT)). Es handelt sich dabei um eine Gemeinschaft mit unterschiedlicher Thematik, deren Gemeinsamkeit es ist, nicht der Heteronormativität zu entsprechen. Einerseits geht es um die sexuelle Orientierung gegenüber dem Partnergeschlecht, andererseits um die eigene Geschlechtsidentität.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26386
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: I'm So Excited - Pedro Almodóvar (2013)

Beitragvon jogiwan » 5. Jun 2013, 20:09

Kinostart am 04.07.2013 (welch Zufall) mit dem etwas sperrigen, eingedeutschen Titel "Fliegende Liebende" :palm:

;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26386
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: I'm So Excited - Pedro Almodóvar (2013)

Beitragvon Adalmar » 5. Jun 2013, 20:40

Der englische Titel hat dafür nichts mit dem spanischen zu tun und klingt oberflächlich-nichtssagend. Da ist der deutsche noch die bessere Lösung.

Nachdem mir "Die Haut, in der ich wohne" sehr gefallen hat, freue ich mich schon mal auf diesen Film. Banderas und Paz Vega sehe ich auch sehr gerne.
Bild
N・H・K に ようこそ!
Benutzeravatar
Adalmar
 
Beiträge: 4633
Registriert: 05.2011
Geschlecht: männlich

Re: I'm So Excited - Pedro Almodóvar (2013)

Beitragvon jogiwan » 5. Jun 2013, 20:42

wenigstens ist es nicht "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" geworden :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26386
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Fliegende Liebende - Pedro Almodóvar (2013)

Beitragvon jogiwan » 6. Aug 2013, 19:35

ratet mal, wer grad im Kino war...

Schriller und überdrehter Streifen (leider nur in der deutschen Fassung) von Pedro Almodovar, der hier auf seine Weise eine kleine Bestandsaufnahme der spanischen Gesellschaft liefert, den Konservativen ordentlich eins vor den Latz knallt und neben viel Klamauk und Klischees auch immer wieder überraschend tiefgründige Weisheit durchblitzen lässt. Zwar ist "Fliegende Liebende" schon eher ein kleines Dankeschön für das treue schwule, weibliche und aufgeschlossene Publikum der ersten Stunde und scheut auch der derben Zoten und Klischees nicht zurück, ist aber andererseits wie seine frühen Werke ein überzeichnetes Statement mit der großen Almodovar-Familie, dass sich nicht überall Freunde schafft und wohl auch einigen "too much" sein dürfte. Das Almodóvarisch-Überdrehte ist aber imho nur typisch spanisch und dass ständig auch J&B-Flaschen zu sehen sind und der Soundtrack formidabel ist, sorgt ebenfalls für große Freude. Zwar sind mir die dramatischen Werke Almodóvars auch immer noch näher, aber als luftige Sommerkomödie für zwischendurch ist "Fliegende Liebende" schon mehr als okay.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
 
Beiträge: 26386
Registriert: 12.2009
Wohnort: graz / austria
Geschlecht: männlich

Re: Fliegende Liebende - Pedro Almodóvar (2013)

Beitragvon untot » 6. Aug 2013, 22:02

Macht mich neugierig, rauf auf die Liste. :popcorn:
Bild
Benutzeravatar
untot
 
Beiträge: 6853
Registriert: 09.2010
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Spanien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

web tracker