Goblin 2.0

Hier gibt's auf die Ohren

Moderator: jogiwan

Goblin 2.0

Beitragvon Vinz Clortho » 26. Mai 2011, 22:20

Germanisten vor! Wie heißt der korrekte Fachterminus: goblinistisch oder goblinesk? Egal, worauf ich hinaus will, ist, dass seit geraumer Zeit ein Phantom durch die Niederungen diverser musikalischer Subgenres geistert. Ich nenne es einfach mal .. äh .. "Neo-Goblinismus" oder so?

Wo sich vor einigen Jahren noch diverse Elektronik/Trip Hop Acts qua Sampling bei Maestro Morricone himself bedienten (u.a. Goldfrapp) oder sich von Ennios fulminanten Klängen auf die Bühne begleiten ließen (Metallica), da wildert der Underground nun im reichhaltigen Fundus von Goblin, Frizzi, Carpenter & Co.

Hier mal ein paar Beispiele, die mir unlängst in diesem Zusammenhang aufgefallen sind:

ZOMBIE ZOMBIE - I'm Afraid Of What's There

UMBERTO - Temple Room

ANIMA MORTE - Viva Morte!

SECRET CHIEFS 3 - Psychism I: Cytherea's Possession/Love Spell]

BRONNT INDUSTRIES KAPITAL - Threnody For The Victims Of Lucio Fulci

XANDER HARRIS - Tanned Skin Dress

MORTE MACABRE - Symphonic Holocaust Pt.1

GATEKEEPER - Slow Walk

ANTONI MAIOVVI - Class Dagger

ZOMBI - Orion

...Fortsetzung folgt!

Allesamt Tracks der letzten 5 Jahre. Jetzt erzähl' mir bitte noch einer, dass das Zufall ist ..?
Wie auch immer: Zur Abwechslung mal ein höchst erfreulicher Trend!
Noch Sand und schon warm drauf.
Benutzeravatar
Vinz Clortho
 
Beiträge: 1486
Registriert: 05.2011
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Goblin 2.0

Beitragvon DrDjangoMD » 27. Mai 2011, 00:19

Vinz Clortho hat geschrieben:Wie auch immer: Zur Abwechslung mal ein höchst erfreulicher Trend!


Stimmt, wenn man schon von etwas Inspiration bezieht, dann von so etwas inspirativen (ist das eigentlich ein Wort) wie Goblin. Übrigens, sehr schöne Auflistung, Vinz. :thup:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
 
Beiträge: 4270
Registriert: 05.2011
Wohnort: Wien, Österreich
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Soundtracks"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

web tracker