Im Augenblick der Angst - Bigas Luna (1987)

Moderator: jogiwan

Re: Im Augenblick der Angst - Bigas Luna (1987)

Beitragvon ugo-piazza » 30. Mär 2015, 20:49

Gestern erstmalig gesehen, dafür freilich als 35mm im Kino, und für gut befunden, wenngleich die Entwicklung der Geschichte nicht immer innovativ ist ("Ich komme gleich wieder"...), und ich gerne noch eine Ebene mehr im Film, äh, im Film-im-Film, sprich im Film-im-Film-im-Film gehabt hätte. Aber auch so verschwimmen gen Ende die Realitätsebenen, wie auch die Grenzen zwischen Slasher und Kunstkino.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Kunst im Leben ist es, immer einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.


Bild
Benutzeravatar
ugo-piazza
 
Beiträge: 8388
Registriert: 12.2009
Geschlecht: männlich

Re: Im Augenblick der Angst - Bigas Luna (1987)

Beitragvon karlAbundzu » 31. Mär 2015, 14:38

oh, die Ebene ist da, wenn du zwei unheimliche Leute in der letzten Reihe sitzen hast....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
 
Beiträge: 4348
Registriert: 11.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Im Augenblick der Angst - Bigas Luna (1987)

Beitragvon horror1966 » 31. Mär 2015, 14:40

Habe den auch erst wieder gesichtet und ich finde den Film jedes Mal wieder toll. :thup:
Bild Big Brother is watching you
Benutzeravatar
horror1966
 
Beiträge: 5597
Registriert: 06.2010
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht: männlich

Re: Im Augenblick der Angst - Bigas Luna (1987)

Beitragvon purgatorio » 16. Jul 2015, 05:18

IM AUGENBLICK DER ANGST (ANGUSTIA, Spanien 1987, Regie: Bigas Luna)

Auch beim zweiten Mal fetzt der Film! Wie gern – ich meine wirklich: wie unglaublich gern würde ich diesen Film im Kino sehen! Sehr starke Bilder über eigentlich recht simpler Story, kraftvoll und hypnotisch. Allerdings im letzten Drittel geht dem Film ganz schön die Puste aus… ist aber nur ein kleines Manko, für das der Abspann entschädigt.
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14600
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Vorherige

Zurück zu "Spanien"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
web tracker