GREEN FRANKENSTEIN - Jörg Buttgereit

Hier gibt's auf die Ohren

Moderator: jogiwan

GREEN FRANKENSTEIN - Jörg Buttgereit

Beitragvon purgatorio » 20. Aug 2011, 08:11

ich wiederhole:
GREEN FRANKENSTEIN von Jörg Buttgereit!!! Es handelt sich um ein Hörspiel über japanisches Monsterkino! Dieses wurde vom MDR produziert und sollte im März ausgestrahlt werden. Dann war da diese Sache in Japan und das Hörspiel verschwand in irgendwelchen Archiven und auf einem Server. Auf eben einem solchen hatte nun kürzlich jemand den Download-Verweis entdeckt! Natürlich ging das wie ein Flächenbrand durch's Netz und war eben so schnell vom MDR behoben worden, darum hatte ich hier bisher noch nichts dazu gebracht. Aber nun und hier hat jemand das komplette Hörspiel (67MB) erneut zum Download zur Verfügung gestellt:
oO Hyperlink oO


Pressetext

GREEN FRANKENSTEIN – Ein pädagogisches Monsterhörspiel

Im Hafen von Hiroshima wird ein Schiffbrüchiger angeschwemmt. Der verwirrte Mann erzählt von einem riesigen Monster, dass sein Fischerboot angegriffen und die Besatzung gefressen hat.
Als der amerikanische „Frankenstein-Experte“ Russ Adams (Rainer Brandt) und die smarte japanische Strahlenforscherin Takako Mizuno (Akiko Fujino) von dem Vorfall erfahren, werden sie hellhörig. Hatten sie doch vor Jahren ein durch Atombombenstrahlung mutiertes Frankenstein-Monster aufgezogen, das jedoch bei einem Erdbeben von der Erde verschluckt wurde.
Dr. Adams kommt zu dem Schluss, dass sich aus Zellresten ihres Frankenstein-Wesens, die ins Meer gelangt sind, ein neuer „Green Frankenstein“ (Jürgen Thormann) entwickelt haben muss. Dieses bösartige Wesen hat sich in den Tiefen des Meeres innig mit der Natur verbunden, so das es den Menschen als natürlichen Feind ansieht, der durch Umweltverschmutzung und Industrialisierung das ökologische Gleichgewicht der Erde gefährdet.


Buch und Regie: Jörg Buttgereit

Sprecher:
Dr. Russ Adams: Rainer Brandt
Green Frankenstein: Jürgen Thormann
Takako Mizuno: Akiko Fujino
Akira: Viktor Neumann
Pädagoge: Wolfgang Condrus
Haruka Fukuda: Cathlen Gawlich
Alter Mann: Peter Groeger
Kenji: Robert Kreuzaler
Fischer: Toru Takahashi

http://www.joergbuttgereit.com/deutsch/ ... nkenstein/
Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
purgatorio
 
Beiträge: 14598
Registriert: 04.2011
Wohnort: Dresden
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Soundtracks"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

web tracker